AnzeigeN
AnzeigeN

John Carter - Zwischen zwei Welten

News Details Kritik Trailer
John Carter - Zwischen zwei Welten

Enthüllt: Die "John Carter"-Fortsetzungen, die es nie gab

Enthüllt: Die "John Carter"-Fortsetzungen, die es nie gab
13 Kommentare - Di, 10.06.2014 von R. Lukas
Andrew Stanton teast an, wie seine Mars-Abenteuer nach "John Carter - Zwischen zwei Welten" noch weitergegangen wären, wenn sie denn weitergegangen wären.

Es gibt definitiv schlechtere Filme als John Carter - Zwischen zwei Welten, die durchaus unterhaltsame Adaption von Edgar Rice Burroughs' "John Carter vom Mars"-Saga. An den Kinokassen blieb das Sci-Fi-Abenteuer aber meilenweit hinter den Erwartungen zurück und wurde für Disney so zum schmerzhaften Millionenflop. Gegen das auf 250 Mio. $ aufgeblähte Budget und die teure, in den Sand gesetzte Marketingkampagne kamen die eingespielten 284 Mio. $ nicht an.

Dabei hatten Regisseur Andrew Stanton (Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf) und seine beiden Co-Autoren Mark Andrews (Merida - Legende der Highlands) und Michael Chabon (Spider-Man 2) eigentlich noch große Pläne. John Carter - Zwischen zwei Welten sollte nur der erste Teil einer Filmtrilogie sein, an der direkten Fortsetzung wurde sogar schon geschrieben, bevor Disney der (potenziellen) Reihe den Saft abdrehte. Per Twitter zeigt Stanton jetzt, was hätte sein können, indem er die Titel und Logos der zwei angedachten, aber nie verwirklichten Sequels gepostet hat, Gods of Mars und Warlord of Mars.

 


 

 


 

Hättest du gerne noch mehr von "John Carter" gesehen?
Gesamt: 588 Stimmen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Jonah : : Antiheld
12.06.2014 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Mir hat der Film wirklich gut gefallen, aber wie schon öfters gesagt, die Ami`s wissen einen guten Film nicht zu schätzen. Immerhin sind hier 80,3% für eine Fortsetzung. Gut zugegeben 317 Stimmen sind jetzt nicht so viel, aber jede Wette Weltweit zumindest ohne die Verrückten aus den USA (womit ich jetzt nicht gesagt habe, das es dort keine Vernüftigen Menschen gibt, leider sind diese wohl in der Minderzahl) sähe es ganz anders aus. Ich denke viele würden sich über eine Fortsetzung freuen!!
Avatar
Archer : : Moviejones-Fan
10.06.2014 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.12 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich fand den Film wirklich super. Es war mal etwas neues und mit einer Vorlage, von der mancher Film träumt.

Irgendwie mag es ja sein, dass der Film nicht so viel eingespielt haben, wie er gekostet hat plus Marketing. Aber fehlen da nicht auch die Einnahmen aus den Heimkinoverkäufen?

Ich finde es allgemein sehr bescheiden in der Filmindustrie, dass auf ein Riesengewinn abgezielt wird und nicht auf Innovation. Aber auf der anderen Seite, die abgegriffenen Filmideen locken mehr Leute ins kino als neue Ideen.
Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
10.06.2014 19:40 Uhr | Editiert am 10.06.2014 - 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Manchmal hasse ich Disney einfach, vorallem posaunen die Genies auch gerne während der Film noch anläuft wie Gigantisch er gefloppt ist! War das nicht bei Merida auch so? Wie kann man Millionen in die Werbung stecken und sie gleichzeitig nieder machen.

Ich hasse es das der Film gefloppt ist, Ich hab mich so darauf gefreut das die Buchreihe wieder neu veröffentlicht wird! Ich habe grad mal nur die ersten 3 Teile in Deutsch epubs gefunden und werde sie mir auch binden lassen aber die anderen gibts nur in Englisch -_-..
Avatar
Chewbacca : : Copilot
10.06.2014 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Kaolein: Du hast die 100 Millionen teure Werbekampagne nicht mitberechnet.
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
10.06.2014 17:47 Uhr | Editiert am 10.06.2014 - 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Wirklich schade, das der Film nicht fortgesetzt wird.
Ich finde ihn toll und hab mich danach auch noch etwas über die Buchreihe informiert.
Viel Stoff für spannende Filme.
Und eigentlich unverständlich, wieso der Film nicht kommt.
Seine Einnahmen hat er ja eingespielt, nur der Gewinn war mit 34 Millionen wohl etwas zu wenig für Disney, allerdings sind 250 Millionen Produktionsbudget auch extrem viel.

Dann sollen sie halt mit 150 Millionen hantieren und weniger ins Marketing pumpen und noch nebenher ne Toyline raushauen. Steigert auch den Gewinn.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
10.06.2014 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Chewie: Du sprichst mir aus der Seele!
Das größte Problem ist wahrscheinlich, dass viele John Carter als Abkupferung der großen Sci-Fi Streifen wie Star Wars, Avatar, Star Trek usw. gesehen haben - obwohl es genau umgekehrt der Fall ist. Die Romane sind ja mittlerweile schon ca 100 Jahre alt. Ohne diese Bücher hätte es die oben genannten Filme wahrscheinlich gar nicht gegeben.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.06.2014 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Chewie:


Echt ?? Das habe ich echt nicht gewusst
das erklärt warum John Carter so hoch springen konnten ^^
interessant, sehr interessant :-)

@Peralk:

Ich werde nicht mehr schlecht über John Carter schreiben
muahahahahaha …
Avatar
Chewbacca : : Copilot
10.06.2014 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@peralk: Allerdings ist die Figur John Carter die Vorlage für Jerry Siegels und Joe Shusters Superman gewesen. Superman konnte ursprünglich nicht fliegen aber sehr weit und hoch springen, so wie John Carter. ;)
Avatar
Chewbacca : : Copilot
10.06.2014 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Trauer immer noch, eben weil dieses Sternenspektakel nicht fortgesetzt wird. Ich fand den Film klasse. Er war eine Augenweide. Auch die Prinzessin Dejah Thoris, die es als erste schaffte, Prinzessin Leia aus meinen Träumen zu verdrängen! Das Sci-Fi Epos vom Tarzan Schöpfer Edgar Rice Burroughs ist ein berühmtes Opfer falscher Marketing-Maßnahmen. Ein Beispiel: Der inzwischen gefeuerte Disney-Chef von Disney Rich Ross ließ die 100 Millionen teure Werbemaßnahmen von umstrittenen Äußerungen anführen. Dazu gehörte auch das Argument "...Frauen würden mit dem Wort Mars" im Titel nicht in den Film gehen...". Zunächst sollte der Film ja John Carter vom Mars heißen...Naja, Fakt bleibt, dass diese Mutter der Sternen-Märchen, die Vorlage für Star Wars und weitere Sternenabenteurer war. Auch daran scheiterte das Unternehmen und dessen verunglücktes Marketing. Anstatt es als solches zu bewerben, eben die Mutter des Sci-Fi Märchens zu sein, wurde es einem gnadenlosen Publikum vorgeworfen, welches nicht bereit war, es als solches zu akzeptieren, wie auch?! Denn Star Wars, Avatar und Konsorten hatten schon längst diese Posten besetzt.

John Carter ist auch die Vorlage für Superman gewesen. (@Chris: ja, auch wenn du es jetzt nicht glaubst oder gar wusstest!) Ein weiterer Beleg für die visonäre Kraft der Vorlage.
Ich könnte noch weitere zig Argumente anführen, aber es wäre mir zu mühsam. Außerdem weiß ich ja um die fantastische Sternensaga, die es zum Glück als Buchreihe gibt, und feiere weiterhin dieses Sternen-Märchen. Denn Wall-E Schöpfer Andrew STanton hat mit seiner Version alles richtig gemacht. Geniales Setting, tolle Musik und wirklich abgefahrene Fluggeräte!

Für mich einer der besten Sci-Fi-Filme!
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
10.06.2014 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Schon schade, dass der Film gefloppt ist. Mir hat er jedenfalls ganz gut gefallen und muss mir diesen mal wieder angucken.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.06.2014 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Der Film war ein Flop. Egal wie gut Teil 2 gewesen wären. Ersten Teil hat keine/er überzeugt. Daher hat Disney die Notbremsen gezogen. Mit Teil 2 wird wahrscheinlich erst in 50 Jahre wieder möglich... Mir Rebooten :-)


Genau so mit The Jack and The Giants

Was hat Warner Bros & Bryan Singer sich nur dabei gedacht, so ein Misserfolg hin zu legen ? frown
Katastrophe war der Film. Auch wenn der Casting gut gewählt wurden.
Oh je oh je oh je. Welche Bruchlandung, landet Warner Bros & Disney manchmal immer :-)

__________________

[i]"Ich werde eine Brille tragen, so tun, als wäre ich ängstlich ... aber wenn man mich braucht, werde ich dieses Kostüm tragen, und die Welt wird mich kennen als … Superman: Man of Steel"[/i]
Avatar
Jool : : Odins Sohn
10.06.2014 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Bei Jack kann ich dir nicht zustimmen, der Film hat mir überhaupt nicht zugesagt (auch weil das CGI etwas billig gewirkt hat, vor allem bei dem Budget). Aber Carter war für mich auch ein wirklich toller Film. Hat alles was eine Weltraum-Seifenoper braucht - Action, Romantik, Aliens, cooles Ende.. versteh ich absolut nicht wieso der Film so ein Flopp war.
Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
10.06.2014 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Carter war ein richtig guter Film, genauso wie jack the giant slayer - schade das die floppten
Forum Neues Thema
AnzeigeN