AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Lucas redet Klartext

"Episode VII" noch vor Lucasfilm-Verkauf - was Lucas eigentlich vorhatte (Update)

"Episode VII" noch vor Lucasfilm-Verkauf - was Lucas eigentlich vorhatte (Update)
19 Kommentare - Sa, 17.01.2015 von R. Lukas
Kinder verändern alles, auch das Schicksal von "Star Wars". Zugunsten der Familienplanung nahm George Lucas von "Star Wars - Episode VII" und der neuen Trilogie Abstand.

Update: Den Teaser-Trailer zu Star Wars - Das Erwachen der Macht hat George Lucas mittlerweile doch gesehen, allerdings im Kino, weil er sich Filme nicht online anschaue - ein faszinierendes Erlebnis, findet Lucas. Mehr als wir weiß er über den Film aber auch nicht. Er habe keine Ahnung, was die Macher treiben.

Im Moment schreibt Lucas an zwei neuen Filmen, die nichts mit Star Wars oder irgendeinem anderen seiner früheren Projekte zu tun haben, sondern "experimentell" und nur für ihn selbst gedacht sind. Zum Release eignen sie sich wohl nicht wirklich, weil das mehr kosten würde, als sie z drehen. Er will sie höchstens ein paar Freunden zeigen. Na dann.

++++++++

Star Wars ist das filmische Baby von George Lucas. Als er und seine spätere Gattin Mellody Hobson aber beschlossen, ein echtes zu haben, warf er seine Star Wars-Pläne kurzerhand über Bord. Welche das waren, erzählt Lucas jetzt in einem Artikel von USA Today, der sich vorrangig um seine neueste Schöpfung, den Fantasy-Animationsfilm Strange Magic, dreht.

Ursprünglich wollte er Star Wars - Episode VII - das jetzige Star Wars - Das Erwachen der Macht - noch selbst machen und im Mai 2015 ins Kino bringen, um Lucasfilm erst danach zu verkaufen. Lucas war dabei, die neue Trilogie zu entwickeln, was frühere Aussagen von Mark Hamill (Luke) und Carrie Fisher (Leia) bestätigen, die verrieten, er habe sie schon im Sommer 2012, bevor Lucasfilm an Disney ging, nach einer Star Wars-Rückkehr gefragt.

Dann jedoch kam der Kinderwunsch dazwischen, und Lucas sah ein, dass er sich mit der Trilogie zu viel aufhalsen würde. Zeit sei ihm wichtiger als Geld, Zeit, die man als Familienvater nun mal braucht. Und er fand es besser, sich am Anfang von etwas Neuem zurückzuziehen, wenn es ihm noch leichter fällt. Zufälligerweise steckte Disney damals gerade die Fühler nach Star Wars aus, der Rest ist Geschichte. Lucas trat seine Firma im Oktober 2012 ab, heiratete im Juni 2013 und wurde im August 2014 Vater einer kleinen Tochter, für die er jede Menge Zeit hat.

Nun freut er sich darauf, Star Wars - Das Erwachen der Macht so unvoreingenommen wie alle anderen Fans sehen zu können, was ihm in der Vergangenheit nie vergönnt war. Dieses Kinoerlebnis scheint ihm so viel zu bedeuten, dass er sogar den Teaser-Trailer meidet. Wir können uns ab dem 17. Dezember wieder in eine weit, weit entfernte Galaxie entführen lassen.

Quelle: Screen Rant
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.01.2015 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Zum Thema Trilogien

Mr. Bond hat es gut erklärt. Lucas hatte eine Story für 4 Trilogien, welche er auf 9 Filme reduzierte.
Das Studio hielt Lucas Geschichten unproduzierbar, worauf Lucas die mittlere Geschichte zu überarbeiten, darauf hin bekam er das Okay für die uns bekannten Episoden 4 - 6.

So in etwa stand es damals in einem Interview in einer Filmeitschrift (weiß leider nicht mehr welche es war, Cinema, Video plus oder, oder, oder) um 86-89.
Vielleicht gibt es hier jemand, der noch Zeitschriften aus den 80ern hat und die Quelle noch findet.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Lucas immer größeres im Auge hatte mit Star Wars und das erim laufe der Jahre immer neue Ideen hatte bis zur Special Edition.

Zum Thema Prequel und Original
Ich finde auch das die PT einige Punkte von Star War zerstört, wobei für mich Die Rache der Sith schon einen guten Übergang zur OT macht.
Wir, die über die PT meckern sind alle mit der OT groß geworden, wenn man jedoch mit der Zielgruppe auseinandersetzt die mit der PT groß wurden und womöglich die OT erst nach der PT sahen, finden die PT gar nicht so schlecht.
Eigentlich hat Lucas es richtig gemacht, er hat mit der PT Star Wars für eine neuejunge Zielgruppe geöffnet und Schmackhaft gemacht.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.01.2015 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
@Han und Jool

Danke für die Ausführungen. Ich bin atsächlich wohl inzwischen so durch die veränderten und neuen Fassungen der Original-Trilogie so beeinflusst, dass ich mich an die echte Original-Fassung absolut nicht erinnern kann. Einziger Makel den ich aber sicher weiss, ist aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter, dass man dort den Originalschauspieler von Darth Vader durch den aus der ersten Trilogie ersetzt hat. Geht bis heute gar nicht und hoffe, das Peter Jackson in paar Jahren nicht auch auf die Idee beim HDR kommt!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.01.2015 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Jool
Wo habe ich mich im Wort vergriffen?
Darf ich nicht lachen?
Was Lucas Ende der 70er Anfang der 80er versprach, und er es heute oder in den 90ern revidierte, kann klar keiner mehr nachweisen.
Das die Medien nur einen seiner Witze anders ausgelegt hatten, daran glaube ich nicht.
Die Medien waren damals anders. Es gab kein Internet, und als ich von den Ideen hörte, zeigte man dies noch in einen einzigen Kinomagazin, was von Helmut Lange moderiert wurde.
Und es gab wenige Kinozeitschriften, denn Video gab es noch nicht.
Ob er jemals 4 Trilogien plante, davon weiß ich nichts.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.01.2015 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586
@Han
Stimme in allen Punkten zu.
Zum Thema Ep 1 - 3:
Als Lucasfilm von Disney übernommen wurde, war ich schon überrascht, dass viele Leute herum gejammert hatten, die nächsten Filme könnten zu "Disney-like" werden. Dabei hatte ich genau diesen Eindruck zu Zeiten, als Episode 1 ins Kino kam. Ich dachte, ich sitze in einem Disneyfilm. Lucas hatte alles entfernt, was die "alte Trilogie" so magisch machte. Auch wenn Star Wars bzw. damals Krieg der Sterne auch eine Mischung aus SciFi und Märchen war, war nahm es sich doch deutlich ernster, als die Prequels und kam "erwachsener" daher. Schurken waren echte Schurken, selbst wenn sie zu den Guten gehörten und gut platzierte witzige Elemente sahen nie fehl am platz aus und passten immer ins Gesamtbild, Stichwort "Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun" oder "Ich liebe Dich! - Ich weiß..." oder "3-PO, du kannst diesem schleimigen wurmzerfressen Molch sagen: Keiner von uns winselt um Gnade! Richtig?". Einfach nur legend... es kommt gleich... där. Wie so oft schon gesagt, sind die Ewoks Geschmackssache und sozusagen retrospektiv die Eltern von Jar Jar Binks. Ich selber habe die Episode VI als Kind kennengelernt und für mich sind die Fellknäule Teil der Saga, so leid mir das auch tut wink...
All das vermisste ich in der neuen Trilogie schmerzlich. Die total dämlichen Dialoge, die wirklich schlechten Spezialeffekte, die gähnend langeweilige Story und zu viel Politik, ein nicht überzeugender Hauptdarsteller (Hayden Christensen) und nicht zu letzt diese bescheuerten Midi-Chlorianer (oh, dear...) - das war der Tritt in den Hintern der alten Trilogie schlechthin. Es gab dann zwar den ein oder anderen Lichtblick (Jar Jar durfte nicht mehr so oft ins Bild) und ich fand insbesondere Ewan McGregor a.k.a. Obiwan von Episode zu Episode immer cooler, aber alles in allem konnte er halt auch nicht die ganze Reihe auf seinen Schultern tragen.
Ganz nüchtern betrachtet: Lucas schrieb jeweils das Drehbuch weitgehend alleine und führte Regie. Hätte er da jemand anderen mit ins Boot geholt, wäre vielleicht einiges anders gelaufen. Er musst viel Kritik einstecken und ich könnte mir auch vorstellen, dass es die Angst vor einem weiteren Versagen war, das Ruder abzugeben. Finde ich absolut richtig. Ich gehörte zwar auch zu den Personen, die erst einmal seufzten, als der Name J. J. Abrams fiel, konnte mich aber nach und nach mit dem Gedanken anfreunden, als bekannt wurde, wie ehrfürchtig der Mann an das Projekt heran ging. Fand ich super und mittlerweile freue ich mich sehr auf den neuen Film.

Thema: Die alten Recken (Han, Leia, Luke) im neuen Film:
Ist natürlich so eine Sache. Da ich schon seit Jahrzehnten auf eine Fortsetzung hofft (noch bevor die neue Trilogie gemacht wurde), war für mich immer eins klar: Eine Fortsetzung handelt weiterhin von diesen 3 Charakteren. Aus lauter Frust, dass da nix kam drehte ich mit Freunden 1991 sogar selbst eine Fortsetzung. Ich komme vom Thema ab... Ich konnte natürlich nicht ahnen, dass es soooo lange dauern würde, dass tatsächlich eine Fortsetzung aus Hollywood kommen würde, aber im Hinterkopf blieben Han, Leia und Luke für mich immer Teil der Geschichte. Unterschwellig würde hat sich sicher auch der Gedanke in mir festgesetzt: Der Film kann gar nicht schlecht werden, weil ja die 3 wieder dabei sind. Ich weiß, ist ein doofer Gedanke, aber ich kanns auch nicht wegdiskutieren.

Thema: Alte unbearbeitete Versionen auf BluRay:
Die kamen ja mal auf DVD raus, aber in einer Qualität, die unter aller S.. waren. Lucas begründete das damit, dass keine Original-Kopie der alten Trilogie existiere, da die alle alterbedingt kaputt seien. Man habe auf billigem Material gefilmt, da man ja auch nicht annahm, Star Wars könnte so ein Megaerfolg werden. Ich konnte diese Behauptung jedoch immer nur halb glauben, da ja weltweit Kopien für die Kinos verschickt wurden und diese teilweise auch noch existieren müssten. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass vor 2 - 3 Jahren ein Kino in den USA die Film im Original zeigten und die Qualität beachtlich war. Es sollte für Hollywood also nicht all zu schwer sein, an eine solche Kopie zu kommen, das ganz mit 4K-Technologie abzutasten (was ja sogar excellent mit alten 60er Jahre James Bond Filmen funktionierte) und das ganze auf BluRay zu vermarkten... zu normalen Preisen. Es ging ja auch mal (ich glaube im Frühjahr 2014) ein Gerücht umher, dass Disney so etwas planen würde. Wir dürfen also immer noch gespannt sein.

Thema: Wie viele Filme waren ursprünglich geplant?
Ich hatte mal gelesen, dass Lucas ursprünglich 15 Geschichten im Star Wars Universum geschrieben hatte. Die Story wurde aber mehrfach geändert und selbst der Titel war anfangs noch ein anderer. Aus den 15 Episoden sind irgend wann 12 geworden und aus diesen widerum 9 mit denen er dann zu den verschiedenen Filmstudios zog um einen Auftrag zu bekommen. Da alle der Überzeugung waren, diese gewaltige Geschichte könnte nicht verfilmt werden, konzentrierte sich Lucas dann auf die mittleren 3 Episoden: Die Geschichte der Skywalker-Familie. Das war dann wohl auch der Punkt an dem 20th Century Fox einwilligte. Mit den damaligen 9 Episoden hat haben die heutigen Episoden 1-3 und 7-9 wohl nix mehr zu tun.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Jool : : Odins Sohn
15.01.2015 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Der Todesstern wäre ja der absolute Oberhammer!! Den würd ich dann gleich im Wohnzimmer von der Decke hängen lassen (falls es die Frau erlaubt);)

Ja, wenn dann müssten beide Fassungen drauf. Insgeheim wart ich ja schon lange auf so etwas, deswegen hab ich mir bis jetzt auch nicht 1-6 auf BluRay gekauft und hab nur die DVD-Box zuhause..
Aber gefühlsmäßig wird das immer seltener, dass die in eine Box wirklich ALLES reinpacken. Bei der einen Version fehlen dann die Extras, bei der anderen gibts dann nur mehr die neue Tonspur, oder es fehlen einige Szenen. Irgendetwas past immer nicht. Zumindest ist das der Grund wieso ich bei den ganzen BluRay-Boxen wie Rocky, Lethal Weapon, usw. noch nicht zugeschlagen hab.
Avatar
Han : : Space Cowboy
15.01.2015 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Jool:
Der Bro dankt dem Bro für den Hut! Das schreit geradezu nach einem gepflegten High-5! laughing

Ganz ehrlich, für die Orginal-Filme auf Blu Ray wäre ich bereit so ziemlich jeden Preis zu zahlen. Aber ich denke mal, die würden dann auch schnell billiger werden, sobald die neuen Filme draußen sind und z.B. eine Box mit allen 7.. 8.. 9 Filmen erscheint. Ich träume immer noch von einer Todesstern-Edition mit allen Filmen drin. So ein fetter Todesstern von der Größe her vielleicht so wie ein Globus und innen sind die Filme drin. Boah das wäre mal ein Hingucker.^^ Den würde ich sogar kaufen, wenn da auch die hässlichen Prequels dabei wären. ;)

Den dicken Mann würde ich dahin packen, wo er hingehört: In die Extras.^^ Wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, dass man sowohl die Kinofassung als auch die Special Edition auf die Blu Rays packt und wir dann wählen können! Warum eigentlich nicht, das Medium ist doch genau dafür gemacht und so kann auch jeder die Verison schauen, die er will.

Wenn ich da gerade Deinen neuen Avatar betrachte: Das hat ja z.B. auch wunderbar bei Blade Runner geklappt. Da gibts eine Edition, die 5(!) verschiedene Cuts besitzt!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jool : : Odins Sohn
15.01.2015 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Han:
Arbeit war stressig und über die Feiertage sind ja nicht wirklich viele Film-Neuigkeiten gekommen - deswegen hab ich mich mal eine Zeit lang vom Kommentieren ferngehalten^^

Was die Originalfassung angeht: Die hätte ich auch gern, allerdings befürchte ich dass die BluRay-Fassung dann sündhaft teuer wird.. Wär aber interessant, was sie mit der Szene aus Ep.4 machen, wo noch nicht der jetzt bekannte Jabba sondern nur der rundliche Typ mit Mantel zu sehen ist^^

PS: Der Bro schenkt dem Bro jetzt einen Hut, weil er den Bro-Code so perfekt ins Gespräch eingebracht hat ;)
Avatar
Han : : Space Cowboy
15.01.2015 11:21 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Hmmhmm es hätte natürlich seinen Reiz gehabt, wenn Lucas wieder den selben Weg wie bei der OT gegangen wäre und im ersten Film Regie geführt hätte. Dies hätte er mMn schon bei den Prequels tun sollen. Ich denke dennoch, dass es besser war die neue Trilogie direkt von Anfang an abzugegeben. Nach den Prequels will ich eigentlich keinen Star Wars-Film mehr unter seiner Regie sehen. Ich muss aber auch sagen, dass ich seine Entscheidung bewundere. Die Überwindung Star Wars loszulassen, war sicher nicht leicht. Nein, es gleicht fast schon Bilbos Aufgabe des Einen Rings! Guter Mann! Trotz Prequels! ;))

@Lara:
Einen Hut für Deinen Kommentar! Ich hasse die Prequels ebenfalls! Einfach grausam! Witzig und in aller Kürze relativ perfekt eingefangen ist meine Meinung dazu im Bro Codex von Barney Stintson, daher zitiere ich den einfach mal:

"Wenn ein Bro eine bewegende Filmtrilogie im Weltraummilieu schreibt und inszeniert, die prägend für die Kindheit einer ganzen Generation wird, dann ist es ihm strikt VERBOTEN, dass er dieses Erbe später beschmutzt, indem er eine bescheuerte Vorläufer-Trilogie auf den Markt wirft und die Bros dazu zwingt, bei den Folgen 4 bis 6 jedes Mal "die echte Trilogie" dazusagen, um klarzumachen, dass sie sich auf das, was einmal drei wirklich perfekte Filme waren, beziehen, völlig unabhängig davon, wie jemand zu Ewoks steht."

laughing

Und was Lucas aus den fantastischen Orginal-Filmen gemacht hat, ist einfach nur traurig! Diese sogenannten Special Editions, die mittlerweile glaube zum 3. oder 4. Mal verändert wurden, sind eine Schande und ein Schlag ins Gesicht für die echten Filme und ihre Fans! Aber wir stehen mit dieser Meinung nicht alleine da. Die Nachfrage und das Verlangen nach den unveränderten Orginal-Filmen ist groß und mit etwas Glück werden diese unter Disney bald anstelle der SE vertrieben. Ich hoffe es sehr.

Zu der kommenden Trilogie unter Star Wars:
Hier stimme ich Dir teilweise zu. Mir wäre es ebenfalls lieber gewesen, wenn man den alten Helden ihren Frieden gelassen und stattdessen lieber eine ganz neues Kapitel im Star Wars Universum aufgeschlagen hätte. Aber ich gehe davon aus, dass die neuen Filme dennoch nicht solche Entäuschungen werden wie die Prequels. Sie werden uns wahrscheinlich aber auch nicht so umhauen, wie die OT, denn dafür hätte man wie gesagt zumindest ein ganz neues Kapitel aufschlagen müssen. smile

@Jool:
Hey, schön mal wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen! Hast Dich ja sehr rar gemacht in letzter Zeit.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jool : : Odins Sohn
15.01.2015 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Mich persönlich stört die Special Edition zwar nicht, aber die Kritik von Lara kann ich teilweise sehr gut nachvollziehen. Gegen die überarbeiteten Effekte hab ich nichts, die dämlichen CGI-Figuren (Sängerin in Jabbas Palast.wieso?!) und so manche Änderung hätte er sich aber echt sparen können.

Zwei Fragen an den Duke, der sich wieder mal dezent im Ton vergreift...

1. Was genau aus ihrem Post lässt darauf schließen, aus welchem "Zeitalter" sie stammt?
2. Selbst wenn sie die Filme damals nicht im Kino gesehen hat, kann sie die Originalversionen dennoch gesehen haben - wenn ihr diese Version dann besser gefällt als die überarbeitete, wieso sollte ihre Kritik nicht passend sein?

Bezüglich der Ankündigung von Lucas wegen 9 Teilen - das würd ich jetzt nicht so als Tatsache hinstellen.
In den 70ern hat man erstmals gehört, dass er angeblich 3 Trilogien machen will. In den 80ern hat Lucas dass dann angeblich bestätigt. Später war dann auch von 4 Trilogien die Rede. In den 90ern hat Lucas das dementiert, bzw. gesagt, dass die Medien in einen Witz von ihm zu viel reininterpretiert haben. Irgendwann Anfang/Mitte 2000 hat Mark Hamill die 9 Teile auch zur Sprache gebracht. Ein ewiges Hin und Her.
Also was genau da jetzt wirklich geplant war, werden wir wohl nie erfahren ;)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.01.2015 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Dann in den späteren 90er, als ein paar Computernerds
unter "luca´sche" Feder , putzige Tierchen und ein paar
Effekte extra eingestanzt haben, hiess es das "ER" damals
ja nicht diese Möglichkeiten für Tricks hatte. Ja ne, is klar !!

@Lara es wäre nett, wenn du nicht um den heißen Brei reden würdest, sondern tacheless redest.
Als die alten Filmen in den 70er und 80er liefen, war es noch eine ganz andere Kinozeit, und ich wette, Lucas dachte damals nie daran, die vergessenen Szenen irgendwann einzufügen.
Ich bin froh das es die Spezial Edition gab und gibt.

Damals hat man auch schon an sprechende Enten und neunmalkluge, Wasserköpfige, Mitblagen gedacht.
Und natürlich.podracer und sabberne Frösche sind für einen
Krieg der Sterne auch sehr wichtig.
usw usw usw.

Deine Kritiken passen absolut nicht. Dein Wortschatz und die Rechtschreibung lassen darauf schließen, das du nicht aus dem Zeitalter der alten Filme stammst.

Und jetzt..der "Krieg der Sterne "ist doch abgeschlossen, also soll mir jetzt keiner kommen das man ja sowieso schon daaamaals an einer Fortsetzung dachte.

Hier muss ich lachen!
G.L. hatte nach Episode 5 in den Medien 1980 schon verkündet, das er diese Opera als 6 evtl. auch als 9 Teiler verfilmen möchte. Die Ideen war bei Lucas damals schon vorhanden!!
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
LaraDevereaux : : Moviejones-Fan
14.01.2015 16:17 Uhr
1
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Ganz ehrlich ? Ich halte davon nichts.
Ich halte auch nichts von Herrn Lucas.
Die Orginal-Trilogie war gut so, wie sie ins Kino kam.
Dann in den späteren 90er, als ein paar Computernerds
unter "luca´sche" Feder , putzige Tierchen und ein paar
Effekte extra eingestanzt haben, hiess es das "ER" damals
ja nicht diese Möglichkeiten für Tricks hatte.
Aber, die Fans waren doch mit den Ursprungsfassungen zufrienen.
Aber klar, sie kauften dann auch die "Special Edition" und natürlich
hat das nichts mit Geldmacherei zu tun, sondern nur das Herr Lucas
ja endlich ein paar Dinge einfügen kann, was vorher nicht ging.
Ja ne, is klar !!

Jahre später dann EP 1 - 3, auch hier drückt der ole Lucas wieder
auf die Tränendrüse.es hiess das er ja eigentlich schon immer
die Story so haben wollte wie diese Pre-quels es jetzt möglich machen. Ja sicher !! Damals hat man auch schon an sprechende Enten und neunmalkluge, Wasserköpfige, Mitblagen gedacht.
Und natürlich.podracer und sabberne Frösche sind für einen
Krieg der Sterne auch sehr wichtig.
usw usw usw.

Und jetzt..der "Krieg der Sterne "ist doch abgeschlossen, also soll mir jetzt keiner kommen das man ja sowieso schon daaamaals
an einer Fortsetzung dachte.

Echt..! Muss ich alles nicht haben..einen vergreissten Harrison Ford als Han Solo ? Er sah in Exp. 3 schon extrem alt aus.
Carrie Fisher (Leia ) ? Muss das wirklich sein ?

Dann solln sie lieber ein Remake machen.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
14.01.2015 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Bin ich erleichtert, dass es nie so gekommen ist.
Lucas mag sehr kreativ sein aber: er ist ein schlechter Regisseur.
Von Abrams halte ich zwar auch nicht sooo viel aber es interessiert mich, was er aus dieser Franchise macht.
Avatar
RedBull : : Lazarus
14.01.2015 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Die Grundidee der Sequel-Story hätte sich ja kaum geändert, auch wenn Lucas EP 7 gemacht hätte.
So bin ich auch froh darüber das Lucas sich nun anderen projekten widmet.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2015 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Zesi55:

Im grund genommen hast du recht
Schau wir dieses Jahre, welche von beiden, mehrere besucher in der kinos einlocken. Beiden laufen ehe auf 3D

Möge der bessere Filme von beide gewinnen xD

Star Wars ist der mutter aller Sci Fic schlechthin. mMn ("Bitte versetehe mich nicht falsch") haben deinen kollegen in deinen umfeld keine ahnung von Sci Fic ^^
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
14.01.2015 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Chris

versteh auch nicht, wie man kein Bock auf Star wars haben kann.
Aber wie gesagt/geschrieben, einige im Umwelt haben keine Lust mehr drauf.
Gucken wir wer, am Ende, mehr Besucher haben wird. Wird definitiv Spannend.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN