Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Die Reise ins Labyrinth" reanimiert

Er atmet noch: "Don’t Breathe"-Regie für den "Labyrinth"-Reboot

Er atmet noch: "Don’t Breathe"-Regie für den "Labyrinth"-Reboot
3 Kommentare - Fr, 14.04.2017 von S. Spichala
Für "Don’t Beathe"-Regisseur Fede Alvarez ist "Die Reise ins Labyrinth" ein prägender Film. Klingt nach dem rechten Mann für einen Reboot, besser gesagt: Spin-off.

Wenn man denn mit der Idee eines Die Reise ins Labyrinth Reboots leben kann. Jim Hensons Fantasy-Kultfilm von 1986 mit David Bowie und Jennifer Connelly gehört auch für uns zu den schönsten Filmerinnerungen aus unserer Kindheit. Ein Reboot muss zudem ohne den verstorbenen Bowie auskommen, es wundert daher nicht, dass man seit der ersten Ankündigung eines Reboots von TriStar Pictures im letzten Jahr nichts mehr davon gehört hat. Doch ein Remake soll es auch gar nicht werden, mehr eine Art Spin-off im gleichen Universum.

Nun soll also doch noch etwas daraus werden, mit Don’t Breathe-Regisseur Fede Alvarez. Immerhin ist er selbst ein großer Fan des Originals, das spricht schon einmal für ihn. Der Film habe seine Liebe zum Filmemachen geprägt, erklärte er. Er ist sehr aufgeregt und freut sich, eine neue Generation von Filmfans ins Labyrinth zu führen.

Um die Produktion kümmert sich Lisa Henson mit der The Henson Company, Nicole Brown von TriStar überwacht das Projekt. Bereits 2013 plante Walt Disney Pictures ein Reboot, doch davon hat man nichts mehr gehört. Für das Drehbuch holt sich Alvarez als Co-Autor seinen Verschwörung-Schreiber Jay Basu dazu.

Könnt ihr euch einen Die Reise ins Labyrinth Reboot als Spin-off ohne Bowie vorstellen?

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.04.2017 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Shred:

Danke dir.

Ich trauere dieser Zeit wirklich nach weil diese "Magie" heute durch den Effekt Overkill aus dem Kino verschwunden ist

Ja, du sagst es. Ob meinem Sohn (der jungen Generation generell) die heutigen vergleichbaren Fantasy Filme so in Erinnerung bleiben, wie uns diese Klassiker? Ich kann es eigentlich nicht glauben. Wie du, sehne ich mich nach dieser Zeit der ganz besonderen Filme. Aber vielleicht empfinden das auch nur wir (unsere Generation) so. Denn wenn ich mich mit meinem Vater unterhalte, dann spricht er vom Zauber seiner Generation an Filmen genauso. Der Unterschied den ich dabei aber sehe, ist der, dass man "unsere Filmschätze" nicht in Ruhe lässt. Zwar kommt es immerwieder vor, dass man Filme der 50er und 60er auch nicht so stehen lässt (siehe Ben Hur und was dabei rausgekommen ist, nämlich ein Film den die Welt meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte), doch bei Filmen der 70er bis 90er gehört es ja schon zum (un)guten Ton, sich dieser anzunehmen und etwas daraus zu machen, was in den allermeisten Fällen keinen Bestand hat.

Warten wir mal ab, wie es bei diesem Klassiker ausgehen wird...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
14.04.2017 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@sublim77

Dafür einen Hut! So sehe ich das nämlich auch. Beide Henson Werke leben nun mal eben von den wirklichen tollen Puppen, Masken und Kostümen...das wirkt einfach ganz anders und trotz Einschränkungen immer noch lebendiger als CGI. Ich trauere dieser Zeit wirklich nach weil diese "Magie" heute durch den Effekt Overkill aus dem Kino verschwunden ist. Ich befürchte bei einem Remake auch einfach nur ein überladenes Fantasy Feuerwerk welches man nach dem schauen auch schon fast wieder vergessen hat weil es einem nichts neues oder aussergewöhnliches mehr bietet.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.04.2017 08:55 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Bei Das Labyrinth verhält es sich für mich ähnlich wie bei Der dunkle Kristall. Der Charme der Filme hängt da ganz stark von Hensons Puppen ab. Sehr wahrscheinlich würde man heute wohl auf CGI zurückgreifen und ob man so den speziellen Charme der Filme in der heutigen Zeit wiederholen kann? Ich weiss es nicht. Die Gefahr, dass man einfach nur einen weiteren 0815 Fantasy-Film geboten bekommt, der im heutigen Einerlei untergeht ist wohl sehr hoch. Mal sehen, vielleicht schafft man es ja wider Erwarten doch, hier eine würdige Erweiterung des Labyrinths zu erschaffen. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeN