Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Masters of the Universe" hat seinen He-Man?

Er hat die Macht Grayskulls! He-Man für "Masters of the Universe" gecastet?

Er hat die Macht Grayskulls! He-Man für "Masters of the Universe" gecastet?
24 Kommentare - Fr, 13.11.2015 von Moviejones
Endlich wird es konkret und die seit langem geplante Neuverfilmung von "Masters of the Universe" scheint ihren He-Man gefunden zu haben.

Seit es Moviejones gibt, wird an der Neuverfilmung Masters of the Universe herumgedoktert. Immer wieder haben sich Regisseure daran versucht, ständig wurde das Projekt auf Eis gelegt und dann wieder reaktiviert. Doch nach vielen Jahren scheint es nun endlich Fortschritte zu geben, die dem Projekt den nötigen Schwung geben könnten, den Sprung ins Kino zu schaffen.

Nachdem dieses Jahr vor allem am Drehbuch gefeilt wurde, ist jetzt ein weiterer Meilenstein geschafft und das ist sogar ein gewaltiger. Denn mit dem Casting der Hauptrolle scheint Masters of the Universe nun endlich konkrete Formen anzunehmen. Falls diese Meldung denn stimmt.

He-Man gecastet

Richtig gelesen, wir haben einen He-Man! Doch dieses Mal ist es nicht ein bekannter Darsteller wie Dolph Lundgren in den 80er Jahren, sondern ein im Filmgeschäft noch Unbekannter. Wie TheRealStanLee berichtet und sich dabei auf Instagram beruft, hat sich Bodybuilder und American Gladiator Mike O'Hearn die Titelrolle geschnappt, auch wenn er selbst zugeben muss, dass er sich die perfekte Figur für He-Man noch antrainieren muss.

An dieser Stelle müssen wir aber ganz klar sagen, bisher erscheint uns das noch etwas schwammig. Während die Quelle betont, He-Man sei gecastet worden, liest sich der Instagram-Post von Mike O'Hearn eher nach dem Versuch, für die Rolle in Frage zu kommen und sich auf diesem Wege ins Gespräch zu bringen.

Masters of the Universe dreht sich um einen blonden Krieger namens Prinz Adam, der sich in den heroischen He-Man verwandeln kann und gegen seinen finsteren Erzfeind Skeletor kämpft, der ganz Eternia bedroht. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist die Veröffentlichung von Masters of the Universe weiterhin für 2017 geplant unter der Regie von Jeff Wadlow (Kick-Ass 2).

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
ronmiel : : Moviejones-Fan
25.11.2015 19:49 Uhr | Editiert am 25.11.2015 - 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.15 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

auch ich warte seit endlos langen jahren auf einen neuen motu film!allerdings glaube ich erst daran wenn ich im kino sitze und der film beginnt.

was denn darsteller angeht,warum nicht?he-man muss!!ein muskelprotz sein und warum keinem "no name" eine chance geben?

checkt mal auf youtube! " fall of grayskull "

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.11.2015 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Trekker

Es startet damit das Prinz Adam und alle anderen unter einem bösen Zauber von Skeletor stehen durch den sie erstmal vergessen haben wer sie früher einmal waren. Das heißt unter anderem Adam weiß gerade nicht wie man zu He-Man wird. Das passiert in Vol. 1. In Vol. 2 gibt es verschiedene Origin Geschichten zu He-Man, Skeletor und Hordak und ab vol.3 geht eine bis heute fortlaufende Story los die direkt nach dem Crossover DC Universe vs. Motu ansetzt.

Einen kleinen Überblick was es auf deutsch so gibt findest du hier:

https://www.paninishop.de/serie/comics-alben-dc-he-man-und-masters-of-universe

und

https://www.paninishop.de/artikel/dc-universum-vs.-masters-of-universe-softcover

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
16.11.2015 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Jockel

Ich bin ja bekanntermaßen kein Comicfan, könnte mir aber vorstellen, in diese Comics mal ein Blick zu werfen. ;) Wo starten diese Geschichten? Mittendrin oder an irgendeinem Anfang?

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.11.2015 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Trekker

Was sind das eigentlich für MotU-Comics? Haben die noch was mit der ursprünglichen Geschichte zu tun? Und bringen diese Comics das Lore irgendwie voran bzw. füllen es mit neuen Geschichten?

Oh ja. Gibt unter anderem viele Verluste. Einige Masters Mitglieder wurden bei der neuen Invasion der Horde auf Eternia gekillt, Hordak hat momentan Schloß Grayskull eingenommen. He-Mans Vater König Randor war schon seit Jahren Tod und es stellte sich heraus das King Hisss der Meister der Snakemen die ganze Zeit undercover der König war. Teela wurde beim Kampf gegen King Hisss getötet und ist als neue grüne Sorceress wiederauferstanden und kann auch die Snakemen beherrschen usw. Recht spannend, brutal und blutig alles.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
15.11.2015 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Jockel

Was sind das eigentlich für MotU-Comics? Haben die noch was mit der ursprünglichen Geschichte zu tun? Und bringen diese Comics das Lore irgendwie voran bzw. füllen es mit neuen Geschichten?

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.11.2015 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hm, auch am Tag 3 nach der Infektion mit dem Angina-Zombie-Virus^^ kann ich mich nicht so recht mit einem Konzept wie es Sony da vorhat als Masters of the Universe Verfilmung anfreunden. Das wird scheisse, das weiß man einfach schon vorher. Bestensfalls wirds wieder nur so ein solides "Spektakel das in der Versenkung verschwindet. Dann lieber gar keine Motu Verfilmung mehr. Es kotzt halt an das sich Sony über Jahre hinweg so dermaßen unfähig und hirntod mit der Lizenz anstellt. Erst wurde alle Nase lang ständig das Drehbuch neuverfasst, dann gab es mal ein Bild wie Battlecat aussehen könnte, dann wurde schon wieder das Drehbuch umgeschrieben und nun das? Das wird nichts mehr. Meine Geduld ist am Ende! Ich glaube ebenso wenig an Wunder wie an Hellboy 3, also wieso sollte es dann ausgerechnet mal bei Sony und Motu klappen?^^

@ MD02GEIST und Trekker

Danke Leute ;-D

@ MD02GEIST

Ich würde gerne Dolph wieder sehen

Ach warum eigentlich nicht. Vom Alter und Aussehen her könnte der Dolph in Rückblenden oder einer eigenen Prequel Verfilmung sogar ganz gut den King Grayskull spielen, welcher ja laut aktueller neuer Comic Origin sogar die Schwerter für He-Man und She-Ra schmiedet.^^

Für mich müssen erstmal folgende Schritte in die Wege geleitet werden wenn das mit einem neuen Motu Film überhaupt noch was werden soll...

  • 1.) Sony gibt die Rechte zurück an Mattel
  • 2.) Mattel gibt die Rechte grad wieder weiter an die Studio Kombination: Universal/Legendary und dann wird das auch endlich mal was^^
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
13.11.2015 23:17 Uhr | Editiert am 13.11.2015 - 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Striker

Ich weiß auch nicht, warum Studios es manchmal nicht geschissen bekommen, manche Projekte ordentlich auf die Beine zu stellen, Stichwort "Entwicklungshölle".

Aber vor allem bei MotU muss den Verantwortlichen doch klar sein, dass da gewisse Einnahmen reinkommen werden, bei der großen Fangemeinde, die es heute noch gibt.

Aber jeder noch so kleine Comic-Schnipsel wird auf die Leinwand gezerrt...

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
13.11.2015 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@ Trekker Ich werde es auch erst glauben wenn Ich im Kino sitze und der Film beginnt. Es kann doch nicht sein das Die bei all den Millionen und der heutigen Technik es nicht schaffen eine ordentliche Verfilmung zustande zu bringen.

Die haben sogar Schiffe versenken und Lego als Film gebracht .Hallo gehts noch ^^

Man könnte locker einen 3 Teiler machen bei so vielen Geschichten und Gegnern. Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert bis wir alle gebannt im Kino sitzen und es endlich so weit ist.

Ich bin Adam ... ^^

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
13.11.2015 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Warum hat man damals Arnold Schwarzenegger für Conan der Barbar Gecastet?

Die Antwort kennt jeder, und es ist bestimmt nicht weil er ein mega Schauspieler war.

Was ist aus ihm geworden?...also

wer hat schon The Rock vor The Skorpion King überhaupt gekannt. Er war nur ein muskelbepakter Wrestler in den USA.

Von mir bekommt Mike eine chance. He-Man soll genau so aussehen. 10Kg Muskel mehr oder weniger, was macht es überhaupt für ein unterschied.

Ich hoffe das er etwas schauspieltalent mitbringt und das diese Meldung sich bewahrheitet.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
13.11.2015 14:12 Uhr | Editiert am 13.11.2015 - 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Burnout

Ich würde aber auch lieber einen He-Man-Darsteller sehen, der vielleicht 5-10kg Muskelmasse weniger hat (darauf deutet ja auch sein Twitter-Kommentar hin), sich aber dafür besser bewegen kann und auch "MotU-epische" Schwertkämpfer glaubhaft rüberbringen kann. ;) Da bin ich ganz auf Batmans Seite.

Und ob der Kerl oben das nötige Schauspieltalent mitbringt, weiß erstmal wohl nur er selber. Denn die Hauptrolle in einer MotU-Verfilmung zu spielen, ist nicht ohne! Das beinhaltet mehr, als nur im Lendenschurz gut auszusehen, da liegt eine Menge Druck auf demjenigen, der das macht, nicht nur, weil ihm Millionen der alten Fans ganz genau auf die Finger schauen werden...

Man könnte ja jetzt sich mal die Mühe machen und, ähnlich wie einst bei der Barbie-Puppe, He-Mans Maße ausrechnen, ob er dann entweder überhaupt noch laufen kann oder noch so aufgepumpt aussieht wie die Figur/die gezeichnete Version. Ich würde auch die Fitness-Klasse oder ähnliche Kategorien bevorzugen. Unten nur mal ein paar Beispiele, wie das aussehen könnte. Reicht vollkommen hin, finde ich...

Oder man nimmt gleich einen "gestandenen Schauspieler", der weiß, was er da tut und schickt den 12 Wochen ins Gym, dann sieht der auch genauso he-man-like aus wie jeder Pumper!

@Jockel

Auch von mir gute Besserung!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
13.11.2015 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Also Dolph war damals (ja ich mag die Cannon-Adaptation) eine sehr gute Wahl für He-Man und dies wird sich vorläufig auch nicht ändern. Er hatte einfach Charme.

Die Verfilmung und das Drehbuch hat er ja nicht initiniert, sondern nur als Hauptdarsteller agiert.

Ich würde gerne Dolph wieder sehen, aber wer auch immer diese Typen sind, sie haben absolut keine Reputation. Möglich ist es, dass sie ganz passabel, wenn nicht gut werden, aber dies kann ich nicht beurteilen.

Darüber hinaus das ewige hin und her finde ich ist für ein Franchise wie MOTU (nein, keine MUTO ; ) sehr, sehr schlecht. In seiner Geschichte scheint es einfach nur vom Pech verfolgt zu sein was den wirtschaftlichen Erfolg angeht. Erst gehts gut und danach wird es eingestellt. Na, ja zum größten Teil eben.

Kann denn niemand das verstehen, dass es nicht immer Erfolge geben kann? Meine Devise lautet, dass hier auch wenn es nicht so gut laufen sollte, dass dennoch unterstützt und weitergeführt werden sollte - alles andere ist grob fahrlässig und führt eigentlich zu mehr Zerstörung.

Aber nein, es ist ja anders. Ohne Erfolg bist du tot - ekelhaft, einfach ekelhaft.

Und zum Schluss: HJ - alles gute und ich hoffe deine Erkältung ist schnell wieder vorbei!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
13.11.2015 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Batman76

Um He- Man und Co darzustellen, braucht es für mich eben keine "aufgepumpten Zuchtbullen"

He-Man ist aufgepumpt.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.11.2015 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Oh je was zur Hölle ist das denn... eine Horrornews nach der anderen. Erst Suicide Squad PG-13 und jetzt dieser Müll da mit dieser Lachnummer als He-Man. Sony gebt die Rechte wieder ab an Mattel. Es reicht langsam absolut mit dem Rumgeier und wenn das da alles ist was bei rauskommt, na danke auch. Nee Leute, mir reichts. Da geh ich lieber ins Bett die Erkältung ausschlafen um bis heute abend zum Stammtisch hoffentlich fit genug zu sein und falls ja dann muss ich mir erst mal paar kurze reinkippen um die Schreckensnews von heute zu vergessen!^^

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.11.2015 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Trekker

Die nächste Frage wäre jetzt, ob man sich originalgetreu an die (Comic)-Vorlage halten? Und ich meine die Comics und Zeichentrickfilme aus den 80ern. Dann sollte es zumindest ein He-Man-Darsteller mit Bodybuilding-Maßen sein.

Wenn du die Comics zu Masters meinst, so sind diese ja quasi als Nebenprodukt zu den Figuren erschienen, um jene zu bewerben. Eine Comicvorlage an sich gibt es somit ja nicht, da die Figuren als erstes da waren.

Oder will man eine realistischere Herangehensweise? Dann muss es schon fast ein Darsteller sein, der immer noch muskulös ist, aber natürlicher rüber kommt, etwa die Fitness-Klasse zum Beispiel (eine Kategorie des Bodybuilding, nur sind das nicht diese aufgepumpten Zuchtbullen)...

Das wäre zumindest für mich etwas, das ich lieber sehen würde. Um He- Man und Co darzustellen, braucht es für mich eben keine "aufgepumpten Zuchtbullen", sondern Darsteller, denen man die Kämpfe abnehmen kann, die sie im Film bestreiten. Inklusive der dafür benötigten Muskeln.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
13.11.2015 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Batman

Ein guter Punkt. Die nächste Frage wäre jetzt, ob man sich originalgetreu an die (Comic)-Vorlage halten? Und ich meine die Comics und Zeichentrickfilme aus den 80ern. Dann sollte es zumindest ein He-Man-Darsteller mit Bodybuilding-Maßen sein. Oder will man eine realistischere Herangehensweise? Dann muss es schon fast ein Darsteller sein, der immer noch muskulös ist, aber natürlicher rüber kommt, etwa die Fitness-Klasse zum Beispiel (eine Kategorie des Bodybuilding, nur sind das nicht diese aufgepumpten Zuchtbullen)...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY