Anzeige
Anzeige
Anzeige
Cleopatra

Eric Roth schreibt Drehbuch für Finchers "Cleopatra"

Eric Roth schreibt Drehbuch für Finchers "Cleopatra"
2 Kommentare - Do, 17.11.2011 von Moviejones
Autor Eric Roth soll das Drehbuch zum neuen "Cleoptra"-Film schreiben.

Nachdem im Juni angekündigt wurde, dass David Fincher die Neuinterpretation von Cleopatra ins Kino bringen wird, kommt das ambitionierte Filmprojekt inzwischen Stück für Stück voran. So soll Eric Roth für den Historienfilm ein Drehbuch verfassen, dessen nächster Film das Anfang 2012 startende Extrem Laut und Unglaublich Nah ist.

Die Geschichte von Cleopatra basiert auf der Biographie Cleopatra - A Life von Stacy Schiff, an der sich Produzent Scott Rudin die Rechte sicherte. Angelina Jolie ist weiterhin für die Rolle der ägyptischen Königin im Gespräch.

Die Geschichte von Cleopatra ist eng verwoben mit der Geschichte Hollywoods, deren Leben die Traumschmiede schon seit den frühesten Anfängen faszinierte. Am bekanntesten ist sicher die Version von 1963 mit Elizabeth Taylor in der Hauptrolle - das Budget des Films geriet jedoch etwas außer Kontrolle, was dazu führte, dass 20th Century Fox wegen Cleopatra beinahe bankrott ging. Das ist hoffentlich kein böses Omen für die neue Adaption. 

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
17.11.2011 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Es freut mich, dass es bei diesem Film vorangeht. Ich fand den
TV Zweiteiler, da Timothy Dalton Cäsar spielt auch schon ganz gut.
Daniel Craig würde ich als Cäsar vorschlagen.
Avatar
Sherlock : : Witzschreck
17.11.2011 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.10 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Eigentlich kommt ja an Liz Taylor als Cleopatra nichts ran, aber Angelina Jolie kann ich mir schon recht gut in der Rolle vorstellen. Bei Alexander (um nur mal einen anderen Historienfilm zu nennen) hat sie mir sehr gefallen!
Forum Neues Thema
AnzeigeY