Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Gründe für Pym-Abstinenz

Erklärbär Whedon: Kein Hank Pym in "Avengers 2 - Age of Ultron" - warum?

Erklärbär Whedon: Kein Hank Pym in "Avengers 2 - Age of Ultron" - warum?
6 Kommentare - Di, 24.02.2015 von R. Lukas
Edgar Wright trägt eine Teilschuld daran, dass "Avengers 2 - Age of Ultron" gänzlich auf Hank Pym verzichtet. Aber Joss Whedon nennt noch einen anderen schlüssigen Grund.

Joss Whedon beantwortet offene Fragen zu Avengers 2 - Age of Ultron. Gestern: Warum musste Ultrons Kräfte für den Film abgeschwächt werden? Heute: Warum kommt Hank Pym nicht vor?

In den Marvel-Comics ist er es, der Killerroboter Ultron erschafft, im Film dagegen Tony Stark (Robert Downey Jr.). Pym tritt erst später in Ant-Man in Aktion, dann in Gestalt von Michael Douglas. Und die Schuld für sein Fehlen in Avengers 2 - Age of Ultron schiebt Whedon augenzwinkernd dem ehemaligen Ant-Man-Macher Edgar Wright in die Schuhe - und der Tatsache, dass ihm selbst nicht eingefallen ist, wie er Pym gut unterbringen könnte.

Wright habe ihn schlicht und ergreifend zuerst gehabt. Und aufgrund dessen, was Wright mit Pym vorhatte, konnte Whedon ihn unmöglich auch für seinen Film nutzen. Das ist allerdings nicht der einzige Grund, warum Pym aus Avengers 2 - Age of Ultron rausgehalten wird: Für Whedon wäre es eine Brücke zu weit gewesen. Ultron müsse die Erfindung der Avengers sein, und in ihrer Welt und der des Marvel-Filmuniversums sei nun mal Tony Stark der Mann für solche Dinge. Bruce Banner (Mark Ruffalo) habe zwar auch Elemente davon, werde aber nicht als so verantwortungslos angesehen wie Stark - obwohl er Gammastrahlen an sich selbst ausgetestet und damit noch viel schlimmere Resultate erzielt hat.

Whedon erklärt weiter, es hätte keinen Sinn ergeben, für diesen Zweck noch einen dritten Wissenschaftler einzuführen. Als jemandem, der mit den Comics aufgewachsen ist, sei es auch ihm schwergefallen, Ultrons Entstehungsgeschichte derart abzuändern. Letzten Endes sei die Beziehung zwischen Stark und Ultron aber interessanter, wenn die Idee, Ultron zu bauen, von Stark kam und die Avengers tun, was sie immer tun: kopfüber hineinspringen und sich erst danach bei der Welt entschuldigen. Sie müssen dafür verantwortlich sein, ohne dass es einzig und allein ihr Fehler war.

Pym-los läuft Avengers 2 - Age of Ultron ab dem 23. April in unseren Kinos. Am 23. Juli startet dann auch schon Ant-Man mit umso mehr Pym.

Quelle: Empire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.02.2015 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Das Banner den Hulkbuster mitentwickelte, dürfte den Grund haben, das Eric es bewusst ist, welche Gefahr er als Hulk darstellt, und er mehr und mehr seine Wut kaum mehr unter Kontrolle hat.

@Duck

Agent Carter und Falcon scheinen doch im Film aufzutreten smile Sehr gut smile

Liest, oder siehst du was, was ich nicht erkenne?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.02.2015 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Und was sehen wir auf dem Poster? :O
Agent Carter und Falcon scheinen doch im Film aufzutreten smile Sehr gut smile
Avatar
Spor : : Moviejones-Fan
24.02.2015 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Neues offizielles Poster

Quelle: http://www.comicbookmovie.com/fansites/MarvelFreshman/news/?a=115742
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.02.2015 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Hanjockel

Ich denke Scarlet Witch hat da ihre Finger im Spiel ;) Erstens schau dir Hulks Augen im Trailer an. Wechseln von Brauch, Grün auf Rot. Und Ruffalo hat ja selbst erklärt, dass Banner den Hulkbuster mitentworfen hat. Denke dann geht es eher in die Richtung dass Hulk auch hier der "Böse" ist.
IronMan unter Kontrolle durch Ultron wäre tatsächlich lahm und wäre nur ne Kopie von iron Man 2.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.02.2015 13:41 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Auch eine gute Überschrift wegen "Erklärbär" hätte lauten können: Josh Whedon - Auf den Spuren von Morgan Freeman!^^

Das Tony Stark der Mann für das "TriTraTrulala" - Leichtsinnige ist unter den Superhelden ist ja seit den Iron Man Filmen schon so. Erinnert ihr euch noch z.b. an Iron Man 3, an Starks "Einladung" das der Mandarin bei ihm zuhause vorbei kommen sollte.^^

Tja und hinterher wird von ihm immer das daraus folgende Trauma verarbeitet. So wird es wohl auch in Avengers 2 wieder sein. Tony Stark baut Mist, ist wieder traumatisiert und schließt sich der US Regierung an. Dann gleube ich langsam auch das es zum Kampf Hulk vs. Iron Man im Hulkbuster kommt, weil Banner stinksauer ist das Stark mit der Ultron Erfindung wieder zu weit ging ohne nachzudenken.^^

Die blödeste und unspektakulärste Idee warum es zu Hulk vs. Iron Man im Film kommt wäre das ein von Ultron kontrolliert Iron Man Anzug einfach den Hulkbuster steuert. Also das wäre der Abturn hoch 10 bei der Erwartungshaltung an die Trailer. Wehe Whedon! :-D
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.02.2015 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
So wie das MCU bisher verlaufen ist, ist Tony einfach der logische Erfinder. Er hat sein eigenes Unternehmen von Waffen gehabt, einen Antrieb für Roboter entwickelt, sich selbst zum "Cyborg" weiterentwickelt mit seinem Exoskelett, eine kontrollierbare Iron Legion erschaffen und ist Erfinder einer künstlichen Intelligenz. Aus diesen Meilensteinen ist die Ultron legion und damit Ultron der logische Schritt. Bedenkt man dann noch Tonys Hybris, seine Schwäche aus Iron Man 3 und das man einen Grund für den Civil War braucht MUSS Tony einfach der Schöpfer sein.
Pym ist für mich eher der Biotechniker, Chemiker und Medizintechniker. gerne darf in Ant-Man oder Agent Carter gezeigt werden, dass ein junger Pym gemeinsam mit Carter, Stark, Fury oder Zola an einem ähnlichen Projekt arbeitete (dazu gibt es ja Gerüchte).
Forum Neues Thema
AnzeigeY