Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Dunkle Turm

News Details Kritik Trailer
Da türmt sich was auf

Erste bewegte Bilder zu "Der Dunkle Turm" wann? + Promo-Motiv (Update)

Erste bewegte Bilder zu "Der Dunkle Turm" wann? + Promo-Motiv (Update)
0 Kommentare - Mo, 22.08.2016 von R. Lukas
Ende Oktober soll "Der Dunkle Turm" sein erstes Footage preisgeben, in welcher Form auch immer. Ein Trailer wäre uns natürlich am liebsten.

Update: Es gibt noch andere Welten als diese, verkündet vielsagend ein neues Promo-Bild für Der Dunkle Turm. In Umlauf gebracht hat es Kinderdarsteller Tom Taylor, der hier drauf und dran zu sein scheint, Mittwelt zu betreten. Als Jake Chambers weckt er den Beschützerinstinkt des Revolvermanns (Idris Elba) und wird - zumindest in den Büchern - ein wichtiges Mitglied seines Ka-Tets.

Eine offizielle Synopsis findet sich inzwischen auch: Erzählt wird die Geschichte von Roland Deschain, dem letzten Revolvermann von Mittwelt, der in südöstlicher Richtung durch die postapokalyptische Landschaft streift und nach dem mächtigen, aber schwer zu entdeckenden magischen Bauwerk sucht, das als "Der Dunkle Turm" bekannt ist. In der todgeweihten Region Endwelt, inmitten eines Meeres singender roter Rosen, platziert, ist der Dunkle Turm der Nexus des Raum-Zeit-Kontinuums. Er ist das Herz aller Welten, aber auch in Gefahr. Jemand - oder etwas - benutzt die böse Technologie der Großen Alten, um ihn zu zerstören...

++++

Endlich, endlich findet Stephen Kings Der Dunkle Turm, das lange Zeit so gut wie unverfilmbar schien, den Weg in die Kinos. Noch bis zum 23. Februar 2017 warten, dann erleben wir, wie Revolvermann Roland Deschain dem Mann in Schwarz (Matthew McConaughey) durch die Wüste folgt, beide auf der Suche nach dem mystischen Turm.

Gar nicht mehr so lange hin, was eine wichtige Frage aufwirft. Bilder und Informationen gab es vor einem Monat zur Genüge, und der dänische Regisseur Nikolaj Arcel (Die Königin und der Leibarzt - A Royal Affair) filmt ja auch schon seit einer ganzen Weile. Wann also ist mit bewegten Eindrücken zu rechnen? Bald! Beim PopFest, einem zweitägigen, von Entertainment Weekly veranstalteten Festival, das am 29. und 30. Oktober in Los Angeles stattfindet, soll den Programm-Highlights zufolge erstes Material aus Der Dunkle Turm enthüllt werden.

Das könnte freilich alles Mögliche sein, ein Trailer, ein Clip, ein Sizzle Reel oder irgendetwas anderes. Näher spezifiziert wird es noch nicht, auch ein detaillierter Ablaufplan fürs PopFest ist noch nicht erschienen. Warten wir mal ab, was Der Dunkle Turm dann zu bieten hat.

 


 

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY