Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transcendence

News Details Kritik Trailer
Transcendence

Erste Eindrücke vom "Transcendence"-Set mit Johnny Depp

Erste Eindrücke vom "Transcendence"-Set mit Johnny Depp
3 Kommentare - Mo, 15.07.2013 von R. Lukas
Böser Computer: Wally Pfisters Sci-Fi-Film "Transcendence" hat ein Setbild, ein Promo-Poster und eine Featurette ausgespuckt.

Die Zeit, in der Wally Pfister für Christopher Nolan hinter der Kamera stand, ist endgültig vorbei. Stattdessen dreht er gerade seinen ersten eigenen Film Transcendence, einen Sci-Fi-Thriller im Stil von 2001 - Odyssee im Weltraum oder Inception. Nolan gibt ihm dabei als ausführender Produzent Starthilfe.

Wie es hinter den Kulissen zugeht, zeigen nun ein erstes Setfoto mit Pfister, Johnny Depp und Kollegin Rebecca Hall (Iron Man 3) sowie eine kurze internationale Featurette, in der Hall auch eine kleine Botschaft für uns hat. Weniger aussagekräftig ist hingegen das chinesische Promo-Poster. Der China-Bezug kommt nicht von ungefähr, denn der Film wird von DMG Entertainment aus Peking mitfinanziert. Anders als bei Iron Man 3 und Looper ist für Transcendence aber kein chinesisches Exklusiv-Material geplant.

Bei der Story hält es Pfister wie sein Mentor, nämlich das meiste geheim. Transcendence handelt von einigen Wissenschaftlern, die den ersten intelligenten Computer zu erschaffen versuchen, der für sich selbst denken kann. Dazu lässt einer von ihnen (Depp) sein Gehirn in den Super-Rechner uploaden, doch der entwickelt ein böses Bewusstsein. Laut DMG-Boss Dan Mintz geht es um den Moment, wenn menschliches Bewusstsein und der irrsinnig rasante Anstieg der Computerpower miteinander kollidieren. Transcendence sei also eher Science-Reality als Science-Fiction, weil das etwas ist, was wir wahrscheinlich noch erleben werden.

Dem Cast um Depp, Hall, Paul Bettany (Tintenherz), Kate Mara (House of Cards), Cillian Murphy (Inception) und Morgan Freeman (Oblivion) haben sich mittlerweile auch Clifton Collins Jr. (Pacific Rim) und Cole Hauser (Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben) angeschlossen. Der US-Kinostart von Transcendence ist für den 18. April 2014 angesetzt, der deutsche noch offen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.07.2013 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Nolan ist als Producer tätig, für sein Kameramann. Seit Insomnia, war Wally Pfister immer an der Seite von Nolan.

Stimme ich dir zu
knapp 10 Jahre haben die zusammen gearbeitet, deswegen Produziert Nolan der film auch.

Leider was Interstellar angeht, muss Nolan, ohne Pfister zurecht kommen, als Kameramann

Aber der Cast ist Super... Freue ich mich auch sehr auf die beide Filme. Interstellar und Transcedence
Avatar
theMovielover : : Moviejones-Fan
15.07.2013 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 81 | Reviews: 4 | Hüte: 0
Ich finde den Cast beeindruckend, von Chrsitopher Nolan gucke ich sowieso alles ;) und die Idee des Films hört sich richtig interessant an! Das ist ein Film den ich weiterverfolgen werde laughing
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
15.07.2013 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Der Film hat einen super Cast und die Sets sehen, zumindest im geplanten Modell, schon mal spannend aus.
Wenn Christopher Nolan als Produzent mitwirkt und Pfister konnte ja jetzt jahrelang vom Meister lernen, dann sollte es doch ein toller, spannender Film werden.
Ich freue mich jedenfalls drauf.

Will Rebecca Hall jetzt die Chinesen, die IM3 gesehen haben etwa überreden wegen ihr "Transcendence" anzuschauen?
Ich glaube nicht, dass irgendein Chinese wegen ihr IM3 angeschaut hat;D
Forum Neues Thema
AnzeigeY