AnzeigeN
AnzeigeN

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

News Details Kritik Trailer
Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Erste Eindrücke von "Percy Jackson 2" - Trailer folgt

Erste Eindrücke von "Percy Jackson 2" - Trailer folgt
10 Kommentare - Fr, 22.03.2013 von Moviejones
Trailer Nr. 1 zu "Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen" kommt nächste Woche, bis dahin begnügen wir uns mit den ersten Filmbildern.

Seit nun schon zwei Jahren arbeitet 20th Century Fox an Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen und trotz dieser langen Produktionsphase haben wir noch rein gar nichts von dem Film zu Gesicht bekommen. Das ändert sich endlich, denn die ersten Bilder zum Streifen sind aufgetaucht und das  ist sogar nur der Vorgeschmack. So soll ab kommender Woche mit dem US-Kinostart von Seelen der erste Trailer von Percy Jackson 2 herauskommen.

Der Film ist die direkte Fortsetzung vom 2010 veröffentlichten Percy Jackson - Diebe im Olymp. Dieses Mal muss Percy, Sohn des Poseidon, seine epische Reise fortsetzen, um seine Bestimmung zu erfüllen. Zusammen mit seinen Halbgötter-Freunden macht er sich auf den Weg, das Goldene Vlies zu finden, mit dem er seine Heimat retten könnte...

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen kommt am 15. August in die deutschen Kinos.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
22.03.2013 18:22 Uhr | Editiert am 22.03.2013 - 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ZSSnake
Tja, Ehre wem Ehre gebührt, ich favorisiere Hermes, Erfinder des Internets! ...Nein, eigentlich ist mein Lieblingsgott Poseidon, aber es lässt sich nicht abstreiten dass Hermes toll ist.
...Wenn ich so darüber nachdenke kann ich eigentlich vielen Göttern was positives abgewinnen. Apollo fetzt ja zum Beispiel auch irgendwie.

Um zum Thema epische Kämpfe sag ich nur: Teil 5. Ist zwar schon eine Weile her, aber soweit ich mich erinnere passiert da viel episches Zeug.

Sehr schön, beim Thema Lieblingscharakter sind wir uns auch einig! smile
...Da fällt mir eine Sache ein, die mich im Film ziemlich gestört hatte: Ist Percy im Buch nicht eigentlich 12? Und war sein 16. Geburtstag nicht extrem wichtig (Prophezeihung und so)? Das wirkt irgendwie nicht so gut, wenn die Schauspieler im Film schon alle sonst wie alt sind. Ugh, und dann fällt mir grad das Flagge-Eroberungsspiel ein...bzw. war ganz Camp Half Blood das was mich am Film gestört hat, mit den restlichen Veränderungen konnte ich ganz gut leben.

EDIT: Okay, ich hab grad ein bisschen über Teil 5 nachgedacht, und mir sind schonmal mindestens zwei epische Percy VS. [hier Gegnger einfügen] Szenen eingefallen. Jaaa, Teil 5 war toll smile
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.03.2013 16:46 Uhr | Editiert am 22.03.2013 - 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Mandarine:

Ganz ehrlich, auch wenn er ein fieser Kerl ist - Ares. Allein die Aufmachung Alá T-800 mit fettem Höllenchopper und der Auftritt in der Kneipe im ersten Band. Dann der absolut (und ich benutze das Wort in letzter Zeit häufit, dennoch nichts anderes passt hier) EPISCHE Kampf gegen Percy am Strand in Santa Monica, in dem es Percy dann tatsächlich schafft ihn zu verwunden hat mich gefesselt und mit Gänsehaut regelrecht bombardiert. Da kam danach keiner der (bisherigen) Kämpfe (also Band 1-3) mehr ran.

Und wenns um die Heroen geht bin ich absolut bei Percy, der im Gegensatz zu Harry "Mr. Nutzlos" Potter nicht nur durch Glück sondern auch durch Einfallsreichtum und Geschick glänzen kann. Annabeth ist natürlich auch cool, trotzdem bleib ich beim Protagonisten wink

Die Kane-Chroniken interessieren mich aufgrund der Thematik (Ägyptische Mythenwelt) auch noch ziemlich, aber das liebe Geld...naja, kommt Zeit kommen auch mehr Bücher wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
22.03.2013 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ZSSnake
Lustig, immer wenn ich gefragt wurde wer/was Percy Jackson ist, hab ich gesagt "Wie Harry Potter, nur mit griechischer Mythologie und witziger." ^^
Ich hab die fünf Percy Jackson Bände alle gelesen, Teil 5 bisher allerdings nur auf englisch. Teil 1 der "Helden des Olymp" Reihe steht bei mir Schrank, ich bin aber noch nicht zum lesen gekommen. Müsste ich dann demnächst mal wieder in Angriff nehmen...

Ja, da stimm ich dir zu, Rick Riordans Schreibstil ist einfach GÖTTLICH (ba-dum-tsss). Der Lesenprobe nach ist seine andere Reihe ("Die Kane Chroniken") genauso gut; noch ein Buch was ich mir bei Gelegenheit zulegen muss.

Wer ist denn dein Lieblingsgott? laughing
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
22.03.2013 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
also die büche kenne ich nicht, fand aber den film damals im kino und wenig später zuhause durchaus unterhaltsam. solange der zweite teil weiterhin so charmant und witzig ist wie der erste, dann geh ich garantiert mit meiner freundin auch in die fortsetzung. sie freut sich nämlich auch schon;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.03.2013 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Mandarine:

Hab bislang nur die ersten drei Bände gelesen, weil ich dann kein Geld hatte immer weiter 16,90 € für Riordians neueste Werke auszugeben, aber die stehen auf der Langzeitplanung gemeinsam mit den bisher 2 "Fortsetzungen" in denen Percy ja auch wieder eine Rolle spielt und die nach der eigentlichen Saga angesiedelt sind.

Allerdings ist der Schreibstil unvergleichlich witzig und wie er die griechische Mythologie mit unserer heutigen Welt in Einklang bringt ist SAGENhaft (höhö). Von daher auch von meiner Seite ne dringende Lese-Empfehlung. ME vielleicht am ehesten noch mit Harry Potter zu vergleichen von der Anlage her, aber halt was gaaanz anderes, vor allem weil es aus Percys Sicht verfasst ist und der zu allem sehr witzige Ansichten hat wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
22.03.2013 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
"Nachdem der erste gemessen an der Buchvorlage ziemlicher Schei* aber als Film für sich recht gelungen und unterhaltsam war bin ich mal auf den Trailer gespannt."

Seh ich genauso...wobei ich bei Buchverfilmungen sowieso immer etwas empfindlich bin und garantiert schon im Trailer eine Menge Sachen finde die mich stören ^^

@luhp92
Du solltest die Bücher dringends lesen!! ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.03.2013 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ich kenne die Buchvorlage nicht, den Film fand ich ebenfalls öde. Er fing zwar gut an, wurde dann aber ziemlich belanglos. Ähnlich wie Kampf der Titanen konnte Percy Jackson kein richtiges Fantasy-Feeling übertragen.
Auf die Fortsetzung kann ich getrost verzichten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
22.03.2013 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Den ersten Teil habe schon vor einiger Zeit aufgenommen und der verstaubt seitdem auf der Festplatte. Aber anscheinend habe ich da bisher ja wirklich nicht allzu viel verpasst... wink
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
22.03.2013 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Also ich hab das Buch nicht gelesen, fand den Film aber auch etwas seicht... Dachte mir nur: Zurecht gefloppt. Deswegen wundere ich nun, dass die doch ne Fortsetzung machen.
(Obwohl die Grundidee gar nicht so schlecht ist)
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.03.2013 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Nachdem der erste gemessen an der Buchvorlage ziemlicher Schei* aber als Film für sich recht gelungen und unterhaltsam war bin ich mal auf den Trailer gespannt. Was mich am ersten am meisten störte war das unnötigerweise völlig veränderte Ende und der Subplot um Luke und seinen Groll auf die Götter, der im Buch unglaublich clever aufgebaut ist und in dessen Zentrum eigentlich Ares steht (der Zweikampf zwischen Percy und dem Gott Ares am Strand ist einfach genial geschrieben und Ares als Kriegstreiber macht einfach sehr viel mehr Sinn).

Auch etwas störte mich, dass manche coolen Monster aus dem Buch gestrichen wurden und dafür ne bekloppte CGI-Hydra eingefügt wurde...aber naja, ich sag ja, gemessen am Buch ist es blöde, für sich genommen durchaus unterhaltsam.

Bin mal gespannt, aber ich denke wenn der Film wieder gelungene Popcorn-Unterhaltung bietet wirds sicher spaßig. Zumal der Plot des zweiten Buches ne Odysee-Variante ist, was ja sicherlich als Film vernünftig umgesetzt viel Spaß bedeuten könnte. Mal abwarten.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY