Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Meinungsmache

Erste Meinungen da: Wie gut sind "Rogue One" und "Logan - The Wolverine"?

Erste Meinungen da: Wie gut sind "Rogue One" und "Logan - The Wolverine"?
20 Kommentare - Mo, 12.12.2016 von Moviejones
Premieren und Previews, wohin man schaut. Wie gut sind "Rogue One - A Star Wars Story" und "Logan - The Wolverine"? Und wie war das nun mit den "Rogue One"-Nachdrehs?

Update: Rogue One - A Star Wars Story und seine Nachdrehs, dieses Thema verfolgt uns bis heute. Riz Ahmed (spielt den Piloten Bodhi Rook) bestätigt, dass es tonnenweise davon gab, im gleichen Atemzug verteidigt er sie aber: Wenn die Leute da etwas hineinlesen wollen, dann bitte, dass man den Mut hatte, das Genähte wieder aufzutrennen, statt einfach drüberzusticken, um es richtig zu machen. Ahmed bewundert Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy, Gareth Edwards und das ganze Team für diesen Mut. Es zeige, dass es ihnen wirklich wichtig ist.

Edwards wusste von vornherein, was auf ihn zukommt, und war gewappnet. Ein bisschen Kampf sei immer dabei, meint er, zumal es hier ja auch um Star Wars ging. Nachdrehs waren von Anfang an geplant, aber man brauchte viel Zeit, um das gefilmte Material durchzuackern und das Beste herauszuholen, wodurch sich ganze Zeitplan erheblich verschob. Es gab so viele unterschiedliche Möglichkeiten, dieses Material anzuordnen, dass es beim Schneiden länger dauerte, die exakte Version zu finden. Dann sah Disney den Film, reagierte positiv und sicherte ihnen vollste Unterstützung zu. Was immer sie brauchten, sollten sie bekommen. Die Zahl der visuellen Effekte schoss von 600 auf fast 1.700, plötzlich konnte man absolut alles machen, was man wollte.

++++

Dank der sozialen Medien sind wir schnell im Bilde, wenn irgendwo auf der Welt was passiert. Am Wochenende gab es endlich die Weltpremiere zu Rogue One - A Star Wars Story und dank dieser Veranstaltung (Stream der Veranstaltung weiter unten) konnten wir einen weiteren Vorgeschmack von dem bekommen, was da auf uns wartet. Wir selbst sind auch schon gespannt, denn in wenigen Stunden ist es soweit und wir sehen endlich Rogue One - A Star Wars Story!

Auf einem weiteren Event hat zudem auch 20th Century Fox ausgewählten Zuschauern ein paar Einblicke in kommende Filme gegönnt. Zu diesen zählte auch Logan - The Wolverine, von dem es nun einige Ersteindrücke gibt.

Da es sich ausschließlich um Meinungen von Twitter handelt, sollte man wie immer vorsichtig sein. Nicht wegen des Kanals, sondern weil im Vorfeld vieles in der Regel sehr positiv beschrieben wird.

Meinungen zu Rogue One - A Star Wars Story

Die Weltpremiere von Rogue One - A Star Wars Story liegt hinter uns und auch wenn das allgemeine Embargo für professionelle Kritiken erst Dienstagabend endet, erste Meinungen vom Event sind bereits in den sozialen Medien unterwegs und Disney dürfte sich freuen, was es da zu lesen gibt.

Der Film wird mit allen möglichen überschwänglichen Adjektiven beschrieben. Großartig, unglaublich, fantastisch, toll, was man da nicht so alles liest, wenn man sich die Hashtags StarWarsRogueOne, StarWars oder RogueOne anschaut. Tolle Action, viele Anspielungen für Fans der Reihe, und dennoch bietet Rogue One - A Star Wars Story einen sehr leichten Zugang auch für jene Zuschauer, die sonst nicht so viel mit Star Wars am Hut haben.

Manche hätten seit 1977 nicht mehr so viel Spaß mit einem Star Wars-Film gehabt, andere betonen, der Film sei besser als Star Wars - Das Erwachen der Macht und düsterer als Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück. Auch wenn vielen Szenen aus den Trailern gar nicht vorkommen. Gerade der dritte Akt soll überragend sein, bei den Charakteren stechen Chirrut Îmwe (Donnie Yen) und K-2SO (Alan Tudyk) heraus.

Dies klingt doch alles vielversprechend. Morgen bekommt ihr dann unsere Kritik und wir hoffen, uns gefällt er genauso gut wie den Premierenbesuchern. Rogue One - A Star Wars Story erscheint am 15. Dezember in unsere Kinos. Unten noch zwei neue Clips und ein IMAX-Spot als Vorgeschmack.

Meinungen zu Logan - The Wolverine

Neben Planet der Affen - Survival gehört auch Logan - The Wolverine zu den wichtigen Filmen von 20th Century Fox im kommenden Jahr. Zu beiden wurde Material gezeigt, von Logan ganze 40 Minuten. Zwar gibt es ein Embargo, aber dieses trifft nicht auf kurze Statements in den sozialen Medien zu.

Die allgemeinen Meinungen, die es in diesen zu finden gab, sind größtenteils sehr positiv. Die junge Dafne Keen, die Laura und vermutlich X-23 spielt, soll allen im Film die Show stehlen. Der hat wohl was von einem modernen Western. Auch wird viel über das R-Rating gesprochen, welches Logan - The Wolverine von seinen Vorgängern unterscheidet. Bereits die Trailer deuteten hier ein wenig an, aber glaubt man den ersten Meinungen, dann ist diese Freigabe auch berechtigt und Regisseur James Mangold scheint die Möglichkeiten voll auszunutzen. Das gezeigte Material soll sehr brutal gewesen sein.

Logan - The Wolverine startet am 2. März 2017 in unseren Kinos.

Quelle: LA Times
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.12.2016 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Für mich war ja SW VII schon die Rückkehr zur OT. Das Geschrei der Miesepeters hin oder her tongue-out

Und ich freue mich schon seit dem ich SW7 das erste Mal im Kino sah schon auf R1.

Am Donnerstag ist es dann soweit. Zuerst schaue ich in in deutsch und direkt hinterher nochmal auf englisch laughing

Ich freue mich tierisch drauf

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.12.2016 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim,

Du sagst es! Macht mich absolut happy, dass es jetzt jedes Jahr `nen neuen Star Wars Film im Kino gibt. Und wenn ich auch keine Zeit habe, irgendeinen Film im Kino zu sehen, Star Wars ist mir heilig. Das respektiert dann auch meine Frau... wink

Habe ich schon erwähnt, dass ich mich auf RO freu, wie Lutzi? Das ist, glaube ich, besser als Bolle... cool

Auf geht`s, Moviejones, her mit der Kritik! Und alles unter 5 Hüten akzeptiere ich nicht! wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Skywalker77:

YES!! Das ist genau die Euphorie, die ich sehen will.

@all:

Leute mal ehrlich, bei allen Kritikpunkten die es nunmal immer geben wird, wer hätte nach Episode III gedacht, dass wir überhaupt nochmal nen Star Wars Film zu sehen bekommen. Und jetzt wirds ein ganzes Universum an Filmen. Ob jetzt Disney oder nicht, ich hab total Bock drauf. Enttäuschung von SWVII hin oder her:

Alter, Star Wars läuft wieder im Kino.Wie geil ist das denn?!?!?!?!?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@sublim77

und ich freu mich noch 3 mal mehr als du tongue-out

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich den Film in nun nicht mal mehr 36 Stunden schon gesehen habe??? Ich flippe gleich aus surprisedlaughingsurprisedlaughingsurprisedlaughingsurprised

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 11:18 Uhr | Editiert am 13.12.2016 - 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Und da ich es erst 3x gepostet habe, kommt hier Nummer 4:

ICH FREU MICH WIE BOLLE AUF ROGUE ONE!!

...und das, obwohl ich auch einer von denen bin, die total enttäuscht von SWVII waren. Aber wie heisst es so schön : Neue Chance, neues Glückwink

...oder wie wäre es damit: Der nächste Herr, die selbe Dame...ne, das passt irgendwie nicht.

...dann vielleicht der hier: Die Hoffnung stirbt zuletzt...Mist, das hat Hanky schon geschrieben. Egal.

...hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich freu wie BOLLE??

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
13.12.2016 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Also ich freue mich auf SW RO und obwohl ich SW TFA einfach gesagt unterirdisch fand, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.12.2016 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Kayin

Deine Meinung in allen Ehren, aber ich z.B. fiebere den "ersten Stimmen" zu Rogue One entgegen. Mich nervt schon,dass die offiziellen Stimmen bis heute warten müssen.

Und das hat nichts damit zu tun, dass mich die Stimmen in irgendeiner Form beeinflussen sollen/können. Mich interessiert es einfach nur. Deswegen interessiert mich übrigens auch dieses Forum. Hier kann man sich tatsächlich u.a. über andere Filmmeinungen informieren. wink

Für mich also eine durchaus interessante News.

Und m.M.n. solltest du auch nicht von den Kommentaren ein Interesse an der News ableiten. Denn sieh es mal so, Du hast kommentiert und das, obwohl es dich nicht interessiert.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.12.2016 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Kayin,

"Ich hab nur eine eigene Meinung"

Siehst Du, mein Freund, es handelt sich da "nur" um Deine eigene Meinung. Anhand der Anzahl an Kommentare, oder weil 6 Leute die News so uninteressant finden, dass sie ihren Unmut posten, lässt sich doch noch lange nicht rückschließen, dass die News keiner braucht, oder sich niemand dadurch beeinflussen lässt. Ich würde sagen, es gibt da eine sehr große Dunkelziffer (ist so ähnlich, wie Bundestagswahlen: Wenn nur 30% wählen gehen und Merkel gewinnt, ist sie dann automatisch bei der Mehrheit beliebt?)

Ich persönlich warte auch lieber auf die Kritik von Moviejones und verlasse mich schlussendlich nur auf meinen persönlichen Eindruck. Dennoch freut es mich, wenn viele Leute, die den Film bereits gesehen haben und offenbar nicht auf Disneys Gehaltsliste stehen, ihre Begeisterung twittern. Ich werde sicher auch meine Begeisterung preis geben, sobald ich den Film gesehen und für super befunden habe. laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.12.2016 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@ Bond. Schau dir mal das Feedback der News an! Bis zu meinem Kommentar 6 Stück! Scheint ja unheimlich interessant gewesen zu sein!

@ Rambofürarme, so arrogant bin ich nicht! Ich hab nur eine eigene Meinung. Das ist in der heutigen Zeit sehr rar, denn die meisten blabbern ja nur etwas nach oder passen ihre Meinung der Mehrheit an, um sich stark als "community" zu fühlen. Das ist der Weg des geringsten Widerstands. Wenn man hier oder woanders mal seine Meinung sagt, ist man gleich arrogant. Traurig!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Noch kein Jahr her und schon wieder ein neuer Star Wars Film im Kino, bin schon ganz verwirrt. Dauert natürlich noch knapp 48 Stunden, nicht 24, bis ich mit nem breiten Grinsen im Gesicht zusehe, wie die einzig wahren Sturmtruppen zur Tat schreiten. cool

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Rambo87 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.07.14 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@MrBond

Diesen Kayin sollte man sowieso nicht für voll nehmen. Arroganter Großkotz ist das.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Mir mir alles egal, in nicht mal 24 Stunden weiß ich es selber. Vorpremiere um 0:01 :ani-cowboy:

und ich hab so im Gefühl, dass der ziemlich gut wird laughing

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
12.12.2016 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Kayin

Das sind "News", die keiner braucht. Die Fans ... werden sich von solchen News nicht beeinflussen lassen ... braucht niemand, aber auch wirklich niemand, solche "News".

Ist das Konsens? Gibt`s da irgendwo eine Umfrage, oder eine Studie, die Deine Behauptungen stützen? wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
12.12.2016 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Diese Selbst -Beweiräucherung geht mir aufn Sack... Und dass man sowas noch eine Bühne dafür gibt, noch viel mehr. Das sind " News" ,die keiner braucht. Die Fans und alle, die den Film sehen möchten, werden sich von solchen News nicht beeinflussen lassen. Also, wieso schreibt man sowas... nur um über Star Wars zu schreiben, egal wie flach und unnötig die Statements sind.

Summa sumarum...einen Tag vor der Premiere braucht niemand, aber auch wirklich niemand, solche "News".

Ich freue mich auf Freitag, denn da gibts die richtigen News, nämlich auf der Imax Leinwand.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Thor17 : : Donnergott
12.12.2016 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Von diesen "ersten Meinungen" halte ich ja sowieso nicht so wirklich viel. Für mich sind beide Filme so oder so Pflicht und werden beide im Kino geschaut.

@YellowEyeDemon

Also ich weiß echt nicht was man da immer gegen Disney hat egal ob marvel oder jetzt Star wars es ist immer zu weichgespült usw. Aber ganz ehrlich man muss bei Avengers oder Star wars nicht unbedingt das Blut spritzen abgetrennte Gliedmaßen etc. sehen. So wie sie es machen ist es perfekt, es ist für jung und alt und unterhaltet beide Altersgruppen sehr gut. Das würde zu sowas auch gar nicht passen finde ich.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY