Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim

Erste Plot-Details zu "Pacific Rim" tauchen auf

Erste Plot-Details zu "Pacific Rim" tauchen auf
9 Kommentare - Mo, 14.03.2011 von Moviejones
Die ersten interessanten Handlungsdetails zu "Pacific Rim" sind aufgetaucht und beschreiben Monster und fremde Welten.

Es war eine der Nachrichten in der letzten Woche, als urplötzlich bekannt wurde, dass Guillermo del Toro statt Die Berge des Wahnsinns den Science-Fiction-Film Pacific Rim umsetzen werde. Doch die bisherigen Details zu Pacific Rim waren mehr als spärlich und bis auf eine schwammige Angabe über die Menschheit, die mit spezieller Technik die Erde vor Monstern retten soll, war wenig bekannt. Inzwischen ist etwas mehr durchgesickert, sofern diese neuen Informationen stimmen.

Doch diese passen gut ins Bild des Films, der längere Zeit als neuer Godzilla-Film vermutet wurde. In Pacific Rim soll sich alles um zwei Welten drehen. Die eine ist eine alternative Version der Erde in der nahen Zukunft, einige Jahrzehnte nach dem historischen Datum in 2012, als der erste Kaiju, ein Godzilla-artiges Monstrum aus einem Loch im Pazifischen Ozean entsteigt und die Stadt Osaka in Japan angreift. Die zweite Welt ist "The Anteverse", ein anderes Universum auf der anderen Seite eines Portals, welches sich fünf Kilometer unter der Meeresoberfläche befinden soll.

Das klingt in unseren Ohren ganz nach einer Story, die auf del Toro zugeschnitten ist und mit seinem ganz speziellen Kreaturendesign kann sich der Kinofan gewiss auf etwas sehr Interessantes einstellen. Immer unter der Voraussetzung, dass del Toro den Film auch wirklich macht und nicht wieder Überraschungen auf uns warten.


Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
SamCox : : Moviejones-Fan
14.03.2011 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
also der plot liest sich wirklich interessant. wenn del toro sich etwas zeit mit dem film lässt, bin ich vielleicht auch über die geplatzten berge des wahnsinns hinweg und bereit mir den streifen im kino anzusehen!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
14.03.2011 21:04 Uhr | Editiert am 14.03.2011 - 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Na, das klingt doch gleich viel interessanter - andererseits - je nachdem, wie es in Japan weiter geht, sollten sie den Ort verlegen... oder der Film fällt aus. Denn mal ehrlich, wenn das in Japan noch weiter eskaliert und das Land im schlimmsten Falle - ich mag es gar nicht aussprechen - wird Japan als filmisches Katastrophengebiet in nächster Zeit ein no go.
Entschuldigt das Abschweifen, aber was da abgeht, macht mir wirklich Angst, also um Japan - ich hoffe sehr, sie bekommen die Lage noch mit Hilfe von allen Seiten in den Griff... mich schüttelts bei jeder neuen schlimmen News zum Thema. So, genug off-Topic.

Für del Toro wäre es wünschenswert, wenn er das Projekt wirklich machen könnte - eine Parallelwelt - da könnte er sich prima austoben und sein Zähneknirschen nach dem gescheiterten Berge des Wahnsinns-Projekt sich wieder etwas legen... und WENN er das machen kann, wird er so froh sein, sich endlich wo rein stürzen zu können - dass das sicher der Hammer wird!!

Seit Pans Labyrinth bin ich schwer begeistert, daher hoffe ich sehr, ähnlich beeindruckend gemachte Fantasiewelten wieder einmal von ihm zu sehen zu bekommen!

PS: äh - und wenn der Film wieder ne "Ente" wird - weise ich auch mal wieder mit dem Finger heftigst Richtung Hellboy 3... ;)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.03.2011 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hört sich interessant an und wie für del toro gemacht. dennoch warte ich immer noch sehr auf hellboy 3.
(=0:
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
14.03.2011 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@ArneDias
Da stimm ich dir völlig zu mit Japan! Da sind gerade zu reale Probleme in dem Land!
 
Del Toro sollte auf jeden Fall mal wieder einen Film drehen! Seit Hellboy 2 hat er schließlich keinen mehr auf die Leinwand gebracht und der war 2008!
Die Story von Pacific Rim klingt in meinen Ohren äußerst interessant.
Warum muss ich gerade nur an die Inhumanoids denken?
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.03.2011 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Die Story klingt schon iwie interessant. Macht mich auf jedenfall neugierig. Wobei Japan im Moment wahrlich keine Monster braucht um ein "2012" aus zu lösen...frown

Del Toro hat jetzt eigentlich gar keine andere Wahl. Diesen Film muss er jetzt machen. Wenn er von diesem Projekt, egal aus was für welchen Gründen, auch noch abspringt, steht er ziemich blöd da im Filmgeschäfft.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
14.03.2011 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Bevor keine News über "Heute Drehbeginn von Pacific Rim!" hier auf MJ steht, glaube ich an gar nicht.
Erst stand er ewig für "Der Hobbit", dann gab es viele viele News über "Die Berge des Wahnsinns".
Wo führt das Ganze denn eigentlich hin.

Klar ist, del Toro hat einiges auf dem Kasten. Hellboy I und II haben mir sehr gut gefallen. Viel besser fand ich aber noch "Pans Labyrinth".

Aber langsam muss er doch mal zu Potte kommen, was hat er denn groß gemacht, außer Vorarbeiten zu "Die Berge des Wahnsinns". Ich kann alles, was um ihn herum derzeit am Laufen ist, sehr schlecht einschätzen und bin gespannt, was die nahe Zukunft bringt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.03.2011 15:02 Uhr | Editiert am 14.03.2011 - 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Klingt für mich schon weit handfester als die schwammigen Storydetails bislang. Vor allem klingt es total nach ner Story für Del Toro. Da kann er in jedem Fall sein grandioses Kreaturendesign nutzen und etwas Bildgewaltiges schaffen. Bleibt zu hoffen, dass dieses Mal der Film zustande kommt und Del Toro nicht wieder abspringen muss, wie beim Hobbit und den Mountains of Madness...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
14.03.2011 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Merkwürdige Story... wink Aber könnte schon ein bildgewaltiger Film werden.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
14.03.2011 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Naja Del Toro´s momentaner Werdegang ist wirklich komisch, allerdings freue ich mich auf jeden Film mit ihm. Ich hoffe das wir endlich mal demnächst einen neuen Film zu sehen bekommen. Und wenn dieser auch nicht klappt, dann mach doch endlich Hellboy 3.
Forum Neues Thema
AnzeigeY