Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Erste Reaktionen & aktuelle Spoiler zu "The Walking Dead" Staffel 5 (Update)

Erste Reaktionen & aktuelle Spoiler zu "The Walking Dead" Staffel 5 (Update)
2 Kommentare - Di, 30.09.2014 von S. Spichala
Die bis dato intensivsten sechs Minuten soll die Eröffnung von "The Walking Dead" Staffel 5 zu bieten haben, insgesamt eine halsbrecherische Geschwindigkeit, viel passiert simultan - und wie versprochen, wird es brutal. Und: Neue Miniteaser!

Update: Nach einem Miniteaser am Sonntag zu Daryl und Carol in The Walking Dead Staffel 5 per Facebook-Serienseite erschien dort nun gleich noch ein Miniteaser, diesmal mit Glenn und Maggie - wir haben euch beide unten angehängt, falls ihr ersteren in den Updates am Rande am Sonntag verpasst habt.

++++++++

Inhaltlich wird nicht wirklich etwas gespoilert, daher lässt sich die erste Review von Variety zur Premierenfolge problemlos lesen. TV Line hat ein paar Spoiler parat, die aber auch nicht zu viel verraten, wir fassen euch beides hier zusammen. So soll die Premiere "No Sanctuary" von The Walking Dead Staffel 5 sechs wahrlich intensive Minuten als Opener zu bieten haben, auch die oft thematisierte Brutalität soll sich bewahrheiten.

Showrunner Scott Gimple sagte Zeitsprünge für The Walking Dead Staffel 5 voraus, in der Premierenfolge scheint man verschiedene Handlungsstränge simultan zu zeigen und damit auch eine halsbrecherische Geschwindigkeit der Geschehnisse erlebbar zu machen. Es werde wie angekündigt gezeigt, wie es Rick (Andrew Lincoln) und Co. heraus aus dem Waggon schaffen, und was die Terminianer tatsächlich für eine Gruppe sind.

Offenbar werden auch Carol (Melissa McBride) und Tyreese (Chad Coleman) bereits in der Premierenfolge wieder mit der Gruppe vereint oder zumindest auch ihr Weg gezeigt. Zudem soll man schon einen Eindruck bekommen, wie sich die Beziehung von Rick und Michonne (Danai Gurira) vertieft. Gimple meinte zwar rasch, dass dies nicht zwangsläufig romantisch gemeint sein muss, schließt dies aber offenbar auch nicht aus.

Die Premierenfolge von The Walking Dead Staffel 5 soll in mehrfacher Hinsicht ein Blick auf das Beste geben, was die Zombieserie zu bieten hat, und wie zuvor werde wieder deutlich, dass das Überleben und die Entscheidungen, die man in Extremsituationen trifft, einen hohen spirituellen Preis fordern. Die Premiere soll auch zeigen, dass die Show weiter über sich hinauszuwachsen vermag, den Fans immer wieder etwas Neues zu bieten hat. Das klingt vielversprechend! Die Episode soll nur so vorbeifliegen, so schnell entwickle sich alles - und es werde mehr als einmal ziemlich brutal und furchterregend.

Mehr Reaktionen darf man nach dem 12. Oktober erwarten, wenn The Walking Dead Staffel 5 bei AMC offiziell an den US-Start geht, im deutschen Pay-TV ist es am 13. Oktober beim FOX Channel soweit.


 
 
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
30.09.2014 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Deiner Meinung. Das Warten hat endlich ein Ende. Sechs Monate waren ja doch verdammt lang. Besonders nach dem Staffelfinale.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.09.2014 03:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Boah bin ich rollig auf den 13. Oktober! Walking Dead Staffel 5 und Ray Donovan Staffel 2 immer Montags ab 21 Uhr im Double Feature auf FOX HD!

Das werden super geile zeiten! :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY