Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Dunkle Turm

News Details Kritik Trailer
Western-mäßig sieht er aus!

Erste Setfotos von "Der Dunkle Turm" - Stephen King warnt und teast (Update)

Erste Setfotos von "Der Dunkle Turm" - Stephen King warnt und teast (Update)
8 Kommentare - Mo, 23.05.2016 von R. Lukas
Revolvermann Idris Elba wurde am "Der Dunkle Turm"-Set abgelichtet. Der bildliche Beweis dafür, dass die Dreharbeiten tatsächlich laufen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Stephen King warnt nicht nur vor Änderungen, er teast auch wie verrückt! Wir wollen hier niemanden spoilern, der die Bücher nicht (bis zum Ende) gelesen hat, aber mit einem weiteren Tweet deutet King recht unmissverständlich an, dass Der Dunkle Turm eher eine Fortsetzung der Romane und keine Adaption im eigentlichen Sinne sein könnte. Nur zwei Stichworte: der Scharlachrote König und das Horn des Eld... Seht unten selbst.

++++

Update: Die Besetzung von Idris Elba als Roland Deschain stößt einigen ja schon übel auf, wie man an dem einen oder anderen Kommentar ablesen kann. Und laut Stephen King müssen sich Der Dunkle Turm-Fans auch darüber hinaus auf Abweichungen von den Büchern gefasst machen. Darauf, dass der Film mit "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm." anfängt, bestand er zwar, aber es beginnt quasi schon mitten in der Geschichte, was manche ein bisschen verärgern könnte. King glaubt jedoch, dass sie sich damit anfreunden werden, weil es trotzdem immer noch die Geschichte ist.

++++

Der Dunkle Turm ist in Produktion, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Nach jahrelangen Anlaufschwierigkeiten wird Stephen Kings Endzeit-Epos jetzt endlich verfilmt, von Nikolaj Arcel (Die Königin und der Leibarzt - A Royal Affair) und mit Idris Elba und Matthew McConaughey in den Hauptrollen.

Wer es immer noch nicht glauben kann, braucht sich nur die Fotos unten anzusehen. Unser erster Blick auf Elba als Revolvermann Roland Deschain, der dem Mann in Schwarz aka Randall Flagg (McConaughey) durch die Wüste folgt und das zu erwartende Western-Outfit trägt. Zur Besetzung zählen auch Tom Taylor als Jake Chambers, Abbey Lee (Mad Max 4 - Fury Road) als Tirana, Fran Kranz (Dollhouse) als Pimli, Flaggs rechte Hand, Jackie Earle Haley als Vampir-Anführer Sayre und Katheryn Winnick (Vikings).

Der Dunkle Turm kommt am 23. Februar 2017 in die deutschen Kinos.

 


 

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.05.2016 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich muss sagen ich habe die Bücher nie gelesen, jedoch verstehe ich Fr41d0.

Wenn in einem Buch ein Charakter beschrieben wird und er dann im Film komplett anders ist, ist es für den eingefleischten Fan wie ein Schlag ins Gesicht. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob im dunkelen Turm der Charakter als weiß und so beschrieben wird.
Aber mal ein anderes Beispiel, wenn nun plötzlich James Bond durch einen Asiaten oder dunkelhäutigen gespielt werden würde, wäre dies für mich auch ein Unding, nicht weil isch andere Ethnien nich mag, sondern einfach weil die Romanfigur James Bond ein weißer ist.
Alle regen sich auf wenn ein ursprünglich asiatischer oder dunkelhäutiger Charakter von einem weißen Darsteller gespielt wird, da ist das Geschrei nämlich groß. Wenn es jedoch andersherum läuft sollen wir alle tolerant und offen sein, das nenne ich mal rassistisch und unterdrückend

Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
23.05.2016 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14

"...aber kein Buchfan kann damit zufrieden sein." Sprich nur für dich selbst. Ich liebe die Reihe und halte sie für Kings Meisterwerk, aber ich habe absolut kein Problem mit einem schwarzen Roland. Es für die Geschichte völlig unerheblich, welche Hautfarbe er hat - Badass muss er sein und ein großes CHarisma haben. Und beides trifft auf Elba zu. Von daher bitte ich dich, nicht für alle Fans zu sprechen, sondern nur für dich selbst.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
20.05.2016 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Also es wurden ja schon so einige King Filme verhunzt. Für Leute die das Buch gelesen haben werden hier bezüglich der geplanten Änderungen sicherlich einige Fragen aufkommen (Wie zT schon von Fr41d0 erwähnt). Ich persönlich finde es nicht schlimm das Idris Elba für Roland gecastet wurde, hätte mir aber wohl auch einen anderen Schauspieler gewünscht. Das mit den neuen Charakteren... ja keine Ahnung, man soll den Leuten ja immer ein wenig künstlerische Freiheit lassen solange die Dinge nicht zu abgedreht werden. Könnte mir vorstellen das man evtl etwas auf die Grafic-Novels eingeht...?

Letztendlich denke ich das man hier schon einen guten Film machen wird, der vor allem den Leuten die das Buch nicht gelesen haben gefallen könnte.

Diese ganzen Sachen... visuell dargestellt... hammer. Da können schon geile Bilder bei rumkommen...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.05.2016 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich glaube nicht, dass King es noch nötig hat, irgendetwas wegen des Geldes zu tun. Er wird wahrscheinlich der Meinung sein, dass man die Geschichte des Revolvermanns auch unabhängig von der Hautfarbe erzählen kann.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Fr41d0 : : Moviejones-Fan
18.05.2016 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@luph

Manchmal lässt einen Geld auch gleichgültig werden

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.05.2016 03:19 Uhr | Editiert am 18.05.2016 - 03:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Fr41d0
Hat Stephen King hier eigendlich beratend geholfen? Oder wurde hier keine Rücksicht auf sein Lebenswerk genommen?

Zitat von Stephen King auf Twitter:

To me, the color of the gunslinger doesn´t matter. What I care about is how fast he can draw...and that he takes care of the ka-tet.

Ihm scheint das also ziemlich egal zu sein. Es sind nur die Fans, die sich aufregen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Fr41d0 : : Moviejones-Fan
17.05.2016 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich verstehe es auch noch immer nicht.

Ich liebe diese Bücher, eine wirklich großartige Geschichte. Zwar zwischendurch langatmig (typisch King), aber sehr umfangreich.

Es ist halt im Laufe der Geschichte ja auch nicht unerheblich, das Roland weiß ist.

Wird soviel an der Geschichte verändert das es wieder Sinn ergibt?

Die Vorlage für Roland war immer Clint Eastwood in "Für eine Handvoll Dollar". Dies sagte King ja mehrfach. Wieso wird damit so gebrochen? Hat Stephen King hier eigendlich beratend geholfen? Oder wurde hier keine Rücksicht auf sein Lebenswerk genommen?

Auch warum es neue Charaktere geben wird verstehe ich nicht. Im laufe der Handlung gibt es massig davon, jede Wette das hier sehr viele auch gestrichen werden.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
17.05.2016 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

So sehr ich Elba auch mag, aber das ist einfach nicht mein Roland. Hugh Jackman, Vigo Mortenson, von mir aus auch Javier Bardem, aber DAS NICHT!

Mir egal was man jetzt von mir denken mag (die Politisch Korrekten dürfen mich nun auch gerne beleidigen), aber kein Buchfan kann damit zufrieden sein.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Forum Neues Thema
AnzeigeY