Anzeige
Anzeige
Anzeige

Silence

News Details Kritik Trailer
Das Positive überwiegt

Erste "Silence"-Reaktionen: Einer von Scorseses besten Filmen?

Erste "Silence"-Reaktionen: Einer von Scorseses besten Filmen?
3 Kommentare - Sa, 03.12.2016 von R. Lukas
Hat Martin Scorsese mit "Silence" einen Volltreffer gelandet, oder ist er an seinen Ambitionen gescheitert? Auf Twitter äußern sich die ersten Kritiker.

Seit Jahrzehnten werkelt Martin Scorsese an seinem religiösen Historiendrama Silence, und bald kann er die Früchte seiner Arbeit ernten. Der größte Teil der Welt (uns eingeschlossen) kennt bisher nur diesen einen Trailer, einige wenige hatten aber das Glück, schon den ganzen Film sehen zu können - darunter auch Papst Franziskus, der Scorsese vorm exklusiven Vatikan-Screening zur Privataudienz lud.

"Silence" Trailer 1

Für ausführliche Reviews herrscht noch ein Embargo, daher beschränken sich die ersten Kommentare zu Silence auf die sozialen Netzwerke wie Twitter. Mit 140 Zeichen lässt sich zwar keine wirklich fundierte Meinung wiedergeben, aber für einen groben Ersteindruck reicht es.

Die meisten sind von dem, was Scorsese und seine Stars Andrew GarfieldAdam Driver und Liam Neeson da abgeliefert haben, doch sehr beeindruckt. Einer von Scorseses besten, anspruchsvollsten und visuell schönsten Filmen, finden manche, und auf jeden Fall einer seiner bewegendsten und erschütterndsten, weil einem das Gezeigte sehr nahegeht. Ihm soll eine faszinierende Auseinandersetzung mit Glaube und Glaubenskrisen gelungen sein. Die Leistungen der Darsteller werden ebenfalls gelobt, wie schon zu erwarten war.

Doch nicht jeder ist rundum zufrieden, es gibt auch kritische Stimmen. Silence sei frustrierend, liest man beispielsweise. Aber selbst die weniger positiven Reaktionen sind immer noch vergleichsweise freundlich und kein totaler Verriss, was mir mal als gutes Zeichen werten. Wie Silence wirklich geworden ist, davon können wir im Kino uns ab dem 2. März 2017 überzeugen.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
03.12.2016 13:09 Uhr | Editiert am 03.12.2016 - 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Das Thema Religion wird sicher an sich schon etwas polarisieren. Man erinnere sich an "The Last Temptation of Christ" ... denke, das ist für Scorsese ein richtiges Herzensprojekt. Bin auchsuper gespannt.

Nur nebenbei: ganz neu auf Netflix ist Scorseses "The King of Comedy" - einer seiner allerbesten und einer meiner persönlichen Lieblinge. Wird leider oft ein bisschen vergessen.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
03.12.2016 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Spontan fühle ich mich an Shogun erinnert. Ja das sieht mal wieder nach einen Epischen Abenteuer Film aus.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
03.12.2016 03:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Es ist kaum in Worte zu fassen wie sehr ich mich auf diesen Film freue, schon seit der Ankündigung damals. Die Geschichte, der Regisseur, die Darsteller, einfach alles hat mich schon von Anfang an begeistert, noch bevor es die ersten Bilder gab, weil das zusammen Alles einfach so spannend finde! Und wenn die negativen Stimmen einfach nur sagen der Film sei "frustrierend", dann macht mich das nur noch gespannter!

Gerade in Zeiten in denen wir einen seelenlosen Popcorn-Film nach dem anderen serviert bekommen, sind so Filme wirklich eine Rarität geworden.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Forum Neues Thema
AnzeigeY