AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
2018 keine Celebration

Erste Szenen aus "Star Wars - Die letzten Jedi" - was war zu sehen? (Update)

Erste Szenen aus "Star Wars - Die letzten Jedi" - was war zu sehen? (Update)
17 Kommentare - Fr, 10.03.2017 von Moviejones
Disney-Aktionären wurde erstes Material aus "Star Wars - Die letzten Jedi" gezeigt, wir müssen uns vorläufig mit der Beschreibung begnügen. Aber besser als gar nichts!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Es geht noch präziser! Slashfilm hat im Detail erfahren, um was für Szenen aus Star Wars - Die letzten Jedi es sich handelte:

  • Dieses "Wer bist du?" ist wohl nicht der erste Satz des Films, denn Luke Skywalker (Mark Hamill) sagt es in irgendeiner Art von Höhle oder einer der Steinhütten auf seiner Insel zu Rey (Daisy Ridley), nicht draußen, wo er sein Lichtschwert wiederbekommt. Mit beiden Händen umfasst er es und nimmt es an sich.
  • Poe Dameron (Oscar Isaac) in seinem X-Wing ruft "Jetzt oder nie", bevor zu BB-8 übergeblendet wird.
  • Kampfjäger fliegen durch eine Formation der Widerstands-Flotte, vom Feeling her ähnlich wie die Schlacht über Scarif in Rogue One - A Star Wars Story.
  • Chewbacca brüllt.
  • Kurzer Blick auf Captain Phasma (Gwendoline Christie).
  • Finn (John Boyega) als Offizier der Ersten Ordnung verkleidet auf der Brücke eines Schiffs der Ersten Ordnung, neben ihm Marie Kelly Trans Charakter ebenfalls in Erster-Ordnung-Uniform.
  • Mehrere Einstellungen von Rey, wie sie Lukes Lichtschwert aktiviert und herumwirbeln lässt.
  • Reys Hand in Zeitlupe, mit allen fünf Fingerspitzen den Boden berührend, um ihre Hand herum schweben Kiesel und Erde.
  • Leia (Carrie Fisher) dreht sich zur Kamera, hinter ihr ein Hologramm der Flotte.
  • Ein X-Wing fliegt in einen Hangar (wahrscheinlich einen des Widerstands, da noch ein anderer X-Wing dort parkt) hinein und setzt zur Landung an.
  • Lukes Insel von weiter weg, Rey übt auf einer Erhöhung mit dem Lichtschwert und Luke steht etwas über ihr und blickt auf sie herunter.

++++

Vom 13. bis 16. April dreht sich wieder alles um die weit, weit entfernte Galaxie, dann steigt die Star Wars Celebration 2017 in Orlando, das Star Wars-Event schlechthin. Umso überraschender, was Lucasfilm jetzt bekannt gab: 2018 wird ausgelassen, die nächste Star Wars Celebration findet erst 2019 statt. Ort und Datum sollen bald verkündet werden. Nächstes Jahr, wenn Han Solo - A Star Wars Story im Kino startet, gibt es also nix.

Bis zur Star Wars Celebration werden wir, die Öffentlichkeit, wohl nichts von Star Wars - Die letzten Jedi sehen, aber diejenigen, die gestern am jährlichen Aktionärs-Meeting der Walt Disney Company in Denver teilnahmen, hatten das Glück, schon etwas gezeigt zu bekommen. Disney-CEO Bob Iger enthüllte einen Clip, der gut und gerne der Anfang des Films sein könnte, da er direkt ans Ende von Star Wars - Das Erwachen der Macht anknüpft: Rey hält Luke Skywalker sein Lichtschwert hin, und endlich spricht er! "Wer bist du?", fragt er sie, bevor er seine Waffe entgegennimmt. Was vielleicht gegen so manche Fan-Theorie spricht, wer Rey sein könnte...

Auch noch ein paar weitere Szenen-Schnipsel aus Star Wars - Die letzten Jedi wurden präsentiert, mit Chewbacca, General Leia Organa und Finn sowie verschiedensten Landschafts-Settings wie Bergen, Ozeanen, Wäldern und Wüsten. Und mit einem durch die Luft taumelnden X-Wing, der innerhalb eines gigantischen Raumschiffs angegriffen wird. Soll alles passend episch und exotisch ausgesehen haben, twittert LA Times-Reporter Daniel Miller.

So neugierig wir auch sind, wir müssen noch ein bisschen durchhalten. Star Wars - Die letzten Jedi läuft in den deutschen Kinos am 14. Dezember an.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.03.2017 13:50 Uhr | Editiert am 13.03.2017 - 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duck,

Ich kannte bisher nur Star Works von Garry Jenkins. Allerdings kam das bereits 1997 heraus, behandelt also noch nicht die Prequel-Trilogie, ist aber ebenfalls sehr interessant. Wie StarWars das Universum eroberte werde ich mir auch mal zu Gemüte führen - Danke für den guten Tipp.

Du hast recht: Aus dramaturgischen Gründen war Padmes Ableben schon perfekt. Wäre diese besagte Szene in Episode 6 nicht, würde es ja auch gut funktionieren. Davon abgesehen hätte ich die Prequel-Trilogie sowieso zeitlich anders konzipiert. Meine Episode 1 würde zum einen nicht Anikin als Kind einführen, sondern mindestens im Alter von Luke (in Episode 4 - also so 19). So würde zwischen Episode 1 und 2 vielleicht 2, maximal 4 Jahre vergehen. Das Wechseln zur dunklen Seite Anikins würde am Ende von Episode 2 beginnen - eine Art Cliffhanger. Gleichzeitig würde sich Padme von ihm distanzieren. Im Rolltext zu Episode 3 würde man erfahren, dass Luke und Leia zur Welt gekommen sind und Anikin weiter zur dunklen Seite abdriftet. Zwischen Epsiode 2 und 3 wären nochmals etwa 4, maximal 5 Jahre vergangen. Auch hier könnte zum Schluss Padme sterben. C-3PO würde ich komplett weglassen.

Btw.: Zum Thema "Mein Buch kam zu früh heraus" noch ein lustiges Detail beim Buch "Ready Player One": Es gibt ja unglaublich viele Verweise und Referenzen an die Filme/Musik etc. der 1980er und folgende Jahre. Da werden dann unter anderem auch die Star Wars Ur-Trilogie und die Prequel-Trilogie erwähnt, sowie die Ewoks-Filme... kein Wort der Sequel-Trilogie (Ep7-9) und der neuen Spinnoffs, die im Jahr 2044 ja schon alle fertig gestellt und bekannt sein müssten... Geht natürlich nicht, da RPO 2010 raus kam... Bin mal gespannt, ob das in späteren Auflagen korrigiert wird laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.03.2017 13:18 Uhr | Editiert am 13.03.2017 - 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Bond
Ich kann da jedem nur das Buch "Wie StarWars das Universum eroberte" von Chris Taylor empfehlen. Wunderschöner tiefer Einblick in die Welt von Star Wars - über die Popkultur, die Entstehung, die Prequels, das Merchandise und die Zukunft.

Bin aber bei dir, dass trotz aller komplexen Veränderungen einem solche "Fehler" hätten auffallen müssen. Ich verstehe, dass Padme von der Dramatik her auf dem Krankenbett sterben musste. Andererseits war es den Autoren dann auch scheinbar egal, dass dies zu Widersprüchen führen wird.

@Kayin
Verstehe dein Problem gerade nicht? Normalos werden diese News auch niemals lesen oder auf sie stoßen, da sie eben nicht darauf suchen. Das gleiche mit den Trailern, wo es noch viele gibt, die nur im Kino auf ursprüngliche Art und Weise auf diese warten.
Vor deinem Kommentar haben nur 7 Leute hier kommentiert, das Interesse scheint auch noch nicht so groß zu sein zu diskutieren. Normalos werden sich sowieso hier nicht verirrt haben. Und die Harcore-Fans wollen ja sogar solche Gerüchte, sagst du ja selbst.
Wieso das nicht zu MJ passt? Erstens muss du ja gar keine News lesen, bis da Trailer+Fakten in der Überschrift genannt werden. Zweitens würden dann sehr viele News verschwinden, alleine heute die News zu DC, Marvel und Transformers - und wie ich weiß schreibst du ja selbst auch immer wieder in News zu Gerüchten.
Und drittens: wieder mal schön, dass ausgerechnet du weißt, was manche hier lesen wollen und was nicht :ani-laugh:

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.03.2017 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@AlexanderDeLarge,

Das ist ja nicht der einzige Fehler in der Kontinuität der beiden Trilogien. Da wäre z.B. die Tatsache, dass Vader nicht mehr weiß, dass er 3PO entwickelt hat (wobei das noch verschmerzbar ist, da er sich ja nie wirklich zu 3PO äußert).

Der Hauptgrund für diese Ungereimtheiten ist wohl diese, dass die Story, wie sie in der Prequel-Trilogie existiert so ursprünglich gar nicht geplant war. Wir erinnern uns, dass die Entwicklung der Star Wars Geschichte ziemlich verrückt war und die Ur-Trilogie nur noch bruchstückhaft die Geschichte erzählt, die Lucas eigentlich im Sinn hatte. Wenn ich mich recht erinnere, waren ursprünglich 12 Episoden geplant mit einer ganz anderen Story. Daraus wurden dann später 9 Episoden und nach langem Kürzen (da kein Filmstudio bereit war, das zu produzieren) schlussendlich nur noch eine einzige Episode. Dabei wäre es auch geblieben, wäre sie nicht so erfolgreich gewesen.

Diese eine Episode trug ja bei Release noch keine Episodennummer / Untertiel. Sie hieß ganz einfach Star Wars. Erst, als klar war, dass es Fortsetzungen gibt, bekam dieser Film die Episodennummer 4 und den Untertitel "Eine neue Hoffnung". Die ganze weitere Entwicklung nach der Zerstörug des 1. Todessterns weicht bereits wieder vom ursprünglichen Script ab. Dass Luke und Leia Zwillinge waren, dass Darth Vader und Anikin Skywalker tatsächlich ein und die selbe Person sind, etc.

Genauso musste dann auch eine komplett neue Story für die Prequel-Trilogie erfunden werden. Das hat wirklich nur noch sehr wenig mit Lucas` ursprünglicher Idee zu tun. Ich verstehe zwar bis heute nicht, warum er sich nicht mehr bemüht hat, einen sauberen Übergang zu generieren (auch bei Rogue One ein kleines Dilemma), aber scheinbar ist das in Hollywood ein gängiges Problem - trotz hochbezahlter Autoren...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.03.2017 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@AlexanderDeLarge:

Jo. Über diesen ganz offensichtlichen Fehler im Kanon sind wir (Kumpels und ich) schon des Öfteren gestoßen. Letzten Endes sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir, um uns den Spaß an Star Wars nicht zu vermiesen, solche "Fehler" einfach großzügig ignorieren. Mehr kann ich dazu nun leider auch nicht sagen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
12.03.2017 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Hi, ich weiß off topic und vermutlich wird dies auch keiner mehr lesen aber ich habe mal ne Frage. Habe mir STAR WARS Episode 4-6 auf BR zugelegt und mir ist warum auch immer jetrzt erst oder shcon wieder vergessen gehabt n krasser Filmfehler im Verhältnis Episode 6 zu Episode 3 aufgefallen. In Episode 6 fragt Luke Leiah ob sie ihre Mutter gekannt habe. Diese antwortet ja sie war sehr hübsch und gütii und ausserdem traurig doch sie selbst war noch sehr klein. Wie kann das sein wenn n Episode 3 Padme Amidala kurz nach der Geburt stirbt und Leiah sofort zu Pflegeeltern gebracht wird.? Würde mich sehr freuen wenn jemand auf mein Anliegen eingeht. Danke im Voraus

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.03.2017 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Jetzt mal zurück zum Thema( nicht böse gemeint, eure Urlaubsplanung ist sehr amüsant).

Betrachten wir es mal nicht durch die Star Wars Brille, sondern objektiv und eher verallgemeinernd auf die gesamte Filmindustrie.

Ein Trailer soll Lust auf einen kommenden Film machen und ein paar Informationen über die Handlung geben. Nur in letzter Zeit wird entweder zuviel gezeigt (BvS) oder eine falsche Handlung suggeriert (Passengers). Wir haben hier aus verschiedenen Quellen Informationen über einen nicht vollständigen Trailer von einem in der Post Produktion steckenden Film. Einerseits sind solche "Nacherzählungen" oft ungenau und subjektiv, anderseits sagt uns das über den erscheinenden fertigen Film eigentlich Garnichts. Brauchen wir sowas? Bei Star Wars? MMn definitiv nicht!

Für Star Wars braucht man so etwas nicht, der Film wird so oder so ein Blockbuster. Die Hardcore Fans wollen so etwas natürlich, sie wollen spekulieren und diskutieren. Aber für die Normalos, welche sich erst im Kino ein Bild von dem Film machen wollen, ist es eher abschreckend und nervig. Trailer sind schon manchmal nervig, aber dieser Spekulations und Informations-Overkill vermiest einem doch die Vorfreude auf einen Film.

Jetzt werden die ersten sagen:" Ja, Moviejones und Konsorten leben doch gerade davon! Was will der denn? " mMn Nein! Spekulationen und Hörensagen gehören für mich nicht hierher. Trailer, Fakten, Kritiken und und und., das gehört mMn zu einer Film-Seite wie Moviejones. Der Rest gehört für mich in die Bild oder auf solche unnötigen YouTube Kanäle wie von Mike Zeroh, welcher hier leider schon als Quelle genannt wurde.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.03.2017 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully, Du bist der Größte! Aber Barta hat recht, die SWC-Tickets sind das Problem! Kannst Du nicht Deinen Kumpel Mark anhauen, ob er uns noch ein paar Karten hat? Ich will David nicht schon wieder damit belästigen... der fängt nur wieder an zu heulen, dass er selbst nicht hin darf wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.03.2017 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Sully

Hab dich lieb!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.03.2017 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Fragte Yoda den jungen Luke nicht auch wer er sei, obwohl er die Antwort kannte? Vielleicht soll "Wer bist du?" viel eher heissen "Wer willst du sein?"

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.03.2017 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Das "Wer bist du?" muss man nicht so einfach betrachten. Luke Skywalker ist in dieser Zeit vermutlich die mächtigste Person in der Galaxies. Er will einfach nur von Rey hören, was sie denkt, wer sie ist.


Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.03.2017 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Hab gebucht...lade euch natürlich ein

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.03.2017 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@MrBond

Mir machen die Tickets für die SWC da größere Sorgen wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.03.2017 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Barta,

Geht klar! Hinflug 12. April, 11:30 Frankfurt, Rückflug 19. April, 14:00 Orlando. Mit Delta Airlines. Da müsst ihr halt ein bissl flexibel sein und ein paar Tage mehr Urlaub nehmen... aber das sollte ja kein Problem sein und Orlando bietet ja noch andere Sehenswürdigkeiten ;)

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.03.2017 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@MrBond

@Barta und Sully, wie sieht`s aus? Star Wars Celebration? Orlando? Last Minute?

Klar! Kümmerst du dich? wink

Was die nächste SW Celebration 2019 angeht bin ich echt gespannt. Theoretisch stünde dann mal wieder SWC-Europe an. Oder die gibts erst 2020.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.03.2017 11:51 Uhr | Editiert am 09.03.2017 - 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Stinson,

"Who are you?"

...

"I`m Batman!"

laughing

EDIT: @Barta und Sully, wie sieht`s aus? Star Wars Celebration? Orlando? Last Minute? wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN