Anzeige
Anzeige
Anzeige

Verschwörung

News Details Kritik Trailer
"The Crown"-Star favorisiert

Erste Wahl: Claire Foy die neue Lisbeth Salander in "Verschwörung"?

Erste Wahl: Claire Foy die neue Lisbeth Salander in "Verschwörung"?
6 Kommentare - Di, 16.05.2017 von R. Lukas
Claire Foy als Lisbeth Salander in "Verschwörung", das wäre ja die Krönung. Ein möglicher Terminkonflikt mit "First Man" könnte es noch verhindern.

Noomi Rapace spielte sie in der schwedischen Verfilmung der "Millennium-Trilogie" und Rooney Mara dann im US-Remake Verblendung. Doch statt direkt an David Finchers Film anzuknüpfen, hat sich Sony Pictures für einen Neustart des Franchise unter der Regie von Fede Alvarez (Don’t Breathe) entschieden, und dazu gehört auch eine neue Lisbeth Salander.

Namen wie Scarlett Johansson und Natalie Portman machten schon die Runde, aber letztlich, so berichtet der Hollywood Reporter, lief es auf zwei andere Darstellerinnen hinaus: entweder Felicity Jones oder Claire Foy. Letztere gewann für ihre Rolle als junge Queen Elizabeth II. in der Netflix-Serie The Crown den Golden Globe, sie soll auch Sonys Favoritin sein und bereits das Angebot vorliegen haben, Salander zu spielen. Dass wir Foy bald als Punk-Hackerin erleben werden, ist trotzdem noch nicht sicher. Zum Problem könnte werden, dass Damien Chazelle und Universal Pictures sie gerne auch fürs Neil-Armstrong-Biopic First Man mit Ryan Gosling hätten. Beides unter einen Hut zu bringen, scheint schwierig zu sein.

Verschwörung soll am 4. Oktober 2018 in die Kinos kommen und basiert auf dem vierten Buch der Krimi-Reihe, nicht mehr vom 2004 verstorbenen Originalautor Stieg Larsson, sondern von David Lagercrantz geschrieben.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.05.2017 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MrBond

Oder wir nehmen eine Lisbeth, die bei Zalando arbeitet laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.05.2017 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Luhp

laughinglaughing... stimmt Elizabeth... Lisbeth... passt! Als Alternative würde sich noch Zoe Saldana anbieten, da sie ja schon fast Salander heißt laughing...

Ich befürchte auch, dass es ein Halb-Neustart wird. Laut Buch kennen sich die beiden... im Film wird dann entweder einfach von damals gesprochen, oder Flashbacks gezeigt, oder der Anfang wird einfach für den Film umgeschrieben, dass sich Blomkvist und Salander eben in Verschwörung erst kennen lernen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.05.2017 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Claire Foy? Das könnte für mich dann eventuell eine harte Umstellung werden! Von der eher ruhigen Elizabeth II. zur anarchistischen Lisbeth, immerhin ist der Name ähnlich^^

@MrBond
Ich denke, es wird so ähnlich wie bei der neuen Narnia-Verfilmung eine Mischung aus Neustart und Fortsetzung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.05.2017 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Verschwörung ist die Fortsetzung zur Trilogie.

Ich finde es auch bekloppt, die hätten doch mit Noomi weitermachen können.

Aber naja "Thats Hollywood!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.05.2017 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Irgendwie komme ich da nicht mehr mit...

"Noomi Rapace spielte sie in der schwedischen Verfilmung der "Millennium-Trilogie" und Rooney Mara dann im US-Remake Verblendung"

Okay, Verblendung ist der erste Teil der Trilogie - Check.

"Doch statt direkt an David Finchers Film anzuknüpfen, hat sich Sony Pictures für einen Neustart [...] entschieden"

Okay, macht irgendwo Sinn, wenn man mit anderen Schauspielern weiter macht - Check.

"Verschwörung soll am 4. Oktober 2018 in die Kinos kommen und basiert auf dem vierten Buch der Krimi-Reihe [...]"

Jetzt komme ich ins Schleudern... Es ist ein Neustart geplant, aber nicht der Trilogie, sondern von etwas, das bisher noch nie verfilmt wurde? Ein Neustart wäre doch bei Verblendung... oder ist Verschwörung ein Prequel? Laut Inhaltsangabe bei Amazon scheint es aber eine Fortsetzung zu sein... hmm, seltsam...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theMagician : : Criminal
16.05.2017 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Doch statt direkt an David Finchers Film anzuknüpfen, hat sich Sony Pictures für einen Neustart des Franchise unter der Regie von Fede Alvarez (Don’t Breathe) entschieden, und dazu gehört auch eine neue Lisbeth Salander

Zzzzzzzzzzzz

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY