Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rapunzel - Neu verföhnt

News Details Kritik Trailer
Rapunzel - Neu verföhnt

Erster Eindruck von Disneys "Rapunzel"

Erster Eindruck von Disneys "Rapunzel"
1 Kommentar - Di, 01.06.2010 von Moviejones
Disney steht auf Märchenfiguren, soviel wissen wir. Und nach Schneewittchen, Aschenputtel und Dornröschen ist nun Rapunzel dran im neuesten CGI-Streifen "Tangled".

Ein anonymer Filmfan hat Slashfilm vor kurzem ein paar Infos gesteckt, wie Disneys neuester Märchenstreich Rapunzel wirkt. Der CGI-Film, im Original Tangled, kommt am 16. Dezember in unsere Kinos und bisher gab es neben ein wenig Concept Art kaum etwas zu sehen. Wie wirkt der Film also?

Der anonyme Filmfan sah eine frühe und nicht finalisierte Version des Films, dessen CGI-Szenen ebenso noch in einem frühen Stadium sind. Wahrscheinlich dauert es noch einige Monate, bis Rapunzel fertig ist, insofern kann sich noch einiges ändern. In der E-Mail schrieb der Maulwurf, dass der Film trotz der Unvollständigkeit recht unterhaltsam war und viele Szenen sehr schön wirkten. Sie orientieren sich an Klassikern wie Aschenputtel oder Schneewittchen, aber transferiert ins Computerzeitalter. Die Figuren wirken dabei eher menschlich als cartoonesque und der "gemalte Look" wirkt warm und beeindruckend. Rapunzel startet mit einer Erklärung, warum Rapunzels Haar diese magischen Eigenschaften hat und endet, wie sie mit Hilfe eines sympathischen Diebes den Turm verlässt, in dem sie seit ihrer Geburt leben muss. Es ist dabei eine typische Disney-Prinzessinnenstory, die dabei sehr lustig sein soll mit einer Menge Musik.

Der Film ist natürlich nichts Neues, aber er versprüht Esprit und man merkt, dass die Großmeister von Pixar wieder Vorbild waren. Überraschend ist auch, dass der Film nicht ganz blutleer daherkommt, wie man es sonst von Disney gewöhnt ist... Na dann warten wir doch mal ab, was uns im Dezember beim Kinostart erwartet.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
01.06.2010 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ja gut, abgesehen davon das der Film realistischer aussehen wird und vermutlich in 3D erscheint, könnte man nach Erscheinen bestimmt auch weiterhin ohne Bedenken zum originalen Zeichentrickfilm greifen. Aus meiner Sicht ist eine Modernisierung da überhaupt nicht notwendig und wird den Film eher schlechter als besser machen.
Und bevor wir alle alten Disneyfilme noch mal im Remake vorgelegt kriegen, sollen die sich lieber was neues und besseres einfallen lassen, als Schneewitchen Reloaded, Aschenputtel 2.0 oder The Return of Bambi.
Forum Neues Thema
AnzeigeY