Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
Trailer-Release + Comic

Erster "Independence Day 2"-Trailer wann? + Comic als Brücke (Update)

Erster "Independence Day 2"-Trailer wann? + Comic als Brücke (Update)
6 Kommentare - Do, 24.09.2015 von R. Lukas
Voraussichtlich um Weihnachten herum soll es erstes Material aus "Independence Day - Wiederkehr" zu sehen geben, sagt Roland Emmerich. Und: Ein Prequel-Comic verbindet beide Teile!

Update: Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit, warum nicht eine Brücke schaffen zwischen Alt und Neu, dachte sich da wohl Titan Comic. Die bringen ein Prequel-Comic heraus, das den Originalfilm mit Independence Day - Wiederkehr verbinden soll. Kennt man schon aus dem Star Wars-Franchise und anderen, mit Comics oder Romanen Lücken zu füllen. Wer weiß, ob dann nicht auch noch eine Serie folgt, je nach Erfolg. Unken wir jetzt mal so.

Das Comic soll eine Art Psycho-Gefängnisdrama sein, man soll sich den Mythos des Originals mit einem Schuss Finsternis vorstellen.

++++

Zwanzig Jahre nach Independence Day kommt am 14. Juli 2016 Independence Day - Wiederkehr ins Kino (ihr seht schon, der Sequel-Untertitel Resurgence wurde eingedeutscht). Gar nicht mehr so lange hin, wenn man mal drüber nachdenkt. Die Dreharbeiten hat Roland Emmerich schon vor einem Monat erfolgreich beendet, allmählich stellt sich also die Frage, wann wohl der erste Trailer auftaucht. Dazu Emmerich: wahrscheinlich um Weihnachten herum. Aber das war noch nicht alles, was er über seinen Film zu erzählen hatte.

"Independence Day - Wiederkehr" Titel-Teaser

Bei Independence Day - Wiederkehr habe man versucht, das Universum auszudehnen, erklärt Emmerich. So simpel wie der erste Teil ist es nicht mehr, das könne man nicht bringen. Außerdem gehe es ein bisschen darum, was mit unserer Welt passiert ist. Schließlich habe die Menschheit zwanzig Jahre Zeit gehabt, um als ein Planet zusammenzufinden und unglaublichen Sachen zu bauen, mit denen sich der Kampf gegen die zurückkehrenden Aliens etwas ausgeglichener gestalten lässt.

Lobeshymnen singt Emmerich auf seinen Cast, der nicht nur Independence Day-Eckpfeiler wie Jeff Goldblum oder Bill Pullman beinhaltet. Besonders bei Jessie Usher (When the Game Stands Tall) und Maika Monroe (It Follows) gerät er ins Schwärmen. Sie seien von Variety zu zwei der zehn vielversprechendsten Newcomer gewählt worden, beide findet Emmerich unglaublich. Und Liam Hemsworth mache Channing Tatum ernsthaft Konkurrenz, den er sonst immer als nettesten Menschen der Welt bezeichnet habe.

Quelle: Cinema Blend
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.09.2015 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich betrachte ID als einen lustigen und ernsten Film indem viel Ironie steckte um ältere SciFi Alienfilme, wie auch die Politik etwas auf die Schippe zu nehmen, denn man erkennt das er einiges aus Kampf der Welten übernommen hatte. Trotzdem ist er ein genial geiler Film der alles bietet.

2014 hagelte es hier noch starke Kritik über den Film. Man benötigt keine Fortsetzung, der erste Film kann gut alleine für sich stehen bleiben, oder ohne der Urbesetzung wäre es kein ID Kracher, denn W.Smith spielt nicht mit. Wo sind die Kritiker geblieben? Die kleine Inhaltsangabe läßt mich noch nicht jubeln, auch wenn mir der Cast super gefällt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
23.09.2015 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Habe auch voll Bock drauf und freue mich, dass es eine echte Fortsetzung ist.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
23.09.2015 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Auch ich halte Teil 1, ähnlich wie TiiN, für ein kleines und um Teil auch sehr unterschätztes Meisterwerk. Klar hat der Film seine Tücken, aber es ist doch eigentlich klar, warum man sich so einen Film anguckt. Für mich ist dieser Film eigentlich immer noch der Alien-Invasions-Film schlechthin, auch nach mittlerweile fast 20 Jahren.

Freue mich, endlich mal wieder mehr von Pullman und Goldblum zu sehen, um die Beiden ist es ja in der Vergangenheit recht ruhig gewesen. Leider.

Avatar
RedBull : : Lazarus
23.09.2015 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

kann es kaum erwarten. gute idee, die vergangen 20 Jahre nach Echtzeit mit einzubauen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
23.09.2015 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Klingt nach eine gut durchdachte Fortsetzung.

Hoffe das dieser film auch überzeugen wird. Freu mich auf die Effekte. Was Emmerich vor 20 jahren gemacht hat, war grossartig.

Ich will wieder in den kinosessel hineingepresst werden!!^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.09.2015 11:19 Uhr | Editiert am 23.09.2015 - 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Mir gefällt, dass man den Film eingedeutscht hat. "Independence Day - Wiederkehr" klingt stimmungsvoll.

Auf den Film bin ich sehr gespannt. Mal sehen ob er inetwa das Gefühl des ersten Films von 1996 aufgreifen kann. Dieser ist für mich bis heute ein kleines Meisterwerk.

Um Weihnachten gibt es also erste Szenen :-)


Forum Neues Thema
AnzeigeY