AnzeigeN
AnzeigeN

Maggie

News Details Kritik Trailer
"Maggie" Trailer

Erster "Maggie"-Trailer mit Zombie-Dad Arnold Schwarzenegger!

Erster "Maggie"-Trailer mit Zombie-Dad Arnold Schwarzenegger!
29 Kommentare - Mi, 25.03.2015 von R. Lukas
So bedächtig wie im Trailer zum Horror-Drama "Maggie" sieht man Arnie sonst eher selten. Liebevoll kümmert er sich um seine Tochter und kann doch nichts dagegen tun, dass sie zum Zombie mutiert.

Arnold Schwarzenegger in einem Zombiefilm anzutreffen, überrascht schon ein klein wenig. Noch unerwarteter kommt aber, dass Maggie kein kompromissloser Actionkracher ist, sondern ein einfühlsames, intimes und tragisches Familiendrama. Genau so präsentiert sich nun auch der erste Trailer, mit einem ungewohnt ruhigen, in sich gekehrten Arnie und inneren Kämpfen statt blutigem Zombie-Gemetzel.

"Maggie" Trailer 1

Eine tödliche Zombie-Epidemie bedroht die Menschheit, doch Wade (Schwarzenegger), ein Kleinstadt-Farmer und Familienmensch, weigert sich, sich geschlagen zu geben, selbst als sich seine eigene Tochter Maggie (Abigail Breslin, Zombieland) infiziert. Während sich ihr Zustand zusehends verschlechtert und sie nach und nach selbst zum Zombie wird, weichen er und seine Frau (Joely Richardson, Verblendung) nicht von ihrer Seite. Aber die Behörden drängen darauf, all jene, die sich das Virus eingefangen haben, auszulöschen, und Wade muss bei dem Versuch, Maggie zu beschützen, bis an seine Grenzen gehen.

Nach der Weltpremiere beim Tribeca Film Festival im nächsten Monat läuft Maggie am 8. Mai in den USA an. Der deutsche Kinostart ist noch offen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.03.2015 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich fänd einen Arnie Oscar cool.
Aber wo wir von ausgehen können, wenn der Film so wie der Trailer ist, den Scream Award, den MTV Movie Award und den Saturn Award.
Was doch auch schon mal was ist.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.03.2015 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@ArneDias

Jetzt mal abseits davon, ob es gerechtfertigt sein wird oder nicht, reizt mich das Gedankenspiel "Oscar für Arnie" grade sehr. Einfach weil vollkommen ungewöhnlich ist. Ich glaube, selbst wenn er nur für eine Nominierung gehandelt werden sollte, würde das schon für Furore sorgen!

Basierend auf deiner Argumentation könnte es tatsächlich so kommen, wenn alles stimmt (Schauspiel, Charakterzeichnung, Kritiken). Auch wenn solche Vorlieben naturlich typisch für die Oscars sind, wäre es wegen Arnie doch etwas Besonderes und würde für Abwechslung in der Nominierungslandschsft sorgen. Arnie wäre ja nicht nur als Filmcharakter sondern auch als Schauspieler sowas wie ein Underdog.

Und in Zeiten, in denen Vin Diesel behauptet, Fast & Furious 7 würde den Oscar für den besten Film gewinnen, darf Arnie auch von einer Nominierung träumen laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.03.2015 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@jerichocane

Ohne das dies jetzt lustig klingt oder ironisch, aber ich könnte mir wirklich vorstellen das Arnie vielleicht Chancen haben könnte. Direkt von einem Oscar zu reden ist nach einem Trailer sicherlich noch etwas hochgegriffen. Aber wenn der Film das Schauspielerische liefert und hält, was der Trailer bereits verspricht, dann wird dies ohnehin für großes Aufsehen sorgen. Und die Medien lieben solche Storys wo ein "Nobody" plötzlich ungeahnte (in dem Fall schauspielerische) Qualitäten offenbart, vor allem in den USA. Wenn dann noch die Kritiken stimmen, könnte ich mir schon vorstellen das er in der einen oder anderen Award Show im Publikum bei den Nominierten sitzen wird.

Und vielleicht diskutieren wir in einem Jahr an selber Stelle den King Conan Trailer und dort heißt es dann vielleicht nicht mehr einfach nur Arnold Schwarzenegger, sondern Academy-Nominee Arnold Schwazenegger
Avatar
fracture : : Xander
26.03.2015 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@jerichocane
ja muss ich zu geben deutsche syncro...

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.03.2015 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@fracture
Hast du ihn im Original gesehen oder auf deutsch.
Denn auf deutsch finde ich wirkt Enos tatsächlich übertrieben, im
Original jedoch nimmt man es ihr ab. Ihr Character war halt eine
asoziale Schlam.e.
Aber so sollte das Team auch rüberkommen, asozial, korrupt und kaputt.
MMn ein typischer Ayer.

@Sly
Hier muss ich mal Sylvester in Schutz nehmen. Es wird immer Copland
genannt als Stallones großes Charakterspiel, aber was ist mit F.I.S.T.,
Vorhof zum Paradies oder auch Flucht oder Sieg.
Arnie dagegen hat nie die Chance bekommen einen nicht Actionfilm oder
Komödie zu machen, weil immer sein Akzent im Weg war.
Wenn man Escape Plan dagegen mal im Original schaut (durch die
schlechte Arnie Synchro kenne ich den Film nur in englisch :-D) merkt
man bei der Szene im Strafbunker wo er Sly Zeit verschafft, das er was
drauf hat, da gibt es einen Momentwo Arnie deutsch spricht und das
fand ich echt überzeugend.


@Topic
Ich muss mal träumen, der Film wird so gut das Arnie den Oscar
bekommt :-D

@Geist
Ich verstehe nicht den Zusammenhang deines Seagal Beispiel zu
meinem letzten Kommentar. Bei Seagal war nach Half Past Dead leider
Schluß, danach waren seine Filme leider nur noch B-Movie und er wurde
zur Karikatur seiner selbst. Wenn ersich wieder Fit macht und vllt. bei
den Expendables mitmacht, könnte er auch wieder größere Filme
machen.
Bei Van Damme da hörte es nach Double Team auch auf, jedoch hat er
mit 6 Bullets und vorallem Expendables 2 wieder Fahrtwasser
bekommen und wenn das Kickboxer Remake mit ihm erfolgreich wird,
könnte er ein Revival bekommen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.03.2015 21:48 Uhr | Editiert am 26.03.2015 - 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Arnie hat anscheinend also doch größeres Schauspieltalent als eine Mauer laughing
Mir gefallen die Idee, die Atmosphäre und die Inszenierung des Trailers. Ruhig, charakterbezogen und gefühlvoll. Arnie spielt einen hilflosen Vater, der mit der Situation überfordert ist. Auf seine typische Actionrolle wird verzichtet und dabei hätte er im Trailer ja durchaus Krawall machen können. Schön, dass mir Arnie auch mal von einer anderen Seite sehen werden!
Auch wenn mich der Trailer nicht vollends überzeugen konnte, bin ich doch gespannt, wie sich der Film in Zukunft entwickeln wird (2. Trailer, Kritiken, etc.).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rotschi : : M. Myers
26.03.2015 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Also mit meinen 7 Millionen lag ich gar nicht soo verkehrt. 8 Millionen hat er laut Wikipedia gekostet.
Viel in die Werbetrommel fließt bei Independentfilmen natürlich nicht.

Aber dennoch denke ich da auch an The Last of Us und iwie auch ein bisschen an The Walking Dead (tolle Serie). Wenn er nur ein wenig auf dieser Erfolgswelle mitschwimmen kann, dann wird er auch ein Erfolg.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
26.03.2015 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Bin auch richtig begeistert von diesem Trailer.
Falls der Film bei uns in die Kinos kommt, werde ich definitiv ein Ticket lösen. Und Arni scheint doch ein besserer Schauspieler zu sein, als ich gedacht habe.
Ich hoffe nur, dass das Publikum generell auch Interesse an "Maggie" entwickelt, bzw. an Schwarzenegger speziell.
Wenn der Film trotz seines niedrigen Budgets nicht in die Gewinnzone kommt, schwant mir Übles in Bezug auf Arnis Karriere.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
fracture : : Xander
26.03.2015 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Trekker und jerichocane

...bin da ganz deiner Meinung...aber auch nur was die düsteren und brutalen Zugriffsszenen angeht sehr realistisch auch die kameraführung war manchmal richtig toll.die cam an der waffe hab ich so noch nie gesehen.das was mich stört sind die leicht asozialen Dialoge,ich kann der Enos diesen Slang einfach nicht abnehmen auch Worthington naja ich sag mal suboptimal...deshalb meine persöhnliche Meinung... schlecht gespielt

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
26.03.2015 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Verdammt sieht der Trailer gut aus! Arnie wie wir ihn noch nie gesehen haben.!! Freu mich schon sehr "Maggie"...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.03.2015 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@ArneDias

Ich mag dir zustimmen, dass Stallones Darstellung in Rocky und Rambo gut war. In Rocky Balboa und Zwei vom alten Schlag ebenfalls. Jeweils alles recht ähnlich, der einsame einfache Mann der seinen Weg gehen möchte.
Aber oft wenn Stallone etwas anderes probiert hatte, ging es eher in die Hose. Zumindest was die schauspielerische Leistung angeht. Da fehlt etwas die Wandelbarkeit um zu sagen: "Ja, super Schauspieler."
Dafür ist er aber ein wirklich guter Darsteller.

Bei Stallone ist das Problem, dass er durchaus Talent hat (Darstellung, Regie wie Drehbuch!) aber ganz oft leider über das Ziel hinaus schießt, warum auch immer. Gute Beispiele dafür sind Rocky V oder The Expendables 3



Zurück zu Maggie:

Mir gefällt die Darstellung auch sehr gut. Jedoch würde ich mich von dem sehr atmosphärischen Trailer nicht blenden lassen. Werden hier die Emotionen doch stark durch die Musik forciert.
Im Trailer ist es immer leicht, Stimmung zu erzeugen. Trotzdem macht der Ausschnitt Lust auf den Film und wenn sich das bewahrheitet, sehen wir Schwarzenegger mal ganz anders.

Im übrigen erinnert Maggie sehr stark an Cry Macho, ein Filmprojekt von Schwarzenegger, was im Zuge seines uneheliches Kindes und der Trennung seiner Frau auf Eis gelegt wurde.


Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
26.03.2015 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich hatte an diesen Film keine Erwartungen. Der Trailer hat mich bereits jetzt eines Besseren belehrt. Hoffe auch, dass der Film im Ansatz das hält, was er verspricht und Arnie damit einen schönen Erfolg einfährt.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
26.03.2015 09:08 Uhr | Editiert am 26.03.2015 - 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ jericho

Kleiner Vergleich als Beispiel:
Ich weiß Seagal ist halt Seagal, aber wenn du wirklich jeden einzelnen Film von ihm gesehen hast, dann wüsstest du das er seine Produktionen immer ernst angeht und seine Filme die Reihe weg auch dennoch als solches ernsthaft gehalten sind.

Und ja, Seagal und Arnie könnten unterschiedlicher nicht sein, aber ich wollte es nur anmerken.

Ich persönlich will noch Sabotage mir ansehen und weil die Meinungen ja auseinander gehen, bin ich besonders gespannt wie der Film auf mich wirken wird.

Aber zurück zur topic.
"Ich würde es mir wünschen, mal nicht den Muskelmann in Arnie zu erkennen, sondern ein Papa mit Liebe."

Wie duke es hier perfekt anmerkt. Genau das wäre der Erfolg und Ehrung, die ich Arnie wünsche.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.03.2015 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Den Gesichtsausdruck meinte ich. So kennt man ihn gar nicht.
Hier will ich auch kein Zombie Action Horror sehen, sondern gerne ein Familiendrama, denn das könnte für ihn ein Höhenflug seiner Laufbahn werden. Ich würde es mir wünschen, mal nicht den Muskelmann in Arnie zu erkennen, sondern ein Papa mit Liebe.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.03.2015 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Vor 2 Wochen, schrieb ich in der News zu Liam Neeson noch, Sly und Arni wirken als Charakterdarsteller lächerlich im Vergleich.

Wow. Wenn der Film hier das zeigt, was der Trailer verspricht, ziehe ich alle Kommentare gerne zurück.
Mit Liebe und Herzschmerz hat Arnold noch nie überzeugen können, er ist eben ein Action Steel Man. Hier im Trailer, Minute 1.25 sah ich aber etwas in seinem Gesicht, und das hat mich umgeworfen und zum ersten mal gerührt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY