Anzeige
Anzeige
Anzeige

Outlander

News Details Reviews Trailer
"Der Ruf der Trommel" lässt von sich hören

Erster "Outlander" Staffel 4-Teaser kündet vom amerikanischen Traum

Erster "Outlander" Staffel 4-Teaser kündet vom amerikanischen Traum
0 Kommentare - Mi, 13.12.2017 von N. Sälzle
Für Jamie und Claire geht es in "Outlander" erst im kommenden Jahr weiter. Ganz ohne Vorgeschmack auf künftige Abenteuer wollte Starz die Fans aber nicht in die Pause schicken. Ein Teaser musste her.

Lange mussten die Zuschauer warten. Schon ist es auch wieder vorbei. In den USA zumindest. Dort lief auf dem Sender Starz das Finale von Outlander Staffel 3, womit bis 2018 erst mal wieder Schluss mit neuen Geschichten von Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) ist. Doch Fans können beruhigt sein: die neuen Episoden werden derzeit bereits gedreht. Hierfür verschlug es das Produktionsteam erneut nach Schottland.

Verabschiedet hat sich Outlander vorübergehend mit einem ersten Teaser für Staffel 4, den ihr unter dieser News findet. Die neuen Folgen stehen dann 2018 auf dem Programm; in Form einer 13 Episoden umfassenden Staffel. Basieren wird die neue Staffel auf dem vierten Roman der Outlander-Reihe aus der Feder von Autorin Diana Gabaldon, der den Titel "Der Ruf der Trommel" (im Original: "Drums of Autumn") trägt.

Eine Garantie schon zu wissen, wie es mit den Abenteuern der beiden Protagonisten weitergeht, gibt es für Leser der Romane allerdings nicht. Schon in Staffel 3 wich man von der Vorlage ab, um der Serie auch zumindest teilweise ein Eigenleben einzuhauchen. Wie dicht sich die Serienschöpfer für Outlander Staffel 4 am Ausgangsmaterial bewegen werden, wird sich spätestens im kommenden Jahr zeigen.

Quelle: Starz
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY