Anzeige
Anzeige
Anzeige

Downton Abbey

News Details Reviews Trailer
Downton Abbey

Erster Trailer für "Downton Abbey" Staffel 5 + UK-Start bekannt

Erster Trailer für "Downton Abbey" Staffel 5 + UK-Start bekannt
0 Kommentare - Mo, 01.09.2014 von S. Spichala
Der erste Teaser hat schon große Umwälzungen vorhergesagt, der neue Trailer für "Downton Abbey" Staffel 5 bestätigt dies umso mehr.

Über Vimeo hat ITV einen ersten Trailer zu Downton Abbey Staffel 5 veröffentlicht, der im Grunde szenisch wie auch verbal eine längere Variante des Teasers ist. Nachdem im Teaser nur Mr. Carson (Jim Carter) das Wort hatte, der auch im Intro des mit einer Minute noch recht kurzen Trailers wieder als erster zu hören ist, kommen im Trailer nun auch die anderen Hauptcharaktere zu Wort. Während Carson bereits das Beben des Bodens unter den Füßen der Crawleys voraussagte, übernehmen die anderen Figuren unter anderem auch einen Teil seiner Rede und sagen die Veränderung der Welt voraus.

Executive Producer Gareth Neame hatte schon zu Downton Abbey Staffel 5 verraten, dass es wieder spannende dramatische Wendungen, Romantik, aber auch viel Humor geben werde. Manche Wendung wird im Trailer auch schon deutlich, wir warnen also vor Spoilern. Zeitlich soll Staffel 5 bekanntlich im Jahr 1924 spielen, als die erste sozialistische Regierung in den UK an die Macht gewählt wurde, was für die Crawleys kein Grund zum Jubeln sein dürfte.

Es sei zwar nur für ein Jahr gewesen, aber dennoch auch das Ende einer Adels-Ära. Die Botschaft an die UK-Zuschauer soll aber eher lauten, dass diese Adelshäuser dennoch weiter existieren, all das überstanden haben - und die Adeligen im Kern im Grunde nicht so viel anders als Normalbürger sind, erklärte Neame zuletzt zur Story von Downton Abbey Staffel 5.

Aber genug der Worte, hier der erste Trailer zu Downton Abbey Staffel 5 für euch, die am 21. September in den UK bei ITV1 anläuft.


Quelle: ITV
Erfahre mehr: #Trailer, #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN