Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Entdeckung der Unendlichkeit

News Details Kritik Trailer
Die Entdeckung der Unendlichkeit

Erster Trailer zum Hawking-Biopic - kitschig oder genial?

Erster Trailer zum Hawking-Biopic - kitschig oder genial?
2 Kommentare - Fr, 08.08.2014 von R. Lukas
Ähnlichkeit ist vorhanden: "Die Entdeckung der Unendlichkeit" mit Eddie Redmayne als Stephen Hawking präsentiert einen ersten Trailer.

In My Week with Marilyn hat Eddie Redmayne schon mit Marilyn Monroe geflirtet und in Les Misérables gegen die französische Regierung angesungen. Seine aktuelle Herausforderung ist Die Entdeckung der Unendlichkeit, wo er niemand anderen als Stephen Hawking spielt, einen der brillantesten Köpfe der Welt. Keine leichte Rolle, die er sich da aufgeladen hat, aber eine, die ihn nach ganz oben katapultieren könnte - vorausgesetzt, der Film selbst ist kein Reinfall.

Der erste Trailer schwankt noch zwischen Kitsch und wirklich bewegenden Momenten. Wenn man eins sagen kann, dann, dass Redmayne dem echten Hawking stellenweise verblüffend ähnlich sieht. Zum Gesamtpaket gehören auch Felicity Jones (The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro) Emily Watson (Die Bücherdiebin) und David Thewlis (Harry Potter), zusammengehalten wird alles von Regisseur und Oscar-Gewinner James Marsh (Man on Wire - Der Drahtseilakt).

Astrophysiker Hawking verliebt sich unsterblich in seine Cambridge-Kommilitonin Jane Wilde (Jones). Einst ein gesunder, aktiver junger Mann, bekam er im Alter von nur 21 Jahren die niederschmetternde Diagnose: Er leidet an einer degenerativen Erkrankung des motorischen Nervensystems, die seinen Körper nach und nach zugrunde richtet. Mit Jane an seiner Seite macht sich Hawking an seine ambitionierteste wissenschaftliche Arbeit, die Erforschung dessen, wovon ihm selbst nur noch nur so wenig bleibt - der Zeit. Gemeinsam trotzen die beiden allen noch so großen Widerständen, beschreiten neue Wege in Medizin und Wissenschaft und erreichen mehr, als sie sich je hätten erträumen können.

Jane Hawkings Memoiren "Die Liebe hat elf Dimensionen: Mein Leben mit Stephen Hawking" bilden die Grundlage für Die Entdeckung der Unendlichkeit. Ab dem 25. Dezember können wir die Unendlichkeit dann mit entdecken und zwar im Kino.


Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.08.2014 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ich schließe mich da TiiNs Kommentar an.
Der Trailer macht schon mal einen sehr guten Eindruck und außerdem lohnt es sich hier im Gegensatz zu manch anderen Biopics auf jeden Fall, diese Geschichte zu erzählen.

Ein Hoch auf einen der größten Köpfe der Menschheitsgeschichte!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.08.2014 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Wieso hat das noch niemand kommentiert?
Auf mich macht der Trailer einen sehr guten Eindruck ... wird ein sicher sehenswerter Film.


Forum Neues Thema
AnzeigeY