Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Last Days on Mars

News Details Kritik Trailer
The Last Days on Mars

Erstes Bild: Liev Schreiber erlebt "The Last Days on Mars"

Erstes Bild: Liev Schreiber erlebt "The Last Days on Mars"
3 Kommentare - Do, 11.07.2013 von R. Lukas
Magnet Releasing hat sich die US-Rechte am Sci-Fi-Thriller "The Last Days on Mars" gesichert und ein erstes Motiv veröffentlicht.

Lang, lang ist es her, da berichteten wir über den ambitionierten Sci-Fi-Thriller The Last Days on Mars. Mit dem liefert Newcomer Ruairi Robinson, oscarnominierter Regisseur mehrerer Sci-Fi-Kurzfilme und Animationen, seinen ersten Kinofilm ab. Im Rahmen der Director's Fortnight auf dem diesjährigen Filmfestival in Cannes kam es zur Premiere.

Und während sich Focus Features International um den weltweiten Vertrieb kümmert, hat Magnet Releasing nun bei den US-Rechten zugeschlagen. An die Pressemitteilung hängte man auch gleich das erste offizielle Foto an. Darauf zu sehen: Liev Schreiber (X-Men Origins - Wolverine) in seinem Raumanzug. Zusammen mit Romola Garai (Abbitte), Elias Koteas (Shutter Island), Olivia Williams (Der Ghostwriter) und Tom Cullen (Die Tore der Welt) begibt er sich in The Last Days on Mars auf die erste bemannte Expedition zum Mars.

Am letzten Tag der Mission glaubt einer der Astronauten, eine sensationelle Entdeckung gemacht zu haben: versteinerten Beweis für bakterielles Leben. Da die Ablösung naht und er den Neuankömmlingen nicht den ganzen Ruhm überlassen will, missachtet er seine Befehle und macht sich auf die Suche nach weiteren Gesteinsproben. Doch eine Routine-Grabung nimmt eine katastrophale Wendung, als der poröse Boden wegbricht und der Astronaut in eine tiefe Schlucht stürzt, dem sicheren Tode nahe. Seine bestürzten Kollegen versuchen ihn zu bergen, dann aber verschwindet noch einer von ihnen. Langsam beschleicht sie der Verdacht, dass die Lebensform, auf die sie gestoßen sind, vielleicht gar nicht so tot ist wie angenommen. Als die Gruppe auseinanderzufallen beginnt, scheint ihre einzige Hoffnung die bevorstehende Ankunft der nächsten Crew an Bord der "Aurora" zu sein...

Am 19. September kommt The Last Days on Mars in die britischen Kinos, in den USA wird der Film vermutlich nur als Video-on-Demand verfügbar sein. Wann und in welcher Form er bei uns erscheint, bleibt noch abzuwarten.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
11.07.2013 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Liev Schreiber ist schon kein schlechter Schauspieler, aber so besonders ausgefallen klingt die Story für mich jetzt nicht. Mal schauen, was der erste Trailer so hergeben wird.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
11.07.2013 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Yeah, Livv Schreiber! Für mich, einer der Besten. Das Projekt klingt auch klasse. Würde mich freuen, wenn das Werk ins Kino kommt.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
11.07.2013 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Klingt interessant. Bin schon auf den ersten Trailer gespannt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY