Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hellboy - Call of Darkness

News Details Kritik Trailer
David Harbour ganz in Rot

Erstes Bild vom neuen "Hellboy"! - Daniel Dae Kim statt Ed Skrein (Update)

Erstes Bild vom neuen "Hellboy"! - Daniel Dae Kim statt Ed Skrein (Update)
35 Kommentare - So, 24.09.2017 von R. Lukas
Na, das passt doch schon eher. Daniel Dae Kim soll im "Hellboy"-Reboot den Part übernehmen, den Ed Skrein freiwillig abgegeben hat. Und: erster Blick auf David Harbour in der Titelrolle!

Update 5: Nach dem kurzzeitigen Termin-Wirrwarr bei Hellboy noch ein kleiner Nachtrag zur Daniel DaeKim/Ed Skrein-Geschichte. Die beiden Daimios haben sich mittlerweile persönlich getroffen und direkt angefreundet, schreibt Kim in einem Instagram-Posting (siehe unten). Das Foto von ihnen unterstreicht es - Happy End für alle Beteiligten.

Für Beschwerden einiger Kirchgänger sorgte die Tatsache, dass die historische Wells Cathedral im englischen Somerset für die Hellboy-Dreharbeiten genutzt werden durfte. Höllenjunge und heiliger Ort, das verträgt sich auf den ersten Blick ja nicht so. Unter anderem rechtfertigten es die Offiziellen der Kirche damit, dass Hellboy ja ein Superheld und Verteidiger der Menschheit gegen die Mächte der Dunkelheit sei. Und dass der Film im Kern vom ewigen Kampf zwischen Gut und Böse handelt, wobei die Botschaft vermittelt wird, dass man Leute nicht ihrem Äußeren beurteilen, sondern auf das Gute in ihnen schauen sollte.

++++

Update 4: Falscher Alarm! Hellboy soll noch gar kein Kinostart zugewiesen worden sein. Den 11. Januar 2019 belegt aber sehr wohl 20th Century Fox mit dem Sci-Fi-Epos Ad Astra, das Regisseur James Gray und Hauptdarsteller Brad Pitt seit letztem Monat drehen.

++++

Update 3: Wenn man schon mal in Schwung ist... Lionsgate hat auch den Hellboy-Starttermin festgezurrt, in den USA ist es der 11. Januar 2019. Dieses Wochenende hat der Film dort noch für sich alleine, aber eine Woche später kommt Glass.

++++

Update 2: Hell yeah! Auch den ersten Eindruck von David Harbour als Hellboy persönlich haben wir jetzt. Auf der offiziellen Facebook-Seite wurde dieses erste Bild geteilt (ebenso wie das Filmlogo), ihr findet es bei uns aber auch in der Galerie. Noch einen Tick bedrohlicher kommt die neue Version auf einem Schwarz-Weiß-Foto rüber, das Harbour ursprünglich selbst gepostet hatte, bevor es gelöscht wurde. Aber im Internet geht ja nichts verloren, also schaut mal unten nach.

++++

Update: Schon ist es offiziell! Nachdem wir berichtet haben, dass nach Ed Skreins Whitewashing-Ausstieg Daniel Dae Kim für die Rolle des Major Ben Daimio in Hellboy vorgesehen ist, bestätigte der Schauspieler dies nun persönlich via Twitter.

Er übernimmt den Part und bedankt sich zugleich bei den Produzenten des Films, insbesondere aber auch bei Skrein, der mit seinem Rücktritt die Problematik des Whitewashing veranschaulichte und dafür sorgte, dass der Charakter wesentlich näher an seinen Wurzeln gecastet werden konnte.

++++

So kann man den Whitewashing-Aufschrei auch zum Verstummen bringen. Da er sich nicht darüber im Klaren war, dass der Hellboy-Charakter Major Ben Daimio im Comic japanisch-amerikanischer Abstammung ist, und er dies respektieren wollte, verzichtete Ed Skrein auf den Part. Ein sehr nobler Zug von ihm, der Lionsgate allerdings zum Handeln zwang. Schließlich musste ein Ersatz her.

Man versprach, jemanden zu suchen, der der Vorlage ethnisch gesehen eher gerecht wird, und hat ihn auch gefunden: Der frühere Lost-Darsteller Daniel Dae Kim soll es werden. Sofern sich beide Seiten einigen können, ersetzt er Skrein in der Rolle des Militärkämpfers Daimio, eines Mitglieds des "Amtes zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen". Dessen Spezialfähigkeit besteht darin, sich in einen Jaguar verwandeln zu können, wenn er wütend ist oder Schmerzen hat.

Zwar ist Kim koreanisch-amerikanischer Herkunft, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein. Kurios: Erst im Juni stieg er (gemeinsam mit Grace Park, dem anderen asiatisch-amerikanischen Castmitglied) bei Hawaii Five-0 aus, nachdem er sich mit CBS über seine Gage gestritten hatte - Kim wollte Gleichberechtigung und genauso gut bezahlt werden wie die weißen Stars der Serie, Alex O’Loughlin und Scott Caan. Bei Hellboy trifft er auf David Harbour, Milla Jovovich, Ian McShane, Sasha Lane (American Honey) und Penelope Mitchell (Hemlock Grove - Das Monster in dir).

 


 

Erfahre mehr: #Comics, #Fantasy, #Remake, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
17.09.2017 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 339 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Gott sei Dank war es nur falscher Alarm. Hoffe weiterhin auf ein Termin für 2018.

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
15.09.2017 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 339 | Reviews: 0 | Hüte: 19

2019 erst? Och man, wie schade. Dann bleiben nur Deadpool 2 und Venom als einzige Comicverfilmungen, die ich mir im nächsten Jahr anschauen werde. Aber mit etwas Glück, wird Spawn vielleicht auch 2018 kommen.

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
15.09.2017 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Gefällt mir ebenfalls was ich da sehe. Könnte eventuell zu furchteinflößend für jüngere Zuschauer sein.

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
15.09.2017 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich finde, dass der neue Hellboy, richtig bad-Ass aussieht. Vor allem die Narben. Die zeigen, dass er schon einige Kämpfe hinter sich hat.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.09.2017 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@duke
Bei seinen Filmen, und gerade beim zweiten Teil, lag der Focus total auf Fantasie, wobei die Comics immer den Aspekt des "Horrors" im Focus hatten.

Zumindestens der erste Teil hatte eindeutig Horror-Elemente und einige eklige Szenen. Ok, ist wahrscheinlich nicht das, was Horrorfans wollen, mir reichte die Geschichte um Dämonen und andere Wesen aus der Horrorliteratur allemal. Ob der Reboot jetzt ein neuer Splatter sein wird mag ich mal ernsthaft zu bezweifeln.
Der zweite Teil war tatsächlich dann deutlich mehr Fantasy, was ich aber nicht schlecht fand, da die Welt sich nochmal größer anfühlte.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
15.09.2017 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Die bilder finde ich ok. Ist ja auch nicht viel anders als Perlman.

Alsooo, er ist da schon ein tick angsteinflößender als sein vorgänger.

Was ich mich aber frage beim SW bild ist: wie hat er den Ärmel der Jacke über die rechte Hand gekriegt? Kann Hellboy diese abnehmen?undecided hmm??

Make Movies!! not War!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.09.2017 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Man man Mann, was ist denn das schon wieder für ein Toro Gejammere hier. Geht das nun 10 Jahre so weiter? Das Thema Toro sollte endlich mal gegessen sein. Klar wollte jeder einen Part III sehen, aber in jeder News die gleichen Kommentare, es langweilt.

@Ducky Unterschied Toro zum Comic und zum Reboot. GdT. Bei seinen Filmen, und gerade beim zweiten Teil, lag der Focus total auf Fantasie, wobei die Comics immer den Aspekt des "Horrors" im Focus hatten. Klar mit etwas dunklen Humor und Splatter, doch genau das will man anscheinend hier endlich mal realisieren.

@Constantine Über was jammerst du, man sieht keine Hufe und keine kurze Hose. Kannst gerne meine Probleme haben, denn deine Kritik hinkt. Wo siehst du ein Foto wo man die Füße sieht? Kaum erscheint ein bearbeitetes Bild, geht die Hetze los.

Daniel Dae Kim. Super Besetzung. Er ist ein US Koreaner, und keiner hat jemals über eine Fehlbesetzung bei Hawai Five 0 genörgelt, wo er ein Hawaiijaner darstellt. Und in Hellboy wird ja nur gesagt das Daimio ein Japan Amerikaner ist. Von einem reinem japanischem Stammbaum ist nicht die Rede. Für Kim könnte das ein erneutes Kino Sprungbrett sein, denn ich mag diesen Darsteller.

Was nun Harbour betrifft. Zugegeben ich dachte zuerst es wäre eine David vs Ron Montage, aber er sieht düsterer aus was seine Gesichtszüge betreffen. 2016 war ich noch sehr skeptisch was ein Reboot betrifft, denn ich dachte Hellboy geht den Weg der typischen Teenager Reboots, doch bisher sieht Boy Hammer geil aus, und der restliche Cast passt wie die Höllenfaust aufs Auge.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
14.09.2017 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Google "sagt" : UNECHTER GEHT NICHT!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Chewie : : Moviejones-Fan
14.09.2017 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.17 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Sind die Muckis auch so unecht wie bei Ron Perlman?! Bin mir ziemlich unsicher.

Wenn nicht, dann gebt mir die Nummer von dem Trainer. Heftige was der sich antrainiert hat

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
14.09.2017 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Find schade, das del Toro seine Vision nicht zu Ende bringen darf. Freu mich auch auf den neuen und bin gespannt ob er besser ist als der erste Hellboy, den ich zu meinen Lieblings-Comic-Verfilmungen zähl auch wenn er angeblich nicht so nah an den Comics ist - whatever!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.09.2017 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Also rein von den Aussagen, dass der neue Film deutlich näher an den Comics sei, kann ich als Laie dann nur sagen, dass schon Perlmans Hellboy dann sehr nah an der Vorlage war. Sehe hier jetzt nicht wirklich was neues/innovatives.
Mir geht es dann auch wie dem Großen Bösen Wolf - obwohl eigentlich mein Genre betroffen ist und es mehr solcher Filme in den Bereich Horror/Fantasy geben sollte, existiert aufgrund der Vorgeschichte noch nicht wirklich große Vorfreude.

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
14.09.2017 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Also beom schwarz-weiß Bild kann man den Unterschied schon erkennen.

Avatar
TheGargoyle : : Moviejones-Fan
14.09.2017 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Sieht extrem geil aus, finde ich. Ich bin eh in letzter Zeit sehr angetan von David Harbour und hätte ihn auch gern als Cable in Deadpool 2 gesehen. Aber Josh Brolin ist sicher auch gut.

Aber ja, ich finde auch, dass er dem Ron Perlman Hellboy recht ähnlich sieht.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.09.2017 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich sehe auch keinen gravierenden Unterschied zu Pearlman, wenn man mir sagen würde, dass das Pearlman ist, würde ich es auch glauben.

Aber wahrscheinlich hat es auch mit Pearlmans Alter zu tun, da brauchte man möglicherweise einen jüngeren daher auch franchisefähigeren Darsteller... So oder so, bisher also nicht schlecht

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
14.09.2017 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6

Ich bin mir immernoch nicht sicher ob ich diesen Film so geniesen kann wie er es wahrscheinlich verdient.

Ich kann es irgendwie nicht verzeihen, auch wenn ich nicht weiß wem ich die Schuld geben kann, dass der 3. Teil von del Torro nicht verwirklicht wurde. Ich befürchte, daran muss ich die ganze Zeit denken wenn ich mir den Film ansehen werde.

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY