Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hellboy - Call of Darkness

News Details Kritik Trailer
David Harbour ganz in Rot

Erstes Bild vom neuen "Hellboy"! - Daniel Dae Kim statt Ed Skrein (Update)

Erstes Bild vom neuen "Hellboy"! - Daniel Dae Kim statt Ed Skrein (Update)
35 Kommentare - So, 24.09.2017 von R. Lukas
Na, das passt doch schon eher. Daniel Dae Kim soll im "Hellboy"-Reboot den Part übernehmen, den Ed Skrein freiwillig abgegeben hat. Und: erster Blick auf David Harbour in der Titelrolle!

Update 5: Nach dem kurzzeitigen Termin-Wirrwarr bei Hellboy noch ein kleiner Nachtrag zur Daniel DaeKim/Ed Skrein-Geschichte. Die beiden Daimios haben sich mittlerweile persönlich getroffen und direkt angefreundet, schreibt Kim in einem Instagram-Posting (siehe unten). Das Foto von ihnen unterstreicht es - Happy End für alle Beteiligten.

Für Beschwerden einiger Kirchgänger sorgte die Tatsache, dass die historische Wells Cathedral im englischen Somerset für die Hellboy-Dreharbeiten genutzt werden durfte. Höllenjunge und heiliger Ort, das verträgt sich auf den ersten Blick ja nicht so. Unter anderem rechtfertigten es die Offiziellen der Kirche damit, dass Hellboy ja ein Superheld und Verteidiger der Menschheit gegen die Mächte der Dunkelheit sei. Und dass der Film im Kern vom ewigen Kampf zwischen Gut und Böse handelt, wobei die Botschaft vermittelt wird, dass man Leute nicht ihrem Äußeren beurteilen, sondern auf das Gute in ihnen schauen sollte.

++++

Update 4: Falscher Alarm! Hellboy soll noch gar kein Kinostart zugewiesen worden sein. Den 11. Januar 2019 belegt aber sehr wohl 20th Century Fox mit dem Sci-Fi-Epos Ad Astra, das Regisseur James Gray und Hauptdarsteller Brad Pitt seit letztem Monat drehen.

++++

Update 3: Wenn man schon mal in Schwung ist... Lionsgate hat auch den Hellboy-Starttermin festgezurrt, in den USA ist es der 11. Januar 2019. Dieses Wochenende hat der Film dort noch für sich alleine, aber eine Woche später kommt Glass.

++++

Update 2: Hell yeah! Auch den ersten Eindruck von David Harbour als Hellboy persönlich haben wir jetzt. Auf der offiziellen Facebook-Seite wurde dieses erste Bild geteilt (ebenso wie das Filmlogo), ihr findet es bei uns aber auch in der Galerie. Noch einen Tick bedrohlicher kommt die neue Version auf einem Schwarz-Weiß-Foto rüber, das Harbour ursprünglich selbst gepostet hatte, bevor es gelöscht wurde. Aber im Internet geht ja nichts verloren, also schaut mal unten nach.

++++

Update: Schon ist es offiziell! Nachdem wir berichtet haben, dass nach Ed Skreins Whitewashing-Ausstieg Daniel Dae Kim für die Rolle des Major Ben Daimio in Hellboy vorgesehen ist, bestätigte der Schauspieler dies nun persönlich via Twitter.

Er übernimmt den Part und bedankt sich zugleich bei den Produzenten des Films, insbesondere aber auch bei Skrein, der mit seinem Rücktritt die Problematik des Whitewashing veranschaulichte und dafür sorgte, dass der Charakter wesentlich näher an seinen Wurzeln gecastet werden konnte.

++++

So kann man den Whitewashing-Aufschrei auch zum Verstummen bringen. Da er sich nicht darüber im Klaren war, dass der Hellboy-Charakter Major Ben Daimio im Comic japanisch-amerikanischer Abstammung ist, und er dies respektieren wollte, verzichtete Ed Skrein auf den Part. Ein sehr nobler Zug von ihm, der Lionsgate allerdings zum Handeln zwang. Schließlich musste ein Ersatz her.

Man versprach, jemanden zu suchen, der der Vorlage ethnisch gesehen eher gerecht wird, und hat ihn auch gefunden: Der frühere Lost-Darsteller Daniel Dae Kim soll es werden. Sofern sich beide Seiten einigen können, ersetzt er Skrein in der Rolle des Militärkämpfers Daimio, eines Mitglieds des "Amtes zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen". Dessen Spezialfähigkeit besteht darin, sich in einen Jaguar verwandeln zu können, wenn er wütend ist oder Schmerzen hat.

Zwar ist Kim koreanisch-amerikanischer Herkunft, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein. Kurios: Erst im Juni stieg er (gemeinsam mit Grace Park, dem anderen asiatisch-amerikanischen Castmitglied) bei Hawaii Five-0 aus, nachdem er sich mit CBS über seine Gage gestritten hatte - Kim wollte Gleichberechtigung und genauso gut bezahlt werden wie die weißen Stars der Serie, Alex O’Loughlin und Scott Caan. Bei Hellboy trifft er auf David Harbour, Milla Jovovich, Ian McShane, Sasha Lane (American Honey) und Penelope Mitchell (Hemlock Grove - Das Monster in dir).

 


 

Erfahre mehr: #Comics, #Fantasy, #Remake, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.09.2017 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Deutlich besser als seinen Vorgänger laughing

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
12.09.2017 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Nein es liegt daran, dass er unter einem Fluch leidet.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.09.2017 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Das wird dann wohl die amerikanische Hälfte sein wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.09.2017 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Kleine Frage an die Kenner:
Wenn der Soldat japanischer Herkunft ist, wieso verwandelt er sich in ein südamerikanischen Tier? tongue-out

Avatar
theMagician : : Criminal
12.09.2017 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Na bitte. War das denn so schwer? Wer suche, der findet. Ist eine gute Entscheidung. Und ob er nun koreanisch oder japanisch oder chinesisch ist spielt doch keine Rolle. Chris Pine spielt Robert The Bruce. Ein Amerikaner der einen Schotten spielt. Und niemand regt sich darüber auf

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY