Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fahrenheit 451

News Details Kritik Trailer
Holt den Flammenwerfer raus!

Erstes "Fahrenheit 451"-Bild: Jordan & Shannon fackeln alles ab

Erstes "Fahrenheit 451"-Bild: Jordan & Shannon fackeln alles ab
0 Kommentare - Mo, 24.07.2017 von R. Lukas
HBO lässt einen "Fahrenheit 451"-Fernsehfilm drehen, Michael B. Jordan und Michael Shannon sind offensichtlich mit Feuereifer bei der Sache.

Eher unwahrscheinlich, dass Michael B. Jordan jemals wieder als Hitzkopf Johnny Storm zündeln wird, da die Hoffnung auf Fantastic Four 2 fast erloschen ist. Seine pyromanische Ader kann er dafür bei Fahrenheit 451 ausleben. Die HBO-Adaption des dystopischen Sci-Fi-Romans von Ray Bradbury ist noch in Produktion, aber für ein erstes Szenenbild reicht es schon. Darauf sehen wir Jordan und seinen Mentor Michael Shannon, wie sie ihre feurige Pflicht tun.

Mit ihnen beiden sowie Sofia Boutella, Laura Harrier (Spider-Man - Homecoming) und YouTube-Star Lilly Singh (Bad Moms) verfilmt Regisseur Ramin Bahrani (99 Homes - Stadt ohne Gewissen) den berühmten Stoff zurzeit fürs TV. Fahrenheit 451 spielt im 24. Jahrhundert, in einer Zukunft, in der die Medien dazu dienen, die Bevölkerung zu "betäuben" und bei Laune zu halten, und in der der Besitz und das Lesen von Büchern strengstens verboten sind, um selbstständiges Denken zu verhindern. Bücher aufzuspüren und zu verbrennen, das ist die Aufgabe der "Feuerwehr". Der junge Feuerwehrmann Guy Montag (Jordan) findet zunächst Gefallen an seinem Job, beginnt aber bald, alles zu hinterfragen und um seine Menschlichkeit zu kämpfen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Adaption, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY