Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hellboy - Call of Darkness

News Details Kritik Trailer
Fast auch ein Nuada/Abe-Spin-off

Erstes "Hellboy"-Reboot-Poster! - Es wird düsterer und gruseliger (Update)

Erstes "Hellboy"-Reboot-Poster! - Es wird düsterer und gruseliger (Update)
20 Kommentare - Do, 18.05.2017 von Moviejones
Laut Andrew Cosby, einem der Drehbuchautoren, wird sich "Hellboy - Rise of the Blood Queen" enger an die Comics halten, als es Guillermo del Toro mit seinen Filmen tat.

Update 2: Ein Promo-Poster vom Cannes Film Market bestätigt Hellboy - Rise of the Blood Queen für 2018! Ihr findet es unten angehängt. Kreiert hat es Hellboy-Schöpfer Mike Mignola selbst.

++++

Update: Selma Blair, die bisher Hellboys Flamme Liz Sherman spielte, ist das erste Castmitglied aus der Guillermo del Toro-Truppe, das sich direkt zum Reboot äußert. Ihren Segen hat das Projekt schon mal, auf Twitter findet sie warme Worte für David Harbour (Stranger Things), den neuen Hellboy-Darsteller (siehe unten).

++++

Packen wir die Fakten noch mal auf den Tisch: Millennium Films plant einen Hellboy-Reboot mit R-Rating, Arbeitstitel Hellboy - Rise of the Blood Queen, Regie Neil Marshall statt Guillermo del Toro, Hellboy David Harbour statt Ron Perlman. Den Segen von Comicautor Mike Mignola hat man bereits, mehr noch, gemeinsam mit Andrew Cosby und Christopher Golden bildet er sogar das Autoren-Team.

Ihr Drehbuch ist schon fertig, sagt Cosby, auch wenn natürlich weiter daran gefeilt wird, um es so gut wie möglich zu machen. Auf die Story von Hellboy - Rise of the Blood Queen kann er noch nicht näher eingehen, die wird im Moment noch penibel unter Verschluss gehalten. Aber Cosby kann zumindest verraten, dass dies eine dunklere, grausigere Hellboy-Version wird. Marshall habe von Anfang an gesagt, er wolle die Gratwanderung zwischen Horror- und Comicfilm hinkriegen, was Musik in Cosbys Ohren war. Denn darauf zielte er beim Skript ebenfalls ab, es sei ja genau das, was Mignolas Comics auszeichnet. Heißt wohl: Wo del Toros Hellboy und Hellboy 2 - Die goldene Armee mehr ins Fantastische gingen, geht Hellboy - Rise of the Blood Queen mehr in Richtung Horror.

Zusammen mit Hellboy 3 ist übrigens noch ein anderes Hellboy-Projekt gestorben. Peter Briggs, der del Toro bei der Story des ersten Teils geholfen hat, verriet auf Facebook, dass er für Universal Pictures seit 2010 an einem Spin-off über Prinz Nuada, Hellboys Gegner aus Hellboy 2 - Die goldene Armee, gearbeitet hat. Zunächst trug es den Titel Hellboy - Silverlance, und man fand auch eine Lösung für das Problem, dass Nuada am Ende von Hellboy 2 ziemlich tot ist. Im Prinzip war es ein Film über das "Amt zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen" und Abe Sapien der Hauptcharakter, aber auch Hellboy kam drin vor. So ähnlich, wie Batman in Suicide Squad vorkam, schreibt Briggs, es wäre also nicht wirklich seine Story gewesen. Fünf Jahre später wurde das Ganze dann in Silverlance - From the Files of the B.P.R.D. umbenannt und überarbeitet. Wie der Film ausgesehen hätte, schildert Briggs in seinem Posting sehr ausführlich, ihr könnt es unten selbst nachlesen. Ende 2016 keimte noch mal die Hoffnung auf, dass es Silverlance doch noch schaffen könnte, aber mit der Ankündigung von Hellboy - Rise of the Blood Queen, glaubt Briggs, hat sich das erledigt.

 


 

Erfahre mehr: #Comics, #Fantasy, #Action, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
11.05.2017 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

denke, man hätte del toro das projekt anbieten sollen, dann eben mit dem hinweis damit er heftiger, düsterer werden muss und eben weniger kohle kosten darf... so wäre das ne runde sache geworden, ebenso für die hellboy film freunde.

ein reboot, klar werde ich den trailer abwarten und dann entscheiden, doch perlman war schon sehr cool als hellboy, die filme waren nicht schlecht.

dafür solln sie perlman lobo anbieten, für mich würde er da voll reinpassen und dort kann er so richtig den "hellboy" raushängen lassen.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
11.05.2017 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich bin zwar Horrofilmfan durch und durch. Aber Hellboy gefiel mir so wie er war sehr gut. Für Horror gibt es Horrofilme, da brauche ich keinen Hellboy. Dennoch bin ich als Horrorfilmfan gespannt und werde mal die ersten bewegten Bilder abwarten. Ne Umstellung wird es mit Sicherheit geben.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
11.05.2017 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Düster und gruseliger ist ja schön und gut. Ob das bei den heutigen, und Humor verwöhnten Publikum auch ankonmt, steht leider auf einem anderen Blatt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.05.2017 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Nun ja, Teil 1 war immer noch sehr fantastische Comicverfilmung und ging mehr in Richtung Lovecraft als Poe. Grundsätzlich ein grundsolider und feiner Film, aber wer den Comicstil von Mignola kennt, ahnt, dass da in Richtung Düsternis noch einiges möglich ist. Wie schon gesagt, die Comics selbst habe ich nie gelesen, aber die Bilder, die ich von Mignola kenne, lassen mich auf einen guten Film hoffen, der auch dir zusagen könnte, so du es dir zumutest anzuschauen

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.05.2017 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich bin natürlich ein kleines Weichei und absolut kein Horrorfan, aber für mich reichten aus einige Hellboy 1 schon einige Szenen. Besonders diese untoten Krieger, Samael oder das Viech am Ende waren für mich damals schon genug "Horrorelement". Teil 2 ging schon sehr Richtung Fantasy, Teil 1 war für mich aber ein typischer Film über Hölle und Dämonen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY