Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

News Details Kritik Trailer
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Erstes Katniss-Bild aus "Die Tribute von Panem - Mockingjay 1" (Update)

Erstes Katniss-Bild aus "Die Tribute von Panem - Mockingjay 1" (Update)
0 Kommentare - Di, 19.08.2014 von R. Lukas
Für den Kampf gerüstet: Katniss hat's weit gebracht, das bringt ihr erstes offizielles "Mockingjay Teil 1"-Motiv schon zum Ausdruck. Ein Close-Up wurde noch nachgelegt.

Update: Via EW bekommen wir auch noch ein Close-up dieser Aufnahme von Jennifer Lawrence als Katniss zu sehen, ihr findet es unten angehängt.

Die Zweiteilung des letzten Films sieht Regisseur Francis Lawrence als Erweiterung der Panem-Welt, nicht als Änderung. Statt Handlung und Charaktere zu ändern, habe man es sich so ermöglicht, Szenen zu zeigen, die im Buch zu verschiedenen Zeiten passiert sein könnten. Es soll einige neue Orte und neue Distrikte zu sehen geben, was für die Fans bestimmt aufregend sein werde. Dabei, so sagt Lawrence, werden Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 und Teil 2 zwei ganz unterschiedliche Geschichten erzählen.

++++++++

Auf die Fortsetzung der Distrikt 13-Posterreihe warten wir noch, auf das erste Szenenbild von Jennifer Lawrence aus Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 nicht mehr. Eins merkt man gleich: Von der Katniss Everdeen, die wir in Die Tribute von Panem - The Hunger Games kennengelernt haben, ist hier nicht mehr viel übrig.

Ganz in Schwarz gekleidet und natürlich mit Pfeil und Bogen ausgerüstet, präsentiert sie sich den Rebellen - die Krieger-Version ihres Spotttölpel-Looks, erklärt Regisseur Francis Lawrence. Und die düsterere, tristere Farbpalette, die sich in den neuen Kostümen und Örtlichkeiten zeigt, soll einen quasi mit der harten Realität des Krieges "erschlagen".

In Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 findet sich Katniss - jetzt zweimalige Überlebende der Hungerspiele - im zerstört geglaubten Distrikt 13 wieder, wo Präsidentin Coin (Julianne Moore) das Kommando hat. Als Symbol der Revolution soll sie die Distrikte in den Kampf gegen das tyrannische und korrupte Kapitol unter Präsident Snows (Donald Sutherland) Herrschaft führen, um Peeta (Josh Hutcherson) und die ganze Nation zu retten. Doch als der Krieg, der über das Schicksal von Panem entscheiden wird, eskaliert, muss Katniss selbst herausfinden, wem sie trauen kann und was zu tun ist...

Als erste Hälfte des zweigeteilten Finales kommt Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 am 20. November ins Kino. Am 19. November 2015 wird mit Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 nachgelegt.


Quelle: TheWrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY