Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anonymus

News Details Kritik Trailer
Anonymus

Erstes Poster zu Emmerichs "Anonymous"

Erstes Poster zu Emmerichs "Anonymous"
3 Kommentare - Fr, 06.05.2011 von O. Schellander
Columbia Pictures veröffentlichte das erste offizielle Poster zu Roland Emmerichs neuestem Filmprojekt "Anonymous".

Anfang April dieses Jahres wurde der erste Trailer zu Roland Emmerichs Anonymous von Seiten Columbia Pictures veröffentlicht. Nun folgt zu diesem Historienfilm auch das erste offizielle Poster, das wir für euch unten eingebettet haben.

Wie wir auf dem - sichtlich mit zahlreichen Tintenklecksen gezeichneten - Poster erkennen können, wendet uns ein Mann, vermutlich das Literaturgenie William Shakespeare selbst, den Rücken zu und hält in seiner rechten hocherhobenen Hand eine Feder. Zentral im Poster und in Shakespeares Mantel eingebettet, finden wir den englischen Satz "Was William Shakespeare a Fraud?", zu Deutsch "War Williams Shakespeare ein Betrüger?".  Dieser Satz verdeutlicht kurz und bündig jene Thematik, die Emmerichs neues Filmprojekt behandelt wird.

Anonymous spielt im elizabethanischen England im 16. Jahrhundert und beschäftigt sich mit der Frage, wer wirklich die ganzen Geschichten verfasst hat, die William Shakespeare zugeschrieben werden. Schon seit Ewigkeiten wird darüber in Fachkreisen vehement debattiert und auch verschiedene Theorien dazu entworfen. Mit Anonymous will Roland Emmerich jetzt eine mögliche Antwort liefern.

Rafe Spall als William Shakespeare, und auch Jamie Campbell Bower, Rhys Ifans, David Thewlis, Vanessa Redgrave und Derek Jacobi werden wir sehen, wenn der Filmstart am 13. Oktober erfolgt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
06.05.2011 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ja, das poster sieht gut aus. schlicht, aber gut.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.05.2011 07:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Sehe ich genau wie BlackSwan. Gut gemachtes, interessantes Poster, dass in eine etwas künstlerische Richtung geht. Mich hat der Trailer auch ziemlich neugierig gemacht, weshalb ich eigentlich über jede Neuigkeit zum Projekt erstmal erfreut bin.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
06.05.2011 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Schlicht, aber gut - gefällt mir, die Aufmachung - aber ich hätte es lieber noch etwas abstrakter gestaltet... der Kopf ist mir noch zu real - der Tintenmantel ist aber cool! smile
Der Trailer war wirklich sehr vielversprechend - für mich einer der spannenden, unbedingt weiter zu beobachtenden Filme!
Forum Neues Thema
AnzeigeY