AnzeigeN
AnzeigeN

Es

News Details Kritik Trailer
15 Minuten obendrauf

"Es" geht noch länger! Heimkinofassung kommt mit Director’s Cut

"Es" geht noch länger! Heimkinofassung kommt mit Director’s Cut
26 Kommentare - Fr, 15.09.2017 von R. Lukas
Wenn der erste Teil der "Es"-Verfilmung auf DVD und Blu-ray erscheint, dann auch als Langfassung. Andrés Muschietti nennt zwei Szenen, die erweitert werden könnten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Zur besseren Differenzierung müsste man jetzt eigentlich von Es - Teil 1 statt nur von Es sprechen, da keiner mehr bezweifelt, dass es auch ein Es - Teil 2 geben wird. Da die erste, kindliche Hälfte der Adaption von Stephen Kings Horror-Meisterwerk innerhalb weniger Tage schon 217,8 Mio. $ eingespielt hat, haben Warner Bros. und Regisseur Andrés Muschietti Planungssicherheit, was die zweite, erwachsene Hälfte angeht.

Mit seinen 135 Minuten ist Es ja nun wahrlich kein kurzer Film, aber da geht noch mehr. Muschietti und seine Schwester und Produzentin Barbara Muschietti erzählten in einem Yahoo-Interview, dass sie vom Studio gebeten wurden, einen Director`s Cut fürs Heimkino zu basteln. DVD und Blu-ray sollen also nicht nur die normale Kinofassung, sondern auch eine Langfassung des Kinofilms enthalten. Muschietti schätzt, dass für Hardcore-Fans noch mal 15 Minuten obendrauf kommen.

Darunter vielleicht eine "sehr witzige" Erweiterung der Steinbruch-Szene, in der die Kids den Mut dafür aufzubringen versuchen, von einer Klippe ins Wasser zu springen. Eine Szene, die laut Muschietti besonders schwer zu schneiden war, könnte ebenso den Weg in den Director`s Cut finden: die Bar Mitzwa, wo Stanley Uris (Wyatt Oleff) eine Rede entgegen allen Erwartungen hält und all den Erwachsenen aus Derry die Schuld an den tödlichen "Unfällen" und verschwundenen Kindern gibt, die die Geschichte der Stadt durchziehen. Diese Szene soll eine tolle Auflösung haben.

Nächste Woche läuft Es dann auch in den hiesigen Kinos an. Für den Heimkino-Release gibt es noch keinen offiziellen Termin.

Quelle: Yahoo Movies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
16.09.2017 13:23 Uhr | Editiert am 16.09.2017 - 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Sully: ja, ein Beamer mit Leinwand und passender Sound ist für Film-Fans eigentlich ein muss, wenn man es sich leisten kann ... (ich habe ja sonst keine anderen Hobbys)

@Silencio: ich verstehe durchaus deine Kritik. Ich will jetzt auch keine dämlichen Auto-oder-sonst-was-Vergleiche ziehen. Ich bin auch der Meinung, dass der Film dadurch qualitativ nicht besser bzw. schlechter wird. Es geht mir persönlich ums Prinzip. Ich weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll: aber ich fühle mich doch etwas "betrogen" (als Kinokänger)...

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
16.09.2017 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Ich bin ja durchaus davon fasziniert, dass es Leute gibt, die eine Langfassung automatisch für besser oder gar die einzig "wertvolle" Version des Filmes halten. Sich deswegen um das Kinoerlebnis zu bringen, das gerade im Horrorbereich durch die anderen Zuschauer bereichert werden kann, erschliesst sich mir nicht...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.09.2017 11:58 Uhr | Editiert am 16.09.2017 - 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kal-El

Auch Deine Herangehensweise ist nachvollziehbar.

Zum Home-Kino: Klasse Sache! Ich habe leider keinen Extra-Keller dafür, aber seit über 10 Jahren ein im Wohnzimmer integriertes Beamer-Kino. Auch für mich ist dies immer wieder beruhigend, falls ich einen wichtigen Film nicht im Kino schaffe. Zumal ists ja besonders toll, auch die Klassiker auf der großen Leinwand zu schauen. Zudem gibts Filme, die ich mir nie auf dem TV anschauen würde, weil sie einfach eine wirklich große Projektionsfläche benötigen.

@Schombi

Da sind Snake und ich ja nicht die Einzigen, die den Langfassungen etwas abgewinnen können.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
16.09.2017 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Na dann spare ich mir wieder das Geld fürs Kino, und warte auf die Blu-Ray.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
16.09.2017 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Deine Erklärung macht durchaus Sinn Sully. Als "Hardcore"-Fan fühle ich mich aber dann "hintergangen". Für Normalos mag das sicher eine tolle Sache sein, die bilden ja auch die Mehrheit der Kinogänger (gefühlt) also verstehe ich die Entscheidung der Studios. Und du hast auch damit recht, wenn du sagst, wie sie es machen, machen sie es falsch ...

Ich für mein Teil ziehe daraus die Konsequenz, dass ich nicht ins Kino renne. Ich bin aber auch in der komfortablen Situation ein Raum im Keller (35qm) mein "Kinosaal" nennen zu dürfen (soll wirklich nicht angeberisch rüberkommen, habe ja viel Geld und Zeit investiert), mit einer Leinwandiaganole von 4 Metern und einer ordentlichen Anlage. Also das "Kinofeeling" habe ich auch daheim ... ich hätte gerne aber solche Filme untersützt (ins Kino gehen), aber so leider nicht.

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
16.09.2017 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@sully

sehe es genauso, mein Filmvergügen schmälert es nicht im gegenteil so freue ich mich auf die Heim Veröffentlichung weil ich dann gespannt sein kann auf die neuen zusätzlichen Szenen. Bei 15 Minuten finde ich es auch noch nicht so dramatisch, da es sich wie man schon berichtet um verlängerte Szenen handelt. Anders war das bei mir und Der Herr der Ringe wo zum Teil ganz neue Handlungsstränge entfernt wurden ( Tod Saruman etc ) dass hätte ich lieber gleich zu Anfang im Kino gehabt oder zum Beispiel BvS wo zum Teil der Film dan plötzlich ganz anders wirkt. Aber wie gesagt bei 15 min und verlängerten Szenen finde ich es fürs Heimkino erfrischend

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.09.2017 00:21 Uhr | Editiert am 16.09.2017 - 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Snake & Kal-El

Zu der Vorstellung mehr am Tag, kommt noch hinzu, dass lange Filme im Kino, im Schnitt weniger Zuschauer finden. Uns "Hardcore"-Fans kann ein guter Film oft nicht lang genug sein. Der normale Kino Gänger hat aber oft nicht das nötige Sitzfleisch. Hier verstehe ich die Studios durchaus.

Was den Zeitpunkt der Bekanntgabe angeht, schneidet man sich dann aber doch wieder ins eigene Fleisch, da man widerum die Zuschauer, die eine längst mögliche Fasdung sehen wollen, abschreckt.

Letztlich kann es in Sachen Bekanntgabe aber eh keinem Recht gemacht werden. Sagt man es zu einem so frühen Zeitpunkt, meckern die Leute und argumentieren, dass sie dann gar nicht erst ins Kino gehen brauchen. Wird es erst nach der Kino Auswertung bekanntgegeben, brüllt wieder Alles "ABZOCKE".

Wie mans macht, macht mans falsch. Ich persönlich freue mich eher immer, wenn von einem guten Kinofilm später noch eine Langfassung kommt. Das ist für mich dann eher ein doppeltes Filmvergnügen. Aber da ist eben jeder anders.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
16.09.2017 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Sulley: Dass man nicht gleich die Langfassung ins Kino bringt?

Ja! Siehe BvS ... z.B. ...

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.09.2017 00:03 Uhr | Editiert am 16.09.2017 - 00:08 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Zunächst mal:

Ole Ole, Post Nummer 6.500. Jesus Christ...das sind ganz schön viele inzwischen, aber ich widme ihn, neben der offensichtlichen Thematik, natürlich allen Usern die überhaupt dafür gesorgt haben, dass ich diesen Meilenstein hier erreichen konnte, durfte und wollte. MJ ist für mich die Kultstätte meines liebsten Hobbys und alle anderen Verrückten hier sind meine Freunde, Verbündeten und Mitstreiter in dieser Liebe zum Medium Film. Danke dafür und auf zur nächsten Hürde wink

Zum Thema:

So ganz erschließt sich mir nun auch nicht, warum man solche Fassungen meist dem Heimkino vorenthält, andersrum verstehe ich auch, dass jeder Film, ob nun 125 oder 140 Minuten lang, ein finanzielles Risiko fürs Studio bietet und die 15 Minuten weniger eventuell eine weitere Vorführung am Tag bedeuten könnten.

Trotzdem wird es ja scheinbar mehr und mehr zum Trend für die Heimkinoauswertung immer nochmal einen weiteren Anreiz durch eine (ob nun sinvolle oder nicht sinnvolle) Langfassung zu bieten. Kino als Medium kann kein Heimkino ersetzen, trotzdem verstehe ich, wenn solche, vor allem zu so einem frühen Zeitpunkt bekannten, Gedanken einen dann den Kinobesuch zweimal überdenken lassen, da man ja ohnehin fürs Heimkino nochmal zur Kasse gebeten würde. Und wenn man dann da die längste Fassung erhält, könnte es durchaus für den Kinogang der "Abturner" sein der einen daran hindert...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.09.2017 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kal-El

Was genau verstehst Du nicht?

Dass man nicht gleich die Langfassung ins Kino bringt? Dass man überhaupt noch eine weitere Langfassung veröffentlicht? Oder, dass man das jetzt schon bekannt gibt?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
15.09.2017 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Na toll! Dann gehe ich doch nicht ins Kino und gucke mir das at Home an. Verstehe solche Entscheidungen nicht.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN