Anzeige
Anzeige
Anzeige

Castle Rock

News Details Reviews Trailer
"Castle Rock" Teaser & Infos

Es geschah in... King-Anthologieserie "Castle Rock" von J.J. Abrams bestellt! (Update)

Es geschah in... King-Anthologieserie "Castle Rock" von J.J. Abrams bestellt! (Update)
0 Kommentare - Di, 21.02.2017 von S. Spichala
Via Bild und Teaser wurde die neue Stephen King-Anthologieserie "Castle Rock" von Hulu und Bad Robot, der TV-Produktionsfirma von J.J. Abrams, verkündet. Hier mehr dazu.

Update: Nun ist es sicher und offiziell, Hulu bestätigt die Stephen King-Anthologieserie Castle Rock und hat eine erste zehn-episodige Staffel für das nächste Jahr bestellt. Die Produktion beginnt noch in diesem Jahr. Bad Robot Productions und Warner Bros. TV schufen schon die King-Serie 11.22.63 für Hulu, nun also die Reunion für die neue King-Serie.

++++

Bisher gibt es keinerlei Kommentar von Hulu selbst dazu, aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit. Via Twitter und erstem Teaser gab Bad Robot, bekanntlich die Produktionsfirma von J.J. Abrams, eine neue Anthologieserie namens Castle Rock für Hulu bekannt. Der rote Faden ist der oft in Stephen Kings Büchern genannte Spielort Castle Rock in Maine. Entsprechend werden Buchthemen und Charaktere, die mit diesem Ort zusammenhängen, in der Serie vermischt:

"Castle Rock" Season 1 Teaser 1

Wer genau hinschaut, kann sich schon zusammenreimen, welche Storys und Charaktere vorkommen werden - oder wer viele Stephen King-Bücher kennt. So wird zum Beispiel "Needful Things" genannt, auch Pennywise, der fiese Clown aus Kings "ES" ist dabei. Bekanntlich ist ein Zweiteiler für das Kino mit Stephen Kings Es - Teil 1 und Stephen Kings Es - Teil 2 geplant. Das klingt alles ein bisschen nach Penny Dreadful in der King-Version, nur eben zentriert auf diesen Ort der Vorlagen und als Anthologieserie. Allerdings sollen in neuen Staffeln durchaus auch Themen und Figuren der vorherigen wieder mit hinein gemischt werden. Also ein bisschen Penny Dreadful meets American Horror Story. King-Serien kamen bisher ganz gut an im TV, warum also nicht mal einen Mix versuchen.

Abrams wird auch als Executive Producer im Teaser genannt, ebenfalls verbunden mit Castle Rock sind wohl Sam Shaw (Manhattan) und Dustin Thomason. Weder ein Startdatum noch die Episodenanzahl sind bekannt, aber sicher hört man bald mehr zu dem Projekt.

Weckt Castle Rock euer Interesse?

Erfahre mehr: #Drama, #Thriller, #Fantasy, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY