Anzeige
Anzeige
Anzeige

No Way Out - Gegen die Flammen

News Details Kritik Trailer
Katastrophale Tragödie im Kino

Es hat sich ausgetront: Waldbrand statt Raster für "Tron"-Macher

Es hat sich ausgetront: Waldbrand statt Raster für "Tron"-Macher
3 Kommentare - Mi, 03.02.2016 von R. Lukas
Wenn schon kein "Tron 3", dann was ganz anderes. Joseph Kosinski verfilmt mit "No Exit" eine der schlimmsten Feuerwehr-Katastrophen der US-amerikanischen Geschichte.

Da sich Tron 3 zerschlagen hat und der Gran Turismo-Film nicht so recht in Fahrt kommt, orientiert sich Joseph Kosinski (Tron - Legacy, Oblivion) anderweitig, weg vom Sci-Fi-Genre. Das Katastrophen-Drama No Exit ist eine sichere Nummer, könnte unter seiner Regie schon ab Sommer gedreht werden. Und es hat ein fix und fertiges Drehbuch von Black Hawk Down-Autor Ken Nolan.

No Exit soll die wahre Geschichte der "Granite Mountain Hotshots" vom Prescott Arizona Fire Department erzählen. Darauf spezialisiert, Flächenbrände zu bekämpfen, riskierte die zwanzig Mann starke Elite-Löschtruppe alles, als ein Blitzschlag am 30. Juni 2013 zum Yarnell-Hill-Feuer führte, verheerenden Buschbränden in Arizona, die sich durch starke, schnell wechselnde Winde rasant ausbreiteten. Fast zwei Wochen lang kämpften die Hotshots tapfer gegen die Flammen an, die sie schließlich auch besiegen konnte. Aber zu einem sehr hohen Preis...

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Katastrophen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.02.2016 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

also ich fand Tron Legacy solide. Visuell ein Hochgenuss, vor allem in 3D. Inhaltlich nicht spektakulär, aber mit einigen sehr schönen Ansätzen. Zudem war der Cast klasse.

Aber zwischen Legacy und Tron lagen ja auch schon etliche Jahre, so kann ein Tron 3 durchaus noch etwas warten.


Avatar
ferdyf : : Alienator
03.02.2016 02:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Tron legacy wurde geschaffen um zu unterhalten, diesen Sinn hat der Film erfüllt. Um einen anständigen film zu kriegen hätte man die Charaktere mehr ausarbeiten sollen, um ihnen mehr tiefe zu geben und sie nicht so eindimensional wirken zu lassen. Und die story ist wie beim Vorgänger nicht das gelbe vom ei, aber tron legacy wollte auch eher mit den visuellen effekten glänzen und die waren wirklich nicht schlecht.

Dieser no exit könnte aber echt was werden

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.02.2016 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Das klingt doch schon mal mehr nach Hitze, als der Tron 2 versprühen konnte. Ob Joseph Kosinski es schafft, einen realistischen Katastrophenfilm zu erschaffen, steht noch in den Sternen. Er hat den Charme des alten Tron Films nicht realisieren können, aber oft liegt es ja nicht nur an dem Regisseur. Hoffe er schafft ein gutes Werk, denn solche Filme sind extrem selten. Feurspringer von Montana war ein sehr alter guter Film. Hochhaus in Flammen inkl. das Remake, Backdraft (Kurt Russel) , oder Always. Und da man sieht, das die TV Serie Chicago Fire auf VOX gute Einschaltquoten erhalten hat, liegt es auf der Hand das man in dieser Richtung einen Film ins Kino bringt. Yarnell wird hoffentlich kein Hollywood Action Buster, denn ich will ein Drama sehen, wo man die 19 verstorbenen Feuerwehrmänner würdigt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY