"Es" hilft: Josh Boone adaptiert Stephen Kings "Der Talisman"

Amblin wählt Film statt Serie

"Es" hilft: Josh Boone adaptiert Stephen Kings "Der Talisman"

1 Kommentar - Do, 12.10.2017 von R. Lukas - "Der Talisman" hat es Josh Boone angetan, vielleicht klappt es für ihn ja beim vierten Stephen-King-Anlauf. Dass "Es" so erfolgreich ist, schadet dabei sicher nicht.

Stephen King boomt. An Adaptionen haben wir dieses Jahr Der Dunkle Turm, EsDas Spiel und 1922, und das sind nur die Filme. Wo diese Geschichten herkommen, da gibt es noch viel mehr.

Amblin Entertainment interessiert sich besonders für Kings (und Peter Straubs) Fantasy-Bestseller "Der Talisman" von 1984. Wurde The Talisman zunächst noch als TV-Serie entwickelt, hat man inzwischen beschlossen, doch lieber einen Film daraus zu machen. Schreiben soll ihn Josh Boone, es soll auch die Möglichkeit bestehen, dass er später selbst Regie führen darf. Wenn er mit X-Men - New Mutants fertig ist, versteht sich.

Frank Marshall (Indiana Jones) produziert diese neueste King-Verfilmung. Es ist bei weitem nicht die erste, mit der Boone in Verbindung gebracht wird: Er versuchte sich bereits am Endzeit-Epos The Stand, doch die Adaption gestaltete sich schwierig, so dass das Projekt erst einmal auf Eis gelegt wurde (da liegt es noch immer). Während überlegt wird, wie damit weiter zu verfahren ist, wollte Boone Revival, einen von Kings neueren Romane, für die große Leinwand umsetzen, aber diese Idee blieb genauso auf der Strecke. Und an Lisey’s Story, in Deutschland unter dem Titel "Love" erschienen, arbeitete er auch mal.

Nun also The Talisman. Das Buch ist mehr Fantasy-Abenteuer als Horror, bezieht Inspiration von Mark Twain und enthält mehrere Anspielungen auf Der Dunkle Turm. Um seine an Krebs erkrankte Mutter vor dem Tod zu retten, macht sich der zwölfjährige Jack Sawyer auf, um einen mächtigen Kristall, den titelgebenden "Talisman", zu finden. Seine Reise führt ihn in die "Territorien", eine Parallelwelt spiegelbildlich zu unserer eigenen.

 

 

Currently adapting for #stevenspielberg #amblinentertainment #stephenking #peterstraub #thetalisman #righthereandnow

Ein Beitrag geteilt von Josh Boone (@joshboonemovies) am


 

Quelle: Variety

DVD & Blu-ray

Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]The Walking Dead - Die komplette siebte Staffel [Blu-ray]B?hse Onkelz - Memento-Gegen die Zeit+Live in Berlin [Blu-ray]Pirates of the Caribbean: Salazars RacheBibi & Tina - Tohuwabohu total

Horizont erweitern

Die Geschichte des MARVEL-UniversumsUngelöste "Star Wars"-Rätsel, die die Anthology-Filme klären könntenComics, Spiele, Action, SciFi - Die großen Blockbuster bis 2020!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Rursus
Moviejones-Fan
12.10.2017 | 14:00 Uhr12.10.2017 | Kontakt
Jonesi

Na endlich!

Hoffentlich verbocken sie es nicht so wie beim "Dunklen Turm".

Da gab es übrigens schon einmal einen Promo-Trailer für die TV-Serie:

https://www.youtube.com/watch?v=y7hOJDwLw8g