Anzeige
Anzeige
Anzeige
Diesmal kein Western

Es ist raus: Quentin Tarantino plant Film über die Manson-Morde (Update)

Es ist raus: Quentin Tarantino plant Film über die Manson-Morde (Update)
44 Kommentare - Do, 13.07.2017 von R. Lukas
Allem Anschein nach hat Quentin Tarantino sein nächstes und vorletztes Filmprojekt gefunden. Folgen Brad Pitt und Jennifer Lawrence seinem Ruf?

Update: Da Jennifer Lawrence ja anscheinend nicht will, soll sich Quentin Tarantino mit Margot Robbie getroffen haben, um ihr die Rolle der Sharon Tate schmackhaft zu machen. Deadline geht auch davon aus, dass Samuel L. Jackson eine Hauptrolle in Tarantinos Manson-Film haben wird - angesichts ihrer Historie nicht überraschend. Brad Pitt wiederum könnte entweder den Detective spielen, der den Tate-Mord untersucht, oder den Ankläger bei der Gerichtsverhandlung. Hier widersprechen sich Deadline und Varietys Justin Kroll noch.

++++

Nur noch zwei Filme bleiben uns, bis Quentin Tarantino sein Werk vollendet hat. Und einer davon soll sich um die bestialischen Morde der Manson Family drehen. Der Titel des Projekts ist noch nicht klar, aber Harvey und Bob Weinstein produzieren es (wie immer) und Tarantino will nicht nur Regie führen, sondern hat auch selbst das Drehbuch geschrieben. Jetzt gilt es, ein Studio für die finanzielle und vertriebliche Unterstützung zu finden.

Ein, zwei große Namen im Cast würden dieses Vorhaben sicher erleichtern, deshalb wird versucht, ein reizvolles Paket zu schnüren. Sowohl Brad Pitt, der mit Tarantino ja schon bei Inglourious Basterds zusammengearbeitet hat, als auch Jennifer Lawrence sollen kontaktiert worden sein. Derzeit legt Tarantino beim Skript letzte Hand an. Eine der Geschichten konzentriert sich wohl auf Sharon Tate, die Schauspielerin und Ehefrau von Regisseur Roman Polanski (Oscar für Der Pianist), die 1969 von Charles Manson und seinen Anhängern ermordet wurde. Wobei ein Insider behauptet, Lawrence habe kein Interesse an der Tate-Rolle.

Geplant ist, den Film im nächsten Jahr zu drehen, wahrscheinlich im Sommer. Es wäre Tarantinos erster, der auf wahren Ereignissen beruht, also ein echtes Novum.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #QuentinTarantino
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.07.2017 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@eli4s

Sei doch bitte etwas genauer. Ich kann Deinem Einwand nicht so recht folgen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
12.07.2017 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duck

"wähend es beim "grossen" Tarantino akzeptiert wird. Nee, ich brauche sowas ebenfalls nicht."

also, zumindest in diesem Thread hier ist der Tenor eigentlich auch eher gegen die Verfilmung von Tarantino... oder worauf beziehst Du Dich genau?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
12.07.2017 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@Duck-Anch-Amun

naja, dann müsste man aber Inglourious Basterds und Django Unchained genauso verfluchen, wenn nicht gar noch mehr ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.07.2017 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Vor einigen Monaten gab es auf MJ ja eine News über einen Horrorfilm, der an die Ereignisse der Manson-Familie angelehnt ist. Damals war der Grundtenor, dass man davon die Finger lassen sollte, dass es einfach nur verachtend wäre und, dass ein Horrofilm schon gar nicht ginge.
Hier geht es zwar nicht um einen Horrorfilm, trotzdem bleibt da ein fader Beigeschmack und ich frage ich, weshalb über einen Horrorfilm, der sowieso wahrscheinlich nur für den Heimmarkt erscheint ein so grosser Aufschrei entstand wähend es beim "grossen" Tarantino akzeptiert wird. Nee, ich brauche sowas ebenfalls nicht.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
12.07.2017 13:42 Uhr | Editiert am 12.07.2017 - 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Sorry, so einen Tarantino will ich nicht sehen. Hier soll eine "wahre" Geschichte verfilmt werden, ua. der Mord an einer Schwangeren. Der Manson-"Familie" hat man genügend Aufmerksamkeit geschenkt, da brauchts nicht noch mehr.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
12.07.2017 13:14 Uhr | Editiert am 12.07.2017 - 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@themagician/jool

ja, er wird sich da sicher viele Freiheiten nehmen und das vielleicht nur als Hintergrund nehmen. Aber stimmt, dass er das Thema aufgreift, passt schon irgendwie.

Sowas wie Zodiac? Ne, das wäre sicher nicht Tarantino - Style.

Schon eher könnte in so ne Richtung wie "The Devils Rejects" gehen... was nicht unbedingt gut wäre...

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
12.07.2017 13:04 Uhr | Editiert am 12.07.2017 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Die Nazis haben auch hirnlose Verehrer, denke schon dass er daraus eine gute fiktive Geschichte erzählen kann. Trotzdem würde ich gerne mal wieder einen klassischen Gangster Film von ihm sehen. Auf die Lawrence kann ich gern verzichten.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
theMagician : : Criminal
12.07.2017 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Und einer davon soll sich um die bestialischen Morde der Manson Family drehen.

Das bedeutet nicht, das er ein BioPic dreht, sondern einen Film über einen der Morde. Und es muss auch nicht der Mord an Sharon Tate sein. Kennt einer den Film "Summer of Sam"? Es gut möglich das er so sein wird. In dem Film kam Tarantinos Lieblingswort über 400 mal. Oder vielleicht macht er etwas in der Art wie "Zodiac".

@Sully

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass wohl die Meisten, die sich explizit auf einen neuen Tarantino freuen, eher enttäuscht werden.

Das stimmt. Doch wieviele waren auch enttäuscht das Tarantino mach "Django Unchained" einen weiteren Western gedreht hat? Anstatt sich über einen Tarantino Film zu freuen, haben sich viele darüber beschwert und gemeckert. Ich an seiner Stelle würde nach so einer Reaktion das machen was ich will.

Ich freue mich auf seinen neuen Film und werde ihn mir ansehen. Im Kino natürlich

Off Thread

Hateful Eight hat mich sehr stark an Reservoir Dogs erinnert. Die wenigen Locations und die vielschichtige Handlung sowie die acht Charaktere. Beide sind sich sehr viel ähnlicher als die anderen Filme davor. Hier hat Tatantino das gemacht, was die meisten Regisseure nicht machen. Er hat sich wieder auf seinen Anfänge konzentriert

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
12.07.2017 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Die Manson-Familie ist/war der letzte Abschaum. Verstehe nicht, weshalb man darüber einen Film drehen muss. Sie haben schon ohnehin viele hirnlose Verehrer

Avatar
Jool : : Odins Sohn
12.07.2017 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Schon ein heikles Thema, wo ich auch der Meinung bin, dass der klassische Tarantino-Stil eher unpassend wäre. Bei der Art von Humor in seinen Filmen soll/muss man ja oft bei Szenen lachen, bei denen es eigentlich gerade nicht angebracht ist. Das ist bei fiktiven Geschichten vielleicht nicht weiter schlimm, aber hier könnte das schon ins Auge gehen.

Interessant ist auch, dass er irgendwann in einem Interview gesagt hat, keine Biopics machen zu wollen (und wenn dann wird das einer seiner letzten Filme und handelt von John Brown, der gegen die Sklaverei eingetreten ist). Bin daher gespannt wie genau er sich hier dann an die wahren Begebenheiten hält.

Dass er diese Thematik für seinen nächsten Film aufgreift, wundert mich aber nicht. Immerhin kann er in der ganzen Geschichte rund um Manson und seinen Rassenhass wieder hervorragend sein Lieblingswort einbringen tongue-out

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
12.07.2017 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Kann ich mir auch erstmal schwer vorstellen...

Auch wenn er bereits in seinen letzten beiden sich mit sensiblen themen befasst hat...

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.07.2017 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Aber bei dieser Argumentation bliebe es ein Schlag ins Gesicht der Angehörigen

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
12.07.2017 10:54 Uhr | Editiert am 12.07.2017 - 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Sehe ich ähnlich, wie Du. Wobei man natürlich auch so argumentieren könnte, dass, wer in einen Tarantino-Film geht, damit rechnen muss, eben einen Tarantino-Film zu sehen.

@MJ

"Es wäre Tarantinos erster, der auf wahren Ereignissen beruht, also ein echtes Novum."

Inglourious Basterds beruht doch auch auf wahren Ereignissen wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.07.2017 10:46 Uhr | Editiert am 12.07.2017 - 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Sollte er diesen Film tatsächlich drehen, MUSS er von seinem gesamten bisherigen Stil abweichen. Aus diesem Stoff einen waschechten Tarantino zu machen, wäre ansonsten ein Schlag ins Gesicht aller, noch lebenden Angehörigen, der Opfer. Die Coolness, und augenzwinkernde Absurdität seines bisherigen Schaffens, wären hier absolut unangebracht.

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass wohl die Meisten, die sich explizit auf einen neuen Tarantino freuen, eher enttäuscht werden könnten.

Ich für meinen Teil finde die Geschehnisse um die Manson "Family" so abartig, krank und grausam (gerade weil sie real sind), dass ich keinen Spielfilm darüber sehen möchte.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY