Anzeige
Anzeige
Anzeige
Diesmal kein Western

Es ist raus: Quentin Tarantino plant Film über die Manson-Morde (Update)

Es ist raus: Quentin Tarantino plant Film über die Manson-Morde (Update)
44 Kommentare - Do, 13.07.2017 von R. Lukas
Allem Anschein nach hat Quentin Tarantino sein nächstes und vorletztes Filmprojekt gefunden. Folgen Brad Pitt und Jennifer Lawrence seinem Ruf?

Update: Da Jennifer Lawrence ja anscheinend nicht will, soll sich Quentin Tarantino mit Margot Robbie getroffen haben, um ihr die Rolle der Sharon Tate schmackhaft zu machen. Deadline geht auch davon aus, dass Samuel L. Jackson eine Hauptrolle in Tarantinos Manson-Film haben wird - angesichts ihrer Historie nicht überraschend. Brad Pitt wiederum könnte entweder den Detective spielen, der den Tate-Mord untersucht, oder den Ankläger bei der Gerichtsverhandlung. Hier widersprechen sich Deadline und Varietys Justin Kroll noch.

++++

Nur noch zwei Filme bleiben uns, bis Quentin Tarantino sein Werk vollendet hat. Und einer davon soll sich um die bestialischen Morde der Manson Family drehen. Der Titel des Projekts ist noch nicht klar, aber Harvey und Bob Weinstein produzieren es (wie immer) und Tarantino will nicht nur Regie führen, sondern hat auch selbst das Drehbuch geschrieben. Jetzt gilt es, ein Studio für die finanzielle und vertriebliche Unterstützung zu finden.

Ein, zwei große Namen im Cast würden dieses Vorhaben sicher erleichtern, deshalb wird versucht, ein reizvolles Paket zu schnüren. Sowohl Brad Pitt, der mit Tarantino ja schon bei Inglourious Basterds zusammengearbeitet hat, als auch Jennifer Lawrence sollen kontaktiert worden sein. Derzeit legt Tarantino beim Skript letzte Hand an. Eine der Geschichten konzentriert sich wohl auf Sharon Tate, die Schauspielerin und Ehefrau von Regisseur Roman Polanski (Oscar für Der Pianist), die 1969 von Charles Manson und seinen Anhängern ermordet wurde. Wobei ein Insider behauptet, Lawrence habe kein Interesse an der Tate-Rolle.

Geplant ist, den Film im nächsten Jahr zu drehen, wahrscheinlich im Sommer. Es wäre Tarantinos erster, der auf wahren Ereignissen beruht, also ein echtes Novum.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #QuentinTarantino
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN