Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Dunkle Turm

News Details Kritik Trailer
Auch neue Bilder da

Es ist so weit: Erster Trailer zum Fantasy-Epos "Der Dunkle Turm"! (Update)

Es ist so weit: Erster Trailer zum Fantasy-Epos "Der Dunkle Turm"! (Update)
39 Kommentare - Mi, 03.05.2017 von Moviejones
Steht er noch, oder fällt er schon? Einige Teaser und Poster führen auf den ersten "Der Dunkle Turm"-Trailer hin, der jetzt erschienen ist. Auch auf Deutsch!

Update 2: Nach langer, langer, laaanger Wartezeit präsentiert sich uns Der Dunkle Turm endlich im ersten Trailer. Seht und staunt! Vorher schnell noch die neue Synopsis: Roland Deschain, Mittwelts letzter Revolvermann, reist in südöstlicher Richtung durch die postapokalyptische Landschaft, auf der Suche nach dem mächtigen, aber schwer erreichbaren magischen Gebäude, das als der Dunkle Turm bekannt ist. In der todgeweihten Region Endwelt inmitten eines Meeres singender roter Rosen stehend, bildet der Dunkle Turm den Knotenpunkt des Raum-Zeit-Kontinuums. Er ist das Herz aller Welten, aber auch in Gefahr. Irgendjemand oder irgendetwas benutzt die böse Technologie der Großen Alten, um ihn zu zerstören...

"Der Dunkle Turm" Trailer 1 (dt.)

Und hier die englische Fassung.

"Der Dunkle Turm" Trailer 1

++++

Update: Zwei kurze Teaser, ebenso viele Charakterposter und drei Motion-Poster gehen dem heutigen Trailer voraus. Die beiden Charakterplakate zeigen das verfeindete Der Dunkle Turm-Hauptduo Idris Elba als Roland Deschain und Matthew McConaughey als böser Zauberer Walter Padick mit ihrer jeweiligen Mission: Einer will den Turm beschützen, der andere ihn zerstören...

++++

Nicht vergessen, am 10. August kommt Der Dunkle Turm ins Kino! Schadet sicher nicht, es uns allen noch mal ins Gedächtnis zu rufen, denn Sony Pictures vernachlässigt die lang erwartete Verfilmung von Stephen Kings Fantasy-Saga seit einiger Zeit sträflich. Bis auf ein Poster (und eine leichte Verschiebung) passierte dieses Jahr noch gar nichts. Aber bald, liebe Leute, sehr bald...

Laut TrailerTrack wurde der erste Der Dunkle Turm-Trailer an die US-Kinos ausgeliefert, die Vermutung ist, dass er vor Guardians of the Galaxy Vol. 2 laufen könnte. Es soll zwei verschiedene Versionen geben, die aber exakt dieselbe Laufzeit haben. Ganz so groß können die Unterschiede also nicht sein. Collider bestätigt den bevorstehenden Release: Der Trailer soll diesen Freitag definitiv die Kinos erreichen und irgendwann im Laufe der Woche online gehen. Juchhe! Unten schon mal ein neues Bild, wer mehr sehen will, klicke sich durch unsere Galerie.

Jake Chambers (Tom Taylor), ein elfjähriger Abenteurer, entdeckt Hinweise auf eine andere Dimension namens Mittwelt. Als er dem Mysterium auf den Grund geht, verschlägt es ihn selbst nach Mittwelt, wo er dem einsamen Grenz-Ritter und Revolvermann Roland Deschain (Idris Elba) begegnet, dessen Mission es ist, den "Dunklen Turm" zu erreichen. Von diesem Turm, der in Endwelt steht und den Knotenpunkt zwischen Zeit und Raum bildet, erhofft sich Roland, dass er Mittwelt vor der Auslöschung retten wird. Doch diverse Monster und der böse Zauberer Walter Padick (Matthew McConaughey) sind den beiden dicht auf den Fersen und machen es ihnen schwer, ihre Aufgabe zu erfüllen. Oder gar unmöglich?

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Trailer, #Fantasy, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Thor17 : : Donnergott
06.05.2017 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Habe die Bücher nicht gelesen daher gefällt mir der Trailer eigentlich ziemlich gut aber so vom Hocker gerissen hat der mich auch nicht. Mal sehen ob der im Kino geschaut wird oder eher dann im Heimkino ;)

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
04.05.2017 20:23 Uhr
1
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45

Ich bin ja auch ein Fan des Turm-Zyklus, von King ja eh. Was einige stört, die ewig langen Einführungen und „Geschwafel“, empfinde ich immer als sehr interessant aufgrund des Schreibstils. Nur so, finde ich, entsteht diese unheimlich dichte Atmosphäre – auch wenn sie die Geschichte nicht unbedingt voranbringt. Da passiert in einem Band manchmal so viel wie man in Kino-Erzählweise in 20 Min. abhandeln könnte. Doch man ist den Charakteren, der Welt, so herrlich viel näher. Ich bin ein geduldiger Leser und wenn dann mal wirklich was passiert ist es umso spannender für mich. Ich kann fast gar nicht recht ausmachen welcher Band mir am besten gefällt. Glas hat mich wohl am meisten mitgenommen, mit Rolands tragischer Liebe, obschon King selbst dazu schreibt, er wäre nicht gut mit Lovestorys, und obschon ich selbst nie im entferntesten auf die Idee kommen würde eine Lovestory zu lesen… Aber Mann… Das war schon bitter. Und es ist so wichtig Rolands verbitterte, eiskalte Entschlossenheit nachzuvollziehen. Ach Susan …

Aber ich verfalle ins Schwafeln wink

Der Trailer jedenfalls hat mir gut gefallen und er portiert so einiges aus meiner Erinnerung in bewegte Bilder. Das der Revolvermann nun schwarz ist kann ich nun gut ab, da die Geschichte ja anders interpretiert wird (als Eins-zu Eins-Verfilmung hätte es keinen Sinn ergeben). Ich seh Elba echt gern und es wird auch angedeutet (im Buch), dass sich die Geschichte wiederholt – Auf einer anderen Dimensionsebene und mit anderen Settings. Warum also nicht …

King Bücher lassen sich ja aufgrund ihrer Vielschichtigkeit generell kaum angemessen in einen Film pressen. Zu hoffen bleibt da nur, dass man es schafft, aus dem Stoff und der Stimmung was zu machen was auf dieser „Film-Dimensionsebene“ funktioniert. Diese Hoffnung hab ich nach dem Trailer allerdings …

Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Jonah : : Antiheld
04.05.2017 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Wenn das ein eigenständiger Film wäre und gar nichts mit einer Buchvorlage zu tun hätte, wäre der Trailer echt gut. Aber so frage ich mich was soll das? Schade darum, für mich echt kein Kinobesucher!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.05.2017 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

cool!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.05.2017 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Nicht mit dem Satz,aber mit der Szene. Das wurde schon bestätigt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.05.2017 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp:

irgendwie bezweifel ich, dass der Film mit dem Satz anfängt...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
04.05.2017 03:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Hi Leute! Gern geb auch ich meinen Senf dazu. Könnt mich stundenlang über den dunklen Turm auslassen, also geb ich mir Mühe es nicht ausufern zu lassen.

Zum Buch:

Hab die Reihe entdeckt, ein paar Jahre bevor Band 4 erschienen ist und war total begeistert. Gehöre zu jenen, welchen die ersten drei Bücher am besten gefallen. Als King-Fan behaupte ich mal frech, es gibt einen bemerkbaren Unterschied bei Kings Schreibstil den man getrost als in die Zeit während und nach seinem (enormen) Drogenmissbrauch gliedern kann. Man lese hierzu das autobiographische Das Leben und das Schreiben, wo er sehr offen darüber berichtet. Wer also mit seinem Stil nicht klarkommt - es könnte sich lohnen die ersten 3 Bände durch zu halten, die sind vergleichsweise ja kurz ;)

Zum Trailer:

Sehr ansprechend, coole Bilder, macht Lust auf mehr. Gekauft! Und wie er nachlädt...als seien die Worte als Bilder aus ihren Büchern entstiegen!

Zum Film:

Enthält vielleicht einen kleinen SPOILER!, da ich unsicher bin ob das schon offiziell bestätigt ist, aber es scheint sehr offensichtlich...

Wir MovieJones-Leser wissen ja inzwischen, dass der Film den Büchern mehr lose folgen wird, dass dies gerade hier aber durchaus mehr Sinn macht als bei der 0815-Filmmassentauglichkeit die man sonst so kennt. Mir gefällt dieser Ansatz - für einen potenziellen ersten Film. Hat man die unredigierten frühen Auflagen gelesen, drückt durch, dass einige Ideen zur späteren Handlung so wohl noch nicht entstanden waren und daher wenig oder nicht zuschauergerecht durch die Geschichte führen würden oder erst erstaunlich spät eingeführt werden. (Die ersten Bände wurden nachträglich etwas angepasst um genau dies ein wenig zu beheben) Dem Film würde das sicher schaden. Die Handlung wird wohl hauptsächlich aus den Bänden 1,3 und 6 bestehen, wie auch aus eigenen Handlungsbögen. Dafür dass die Lore nicht gebrochen wird hat King bestimmt gesorgt bei seinem Magnum Opus. Auf den Setfotos und im gelenkten Trailer sieht man wie die Taheen (wenn ich mich nicht beim Namen irre) wohl als Lakaien des Matthew in Schwarz eingeführt werden. Solche Änderungen zur Buchvorlage finde ich berechtigt. Sonst kämen die Zuschauer aus dem Film und würden sich Fragen, was man über den Turm weiss, abgesehen davon dass es ihn gibt. Ist der Film erfolgreich und schafft eine Fanbase sollte man sich aber wieder mehr an den Büchern orientieren. Lasst Jake uns etwas sanfter in Rolands Welt einführen als es das Buch tut und gebt uns eine gehörige Dosis wenn die Massen heiss drauf sind ;) Ich bin sehr zuversichtlich und rechne fest mit einer Laufzeit von über zwei Stunden, hoffe auf drei. Es ist ein Epos und so muss es auch verfilmt werden.

Ich sage, Danke Sai für das Palaver und wünsche lange Tage und angenehme Nächte.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.05.2017 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Zemeckis:

Könntest du 08/15 Schrott spezifizieren? Das klingt als hättest du Unmengen an cleveren Dingen beizutragen, wenn du dich so gepflegt ausdrückst.

Zum Trailer:

Nachdem Sully (danke dafür) ja bereits meinte er verrät zu viel, werde ich ihn nicht schauen und versuchen den Film völlig unbelastet zu schauen. Entsprechend - keine Trailer, wenig News. Muss reichen wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.05.2017 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Eigentlich ganz nett und vielleicht auch interessant, obwohl der trailer auch mir zu viel verrät. Was ich aber mittlerweile ziemlich ermüdend und langweilig finde, ist diese Weltuntergangsszenario. "Wenn dieser bla bla fällt, dann ist die Erde dahin"... bla bla bla...! Natürlich kann man die Story wegen der Vorlage nicht komplett ändern, das ist ja klar. Nur finde ich Weltuntergang warum auch immer, einfach nicht mehr interessant.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
03.05.2017 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

What the fuck, der Trailer, werd wohl doch mal die Bücher lesen müssen.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
03.05.2017 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Sieht nach 08/15 Schrott aus

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
03.05.2017 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Sieht gut aus, wenn die MJ Bewertung nicht mies wird was Fürs Kino. Trailer brauche ich jetzt keine mehr Thema reizt mich definitiv.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
03.05.2017 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Kenne die Bücher leider auch nicht, aber visuell macht der Trailer schon extrem viel her. Idris Elba sehe ich sowieso sehr gerne - ob nun die passende Besetzung der Hauptrolle oder nicht. Einzig McConaughey wirkt im Trailer schauspielerisch ein wenig unterfordert, aber vielleicht ist das auch nur mein Eindruck. Ob es in diesem vollgepackten Kinojahr für einen Kinobesuch reicht, kann ich noch nicht sagen.

Avatar
BenBulben : : Moviejones-Fan
03.05.2017 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.16 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Sully, danke für Deine Worte, und vielleicht habe ich ja zu manchen Themen auch etwas mitzuteilen. Bei Stephen King fast immer.

@ferdyf

Die ersten drei Teile der Reihe waren für mich so bewegend und beeindruckend, dass ich locker über die Qualität der letzten Bände hinwegsehe. Und irgendwie machte es auch immer ein wenig Spaß, nach ein paar Jahren in diese Welten zurückzukehren. Und manche mögen die letzten Bücher auch sehr.

Das ganze Dunkle Turm Universum ist ein sehr komplexes und faszinierendes Werk. Voller rätselhafter Figuren, Zeiten und Welten.

Es vermischen sich Fantasy, Science-Fiction, Western und Horror.

Inspiriert durch Edgar Allen Poe, T.S Eliot, Zwei glorreiche Halunken, Der Zauberer von Oz und was weiß ich nicht noch alles.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
03.05.2017 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ Moby

Ich hatte beim lesen der Bücher auch immer Eastwood vor Augen, mit Poncho und Zigarillo, direkt aus THE GOOD, THE BAD AND THE UGLY. Man hätte ja Scott Eastwood casten können, der ist seinem Vater wie aus dem gesicht geschnitten. Wenn ich mir Scott in einem Cowboy outfit sehen würde, würd ich das Grinsen wohl nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Ich hätte ja die beiden Hauptrollen gerade andersrum besetzt. Elba als der Mann in Schwarz, und Matthew als Roland, das hätte mir besser gefallen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY