Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es

News Details Kritik Trailer
Jede Menge junge Opfer

"Es" kann losgehen! Rolle von Killer-Clown Pennywise besetzt

"Es" kann losgehen! Rolle von Killer-Clown Pennywise besetzt
0 Kommentare - Fr, 03.06.2016 von R. Lukas
Das Böse hat ein Gesicht. "Hemlock Grove"-Star Bill Skarsgård setzt die Clownsnase auf und ist nicht der einzige, der für Stephen Kings "Es" gecastet wurde.

Alter Schwede! Bill Skarsgård, Sohn von Stellan Skarsgård und jüngerer Brüder von Alexander Skarsgård, ist im Es-Zweiteiler nach Stephen King der neue Pennywise, das steht nun fest. Als monströser Clown soll er für Mama-Regisseur Andres Muschietti Angst und Schrecken verbreiten. Ohne Kompromisse, denn Produzent Dan Lin versprach ja schon ein R-Rating.

Dadurch, dass Cary Fukunaga den Regiestuhl wegen kreativer Differenzen räumte und ein Ersatz gesucht werden musste, verzögerte sich das Projekt um ein ganzes Jahr. Und deshalb war auch Will Poulter nicht mehr als Pennywise verfügbar. Skarsgård ist nicht nur Hauptdarsteller der Gothic-Horrorserie Hemlock Grove - Das Monster in dir, sondern nach seinem Debüt in Die Bestimmung - Allegiant nächstes Jahr auch in Die Bestimmung - Ascendant zu sehen.

Die King-Adaption sich um den "Losers Club", eine Gruppe von Teenagern, die eine böse Kreatur namens "Es" besiegen. Jahre später kehrt Es zurück, und die einstigen Clubmitglieder - jetzt alle erwachsen - müssen sich erneut zusammentun, obwohl sie sich nicht an die erste Schlacht erinnern können. Stephen Kings Es - Teil 1 (US-Start am 8. September 2017) erzählt die Geschichte der Kids, Stephen Kings Es - Teil 2 konzentriert sich auf die Erwachsenen. Die jungen Protagonisten im ersten Film spielen Jaeden Lieberher (Midnight Special), Finn Wolfhard (Stranger Things), Jack Dylan Grazer (Tales of Halloween), Wyatt Oleff (Guardians of the Galaxy), Chosen Jacobs (Hawaii Five-0) und Jeremy Ray Taylor (42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende).

Erfahre mehr: #Remake, #Thriller, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY