Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es

News Details Kritik Trailer
Monster-Clowns ziehen

"Es" obenauf: Box-Office-Prognosen alles andere als gruselig

"Es" obenauf: Box-Office-Prognosen alles andere als gruselig
18 Kommentare - Mo, 21.08.2017 von R. Lukas
Von solchen Zahlen kann "Der Dunkle Turm" nur träumen... Wenn die Schätzungen zutreffen, wird "Es - Teil 1" bald auf einer Erfolgswelle treiben.

Während Der Dunkle Turm taumelt und bislang erst 71,8 Mio. $ eingespielt hat, sieht es für die andere Stephen-King-Verfilmung in diesem Jahr wesentlich besser aus. Derzeit nimmt man an, dass Es - Teil 1 am Startwochenende in den USA über 50 Mio. $ schaffen kann. In dem Fall wäre es der beste September-Start aller Zeiten (aktuell noch Hotel Transsilvanien 2 mit 48 Mio. $).

Zwar warnen einige, die 50 Mio. $ und mehr könnten überzogen und etwas im Bereich von 40 Mio. $ realistischer, da selbst zu bekannten Horror-Franchises gehörige Filme wie Annabelle 2 weit drunter lagen (zum Auftakt immerhin starke 35 Mio. $). Aber auch dann wäre Es noch ein voller Erfolg. 40 Mio. $ für einen 135 Minuten langen R-Rated-Horrorfilm, das würde Warner Bros. wahrscheinlich sofort unterschreiben. So kann die Herbstsaison doch beginnen.

Bei uns läuft Es - Teil 1 am 21. September an.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Adaption, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.09.2017 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Chris

Vom Umsatz her liegt Disney auch vorne, allein durch die Schöne und das Biest, GotG 2 , Thor 3 und natürlich Star Wars dürften die mehr als 1,5 Mrd profit machen. Und dieses Jahr hat Disney so gut wie keinen richtigen Flop. Fluch der Karibik 5 hat genug eingespielt um schwarze Zahlen zu schreiben, Cars 3 wird nicht soo viel miese machen und selbst Coco wird im aller schlechtesten Fall wie The Good Dinosaur abschneiden.

Warner Bros macht mit Wonder Woman, Dunkirk, Kong, Annabelle, Lego Batman, IT, Lego Ninjago, (vielleicht Blade Runner) und Justice League (hoffentlich) etwas mehr als 1 Mrd Umsatz. Allerdings hat Warner Bros auch Flops wie King Arthur, Fist Fight, The House, Chips, Unforgettable und vielleicht Blade Runner und Geostorm.

Aber trotzdem ist der Vorsprung von Disney dieses Jahr nicht so groß wie sonst.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.09.2017 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Flying:

AHhhh, das würde ich nicht so sagen. Danke WW v Horrorfilme wie Annabelle, Kong, dunkirk, es usw... alleine WW hat WB Umsatz dieses Jahr gepusht ... keine Ahnung wieviel. Aber das wird ein knapper Sieg smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.09.2017 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Chris

Vom Box Office her wird Disney gewinnen, sowohl in den USA als auch weltweit. Und da kommen ja noch Thor 3, Coco und vor allem Star Wars 8 die Vorsprung noch weiter ausbauen. Von Warner Bros kommt hauptsächlich nur noch Blade Runner und Justice League, die reichen nicht aus um aufzuholen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.09.2017 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Dann sind die ja dümmer als die es schon sind. Aber schauen wir mal dieses Jahr welche Studios mehr einnimmt wird (Warner bros. v Walt Disney) und wer am Ende loooose und rum heult laughing

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.09.2017 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Jup und Ende Mai kommt ja auch noch Han Solo raus eine Woche vor Deadpool 2. Wie kann man nur so einen Mistplan aufstellen...Um die Startdaten der Filme zu ändern sind die wahrscheinlich zu ängstlich oder zu blöd. Es heißt ja auch im September wäre beim Box Office nicht viel zu holen und da stehen wir nun und IT bricht alle Rekorde...hoffentlich merken sich das die Studios und trauen sich demnächst mehr.

Ja so richtig mag ich Horrorfilme auch nicht und erst Recht nich mit Clowns aber bei IT kann man schon mal ne Ausnahme machen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.09.2017 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Flying:

Wahrscheinlich werden die alle In die Hose machen, in Mai ein Film ins Rennen zu schicken. Weil da läufts IW prt I. Und Juni, Juli und August wird dann überfüllen sein. Selbst DP 2, wird es nicht einfacher haben. Es würde mich nicht sehr wundern, wenn paar den du genannten Filme vorverlegt oder nach hinten geschoben wird.

oh je. Ich traue mich ehrlich gesagt so was nicht anzusehen... ich mag echt kein Horrorfilme. Vor allem nicht wenn ein CLOWN als böse dargestellt wird. Dann bin ich recht raus smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.09.2017 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Chris

Ja die Filmverteilung dieses Jahr war echt dämlich. Nächstes Jahr sieht es aber leider nich anders aus mit Deadpool 2, die Unglaublichen 2 und Jurassic World 2 im Juni und X-Men Dark Phoenix, dem Live Action Nussknacker Film, dem Grinch Film, Fant. Tierwesen 2 und Ralph Reichts 2 im November...

Ich wollte mir den Film auch nicht im Kino ansehen eigentlich, aber da ich Teil des Hypes werden will werd ich es vielleicht doch machen. Er kommt ja bei uns eine Woche vor Kingsman 2, dann werd ich vielleicht die beiden Filme an einem Abend sehen, wenn es von den Zeiten her passt und IT vor Kingsman läuft, damit ich genug Zeit habe um mich zu beruhigen und mich wieder raus zu trauen und im Dunkeln nach Hause zu fahren^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.09.2017 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@FlyingKerbecs:

irgendein Horrorfilm am Starttag mehr einspielt als Spider-Man Homecoming oder am Startwochenende F&F 8, Wonder Woman, The Jungle Book und Pets schlägt, hätte ich gelacht und ihn für verrückt erklärt.

Wenn die Studio Bosse nicht so dumm wären!? Hätte die nicht nur Juni v Juli mit Blockbuster überfüllen müssen. Dabei hätte die das gesamte Jahre Filme gut verteilen müssen. Jetzt werde sogar Blockbuster á la Transformers v PotC 5 v The Mummy v Valerian usw von ein Horrorfilm der unter 40 Mio Budget hat überholen. Echt erstaunlich. Trotzdem schaue ich mir den Film nicht an. Ich habe Angst laughing

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.09.2017 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Heilige Schei*e, ich habs bei Forbes schon gelesen. Wenn mir vorher jemals jemand gesagt hätte, dass ES bzw. irgendein Horrorfilm am Starttag mehr einspielt als Spider-Man Homecoming oder am Startwochenende F&F 8, Wonder Woman, The Jungle Book und Pets schlägt, hätte ich gelacht und ihn für verrückt erklärt. Der Film wird sich zwar wahrscheinlich nicht so lange halten wie die anderen genannten Filme, aber dieser Start ist einfach unglaublich.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.09.2017 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

51 Mio ? Für ein Horror clowns? Was läuft grad in der USA ab? Grad die Clowns sind die schlimmsten, in einen Horrorfilme. Ich würde mir das nicht antun. Aber gut, das WB den borgen jetzt drauf hat. Bedenken 2015 haben die ein Flop nach dem anderen gelandet, und 2017 scheint die ein Hit nach dem anderen zu landen ...

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
09.09.2017 17:15 Uhr | Editiert am 09.09.2017 - 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

"Es" startet mit 51mio, am Freitag wohlgemerktwink.
Damit sollten für das gesamte Wochenende zwischen 110-120mio möglich sein, je nachdem wie groß die Unwetter-Auswirkungen und Frontlastigkeit ausfallen.
Auch international läuft der Streifen äußerst gut, was zwischen 450-550mio weltweit bedeuten könnte, bei einem 35mio Budget. Warners profitabelster Film des Jahres.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
22.08.2017 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.100 | Reviews: 17 | Hüte: 59

So, wieder da smile. Stimmt schon, alle sehr beliebten R-Rating-Horrorfilme der letzten Jahre starteten mit bestenfalls ca. 40 Mio (außer PA 3 mit über 50 Mio, aber der hat sich dann „nur“ verdoppelt vom Gesamtergebnis her).
Der Nachteil für Es ist zwar, dass er keiner beliebten Filmreihe angehört (noch nicht), aber dafür Buchreihe. Wer weiß, wieviele Leser verschiedener Generationen sich angesprochen fühlen... Deshalb finde ich die Prognose so schwierig. Ich glaube (wie schon andere gesagt haben) wenn die Kritiken für Es mittelprächtig sind, was ich nicht hoffe, wird er sicher nicht über 50 Mio. holen. Ich sehe zwar schon einen Hype um den Film, aber der kam so früh und jetzt im Moment scheint er auf dem gleichen Level geblieben zu sein. Vielleicht hab ich es auch nicht voll mitbekommen in den letzten 1-2 Wochen, aber ein klein bisschen mehr Wirbel darf schon noch aufkommen.
Im Moment und vor den Kritiken stapel ich also eher tief (soweit hier von tief die Rede sein kann) und sage 40-50 Mio., wenn die Kritiker ihn mögen um die 50, nur bei Spitzenkritiken drüber.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.08.2017 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Der Fernsehfilm war für mich damals so stark, weil er das Thema Freundschaft, sowohl der Kinder wie auch später als Erwachsene so wunderbar vermitteln konnte. Mal sehen ob dieses Remake das ebenso gut (oder noch besser) hinbekommt.


Avatar
ferdyf : : Alienator
21.08.2017 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Die 50 Mio. sind das Minimum bei der Konkurrenz und bei guten Kritiken. Bei durchwachsenen Kritiken gehe ich von 45-48 Mio aus.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.08.2017 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Glaub ich gern. Der Film hat ja praktisch keine echte Konkurrenz, ist extrem gehypt UND ist der erste große Start nach der August-Durststrecke jetzt. Denn mal ehrlich...Wenn Annabelle 2 dein größter Start im Monat ist läuft doch irgendwas schief, wenn du nicht grad Januar heißt wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY