Anzeige
Anzeige
Anzeige
"The Last of Us" Maisie Williams

Es sieht gut aus: Maisie Williams bei "The Last of Us" zuversichtlich

Es sieht gut aus: Maisie Williams bei "The Last of Us" zuversichtlich
3 Kommentare - Do, 04.12.2014 von R. Lukas
Von Arya zu Ellie? Maisie Williams tendiert zum Ja, wenn es um ihre mögliche Hauptrolle in der Spieleverfilmung "The Last of Us" geht.

Hauptsächlich kennt man Maisie Williams noch als couragierte Arya Stark aus Game of Thrones, vielleicht aber bald auch als Ellie aus The Last of Us. Bis sie von Fans auf Twitter für die Rolle vorgeschlagen wurde, darunter auch Ashley Johnson, Ellies Originalstimme aus dem Game, hatte sie davon keine Ahnung. Kurzerhand ließ sie ihren US-Agenten ein Meeting arrangieren, und nun scheint es, als sei eine Einigung zum Greifen nah.

Sie habe sich mit Produzent Sam Raimi und Neil Druckmann, dem Macher des Videospiels, der sich auch ums The Last of Us-Drehbuch kümmert, getroffen, bestätigt Williams. Beide hätten es gerne sehen, wenn sie schon das Panel auf der Comic-Con moderieren hätte, allerdings unter der Voraussetzung, dass sie sich vorher gründlich mit dem Stoff vertraut macht. Schließlich habe The Last of Us eine riesige Fangemeinde, da darf also nichts schiefgehen. Weil sie mit Game of Thrones so viel um die Ohren hatte, wollte Williams es aber nicht halbherzig angehen, also sagte sie die Moderation ab.

Für Raimi und Druckmann kein Problem. Trotzdem wollten sie schon ankündigen, dass Gespräche mit ihr laufen, was sie dann ja auch getan haben. Der letzte Stand war laut Williams, dass man sie will und sie auch selbst will. Nur gebe es kein fertiges Skript, keinen Regisseur und auch sonst nichts. Im Moment sehe es nach "Ja" aus, noch sei es aber früh am Tage. Wenn sie den Film erst in dreißig Jahren machen, so Williams, können sie ja keine 40-jährige Ellie haben. Sie hätte jedenfalls Bock auf The Last of Us.

Quelle: IGN
Erfahre mehr: #Endzeit, #Videospiele, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
05.12.2014 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Najo das ist mir schon klar wink aber die Tochter im Spiel ist 12! Im April wird sie 18 und die Produktion hat noch garnicht angefangen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.12.2014 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Es ist ja nichts neuen in Filmen das ältere Schauspieler jüngere Rollen spielen. Und ich finde wie 17 siehst sie jetzt auch nicht aus. Als 13 oder 14 Jährige geht sie in jedemfall noch locker durch, von daher würde es noch passen. Das könnte endlich mal eine gute Spieleverfilmung werden.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
04.12.2014 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Mit ihren 17 Jahren ist sie eigentlich schon zu alt für die Rolle.
Forum Neues Thema
AnzeigeY