Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Mission gar nicht impossible

Es stimmt, Chris McQuarrie hat "Star Wars - Rogue One" geflickt

Es stimmt, Chris McQuarrie hat "Star Wars - Rogue One" geflickt
20 Kommentare - Di, 19.01.2016 von R. Lukas
Der aktuelle "Mission: Impossible"-Regisseur Christopher McQuarrie soll wirklich bei "Star Wars - Rogue One" mitgeholfen haben, als Drehbuch-Not am Mann war.

Immer schön, wenn aus einem Gerücht Fakt wird. Was Latino Review schon letzten Oktober vermeldet hat, kann Birth.Movies.Death. jetzt bestätigen: Christopher McQuarrie hat still und heimlich das Skript für Star Wars - Rogue One aufpoliert und gestrafft, als die Dreharbeiten unter Gareth Edwards (Godzilla) noch ziemlich am Anfang standen.

Eine Quelle geht sogar noch weiter und behauptet, er hätte den Film gerettet. Wie auch immer, McQuarrie ist ein fähiger Drehbuchautor (Oscar für Die üblichen Verdächtigen) und wird Star Wars - Rogue One sicherlich auf Kurs gebracht haben. Falls ihr ihn gerade nirgendwo einordnen könnt: Es handelt sich um den Mann, der nach Mission: Impossible 5 - Rogue Nation auch Mission: Impossible 6 machen darf.

Als erstes schrieb Gary Whitta (Godzilla) an Star Wars - Rogue One, bevor ihn Chris Weitz (Der Goldene Kompass) ablöste. Aber selbst dann soll das Skript - die Geschichte davon, wie die Todesstern-Pläne in die Hände der Rebellen gefallen sind - noch nicht so gewesen sein, wie man es sich vorstellte. Deshalb holte Lucasfilm einen "Drehbuch-Retter" an Bord, nicht irgendeinen, sondern eben McQuarrie, der zu Hollywoods besten gehört. Schon unzählige Male sprang er ein, um Filme in letzter Minute zu "reparieren". Besonders bei World War Z war sein ganzes Können gefragt, um den Zombie-Actionthriller noch kurzfristig in Form zu bringen. Mission geglückt!

Star Wars - Rogue One startet am 15. Dezember in unseren Kinos.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
ferdyf : : Alienator
21.01.2016 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Haha besser kann man nicht argumentieren laughing

"Na wegen der Disney Feministen Propaganda: "Frauen können alles besser und sind unbesiegbar, Frauen an die Macht!" Möge die Macht mit "ihnen" im Sinne von weiblich sein wird hier quasi verfeminint oder so. Also Männer, Röckchen oder Leias Slave Outfit anziehen im nächsten Star Wars Filmbesuch."

Ich Feier dich dafür

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.01.2016 01:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Trekker

Erstmal bei der Gelegenheit danke für den imperialen Sturmtruppen Helm von TR 8R (Traitoooooor!^^)

Aber sag ja nichts gegen The Rock - Fels der Entscheidung!

Öhm, öh, ja also hm... ja es war einer der ersten Filme von Bay, jo und öhm... joa, ganz gut ja. Connery halt ne, bester Bond überhaupt.^^

Der Film war allein schon wegen Cage/Connery/Harris fast episch (und hatte einen teilen Soundtrack)!

Beim Soundtrack, Connery und Harris stimme ich dir zu. Bei Cage öhm. joa...öh... ordentliche Leistung. ;-D

@ ferdyf

Hallo, folgendes zu den Quizfragen:

Wieso wird ren, der schon länger von seinen Kräften weiß von Rey so leicht besiegt?

Na wegen der Disney Feministen Propaganda: "Frauen können alles besser und sind unbesiegbar, Frauen an die Macht!" Möge die Macht mit "ihnen" im Sinne von weiblich sein wird hier quasi verfeminint oder so. Also Männer, Röckchen oder Leias Slave Outfit anziehen im nächsten Star Wars Filmbesuch.^^ Nein Spass beiseite jetzt im Ernst:

Leicht besiegt, tatsächlich? Du hast aber schon gesehen das nachdem Kylo Ren alias Ben Solo alias "Han Solos Sohn" (sagt das dreimal schnell hintereinander Leute^^) seinen eigenen Vater killte, das Chewbacca dann dem Kylo erstmal einen ordentlich Treffer aus seiner Laser Armbrust verpasst hat und beim Endkampf im Schnee auch gezeigt wird das Kylo dadurch stark blutete und verletzt war? Außerdem hat Finn Kylo ebenfalls eine zusätzliche Schulterverletzung verpasst als dieser zuerst mit dem blauen Lichtschwert gegen diesen kämpfte. Kylo Ren war also gleich zweimal verletzt im Endkampf gegen Rey.

Apropo Chewbacca. Also ich das letzte 5.te mal in Star Wars 7 im Kino war, musste ich erstmal meinen Sitz enthaaren... lange bräunliche Haare. Hat da Chewbacca oder ein Ewok gesessen oder was @ UCI Kino?^^

Wieso konnte finn so leicht lernen mit dem Schwert zu kämpfen, obwohl er kein Sith oder yedi ist?

Du hast doch gesehen wie Finn auf Takodana (oh man, ich will Tackos essen, jetzt sofort!^^) gegen den Sturmtruppler mit dem Elektro Schlagstock gekämpft hat. Es ist anzunehmen das Finn auch mit solchen Schlagstöcken in seiner Ausbildung trainieren musste. Außerdem konnte ja nicht all zu gut mit dem Lichtschwert umgehen, da er beide Kämpfe im Film verloren hat.

Ebenso ist kylo kein Sith lord von Rey abgesehen?

Genau Kylo Ren ist in Episode 7 noch kein Sith Lord, sondern ein Ritter von Ren der sich Kylo Ren nennt. Snoke sagte doch zu General Hux das er ihn zu ihm bringen soll um seine Ausbildung abzuschließen. Es weiß auch noch keiner ob Snoke ein Sith ist oder ob es jemals wieder Sith geben wird (ich hoffe doch).

Rey ist bzw. wird eine Jediritterin. Nur wenn sie sich für die dunkle Seite Seite entscheiden würde, dann wäre sie auf dem Weg eine Sith zu werden. Sith Lords wiederum sind quasi sowas wie die obersten Bosse obwohl es egal ist, denn es traten in den früheren Star Wars Filmen immer nur 2 Sith auf. Der Meister und sein Schüler.

Avatar
ferdyf : : Alienator
21.01.2016 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich hatte hier mal gesehen wie jemand meinte jurassic world wäre bloß ein billiger Abklatsch von den vorherigen Filmen, aber noch im selben Kommentar meinte er, dass star wars 7 der beste Film sei den er je gesehen habe. Er meinte, dass es komisch sei, weil Teil 7 im Grunde auch eine ähnliche story hat wie ein vorgänger, aber trotzdem was besonderes ist. Egal wer das geschrieben hat so ein bockmist.

Teil 7 weist die selbe story wie 4 vor und ist an einigen Stellen so unlogisch.

Auch an @hanjockel

Wieso wird ren, der schon länger von seinen Kräften weiß von Rey so leicht besiegt? Wieso konnte finn so leicht lernen mit dem Schwert zu kämpfen, obwohl er kein Sith oder yedi ist. Ebenso ist kylo kein Sith lord von Rey abgesehen?

Es gibt einige tweets von neil degrasse tyson, der ein Igel Fehler bemerkt hat.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
21.01.2016 00:39 Uhr | Editiert am 21.01.2016 - 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Jockel

Aber sag ja nichts gegen The Rock - Fels der Entscheidung! laughing

Der Film war allein schon wegen Cage/Connery/Harris fast episch (und hatte einen teilen Soundtrack)! wink

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.01.2016 00:26 Uhr | Editiert am 21.01.2016 - 01:49 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Nabend liebe Talkfreunde :-D

@ Jool

Ich beziehe gleich auf deinen gesamten Beitrag Stellung, möchte aber vorneweg zu dem Zitat schon was sagen, also:

wo genau ist deiner Meinung nach der Unterschied zu Leuten die Episode 7 kritisieren?

Na das ist doch einfach oder? Ich meine mit bischen gesundem Menschenverstand können wir alle zwischen begründeter Kritik und einfach nur mitlästern unterscheiden. Und mir geht es dabei viel weniger um die teilweise unbegründeten Kommentare hier auf Moviejones als sogenannte Rezensionen und Kritiken auf Portalen wie Amazon, im allgemeinen nervt aber natürlich auch irgendwann die Gesamtsumme der Miesmacherei, das will ich gar nicht abstreiten. Haste da mal bei Star Wars 7 bei Amazon dir das durchgelesen was da für ein hirntotes, oft total unbegründetes Zeug gegen den Film geschrieben wird? Irgendwann nervt es oder dich etwa nicht? So jetzt dann zum Rest:

"Böse Star Wars Hater/Nörgler/Miesmacher" sind für mich keine Leute, die begründen was genau sie schlecht finden (wobei man auch hier bei der Begründung unterscheiden muss wie begründet wird. Wenn es z.b. einfach nur kindisches Zeug ist was kritisiert wird dann ist das wieder ein neuer Fall), zumal ich mir auch gut merken kann wer was geschrieben hat. Es sind diejenigen die einfach auf den Meckerzug mitaufspringen, um z.b. in Youtube Videos darüber herzuziehen und dann kommt mitten im selben Video raus das sie sowieso nicht einen einzigen Star Wars Film so richtig gut fanden. Da fragt man sich dann: Eija warum machen die dann das? Warum gehen die in Film Nummer 7 wenn ihnen 6 Filme vorher eh nichts gefallen hat. Ich weiß nicht wie genau ich das noch erklären soll aber ich hasse dieses auf den Haterzug mitaufspringen nur weil es gerade In zu sein scheint. Mitläufer, verstehst du was ich meine?

Ich les in so ziemlich jedem Beitrag von dir, der was mit einem Michael Bay Film zu tun hat, dass die Filme reines "Action-Gedöns" sind, nur "Bumm Bumm Bumm und sonst nix"

Ich habe von Michael Bay bis heute gesehen (Reihenfolge keine Ahnung mehr): The Rock, Die Insel, Pain and Gain, Bad Boys I+II, Transformers 1,2,3 und 4, Armageddon und ich glaube ich habe vielleicht ein oder zwei Filme gerade vergessen oder bringe dabei was durcheinander. Dabei habe ich was schon oft erwähnt habe gelernt: Michael Bay Filme sind alle vom Ablaufschema her gleich. 1. Hälfte vom Film = zusammenhangloses wirres Blabla, 2. Hälfte vom Film wird nur noch geballert und alles explodiert. Deswegen Bumm Bumm Balla Balla, weil genau darauf kannste die Michael Bay Filme reduzieren oder etwa nicht nach deiner Meinung?

Ich sage nur was ich von Michael Bays Art einen Film zu machen halte. Und nicht so Sachen wie die Star Wars Hater auf Amazon nach dem Motto: Nur wer Star Wars 7 nicht mag ist ein Star Wars Fan.Man muss sich von solchen Hatern so etwas nicht sagen lassen. Man gehört genauso zu den Star Wars Fans wenn man Episode 7 mag. Beispiel anhand deines Zitates:

Du sagst auch ständig, dass dir die PT nicht gefällt. Wieso ist das kein Haten?

Nein, aus einem einfachen Grund nicht: Ich gehe nicht hin und behaupte so mieses Zeug wie: Hey wenn du die Prequels magst dann bist du kein Fan! Ich sage, ich mag sie nichtund mach den ein oder anderen Spass dazu im Dialog mit Leuten, aber ich greife keinen persönlich damit an wenn er oder sie die Prequels mag und erst recht würde ich mich niemals auch nur trauen jemanden das Fansein von etwas abzusprechen nur wenn er mal das ein oder andere mehr oder weniger mag. Das ist unter aller Sau finde ich. Ich sage nur es gibt Leute da draussen, die sind gar keine Fans, tun aber so als ob nur um der Social Media Kacke wegen up to date zu sein...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.01.2016 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jool ich weiß nicht was Jockels seine Gründe sind, aber ich kann dir meine nennen. Klar hat jeder das Recht seinen Standpunkt zu den Filmen zu äußern, egal ob mit Fachwissen oder ohne. Aber das die Hater (damit meine ich nicht alle Kritiker) nun komplett immer auf die positiven Meinungen rumhacken, geht einen auf den Senkel. Man traut es sich ja kaum noch zu sagen was man denkt. Siehe das was ich die Woche gelesen habe, wo jemand denkt das SW einen neuen SciFi Hype auslösen könnte. Schon wird darauf eingeschlagen. Ich lese das seit Wochen aber anders herum aber gar nicht. Ich meine das die Fans die Kritiker anmeckern. Vielleicht ist aber auch nur meine Blümchenbrille daran schuld. Und was Jockel mit den Trittbrettfahrern meint, da stimme ich zu, denn das fällt mir schon lange auf.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
20.01.2016 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Mich hat das Star Wars Fieber nie verlassen, selbst mit der PT nicht. Ich finde sie trotz der durchaus berechtigten Kritikpunkte (Episode I zu kindlich, Epidode II zu viel Schmalz, Episode III zu schnelle dunkle Entwicklung von Anakin) toll und ein Fest fürs Auge. Wenn es die Zeit zulässt, gucke ich mir alle sechs Filme in der Regel einmal pro Jahr an.

Daher würde ich lügen, wenn ich sagen würde, Das Erwachen der Macht hat dieses Fieber wieder in mir erweckt, denn es war ja nie wirklich weg. laughing Abgesehen davon bin ich natürlich nicht naiv und weiß, dass Disney den Kaufpreis der Rechte schnellstmöglich wieder drin haben will. Wenn dabei aber wieder so tolles Popcornkino wie bei Episode VII herauskommt, soll es mir recht sein. :-)

Ich bin gespannt, ob Disney sich bei Rogue One auf Experimente einlässt und uns einen "anderen" Star Wars Film liefert. Obgleich der Ausgang bekannt ist, bietet sich hier so unglaublich viel Potenzial.

@Jool:

Ich vemute, der gute Jockel meint eher die Leute, die behaupten, dass Episode VII scheiße ist, ohne dies sachlich zu begründen. Getreu dem Motto "Früher war ja alles besser". Es gibt ja genug Personen - auch hier bei MJ, wie z.B. Han - die ihre negative Kritik am Film ausreichend dargelegt haben. Ich denke nicht, dass sich das auf Leute wie ihn bezieht. Ein wenig kann ich Jockel verstehen, allerdings muss man da wie gesagt differenzieren.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
20.01.2016 10:00 Uhr
1
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Hanjockel: Auch wenn mir Star Wars grundsätzlich gefallen hat und ich mich auf die nächsten Filme freue, gibt es meiner Meinung nach genügend berechtigte Kritikpunkte. Und ich kann absolut verstehen, dass viele Leute über eben diese Kritikpunkte nicht hinwegsehen können, enttäuscht sind und den Film daher schlecht finden.

Wieso du aber ständig in deinen Beiträgen auf die ach so bösen Hater hinweisen musst, ist mir schon ein Rätsel... Gerade du der immer wieder sagt, dass er seine Meinung frei sagen möchte (und es auch tut) - und dann stempelst du automatisch alle denen Star Wars nicht gefällt als Hater ab und nimmst ihnen somit das Recht auf ihre Meinung?

Ich les in so ziemlich jedem Beitrag von dir, der was mit einem Michael Bay Film zu tun hat, dass die Filme reines "Action-Gedöns" sind, nur "Bumm Bumm Bumm und sonst nix" usw. Du sagst auch ständig, dass dir die PT nicht gefällt. Wieso ist das kein Haten? Willst du damit nur, ich zitiere, mitlästern um Aufmerksamkeit zu bekommen, weils ja so cool ist Michael Bay oder die PT Sch***e zu finden?

Oder wo genau ist deiner Meinung nach der Unterschied zu Leuten die Episode 7 kritisieren?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.01.2016 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Musashi

Ich finde diese Disney-bezogenen Post immer wieder witzig, nachdem in SW7 Sturmtruppler ein ganzes Dorf exekutieren und so bedrohlich wirkten wie noch nie. Micky Maus war wohl bei der Szene und anderen auf dem Klo, dass das tatsächlich im Film vorkommt...

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
20.01.2016 04:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Obwohl ich von Episode 7 begeistert war und mich auch riesig auf Episode 8 freue, hab ich trotzdem meine Bedenken, eben weil es Disney ist. Aussagen wie "Kriegsfilm mit Star Wars Stempel" klingen auf jeden Fall hammergeil und es hat riesiges Potential, ich hab sogar im Urin, dass wir irgendwie Darth Vader sehen werden, trotzdem hab ich bei den Spin-Offs meine Bedenken. Vielleicht liegt es einfach daran, dass Disney The Clone Wars lieblos abgesetzt hat und wir stattdessen das kindgerechte Star Wars Rebbels bekommen haben.

Mal schauen, ich lasse mich auf jeden Fall gerne eines Besseren belehren ;)

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.01.2016 02:02 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Aber ob der Film eingefleischte Star Wars-Fans ins Kino locken und ggf. versöhnen kann, die schon mit TFA ein Problem hatten?! Ich wage es zu bezweifeln. Oder wie seht Ihr das?

Darüber mache ich mir nach dem ganzen Star Wars Nörgler und Miesmacher Hype gar keine Gedanken mehr. Es gibt sicherlich eingefleischte Fans, denen Star Wars 7 nicht gefallen hat, aber die meisten wollen einfach nur mitlästern um Aufmerksamkeit zu bekommen, weils ja so cool ist Star Wars 7 scheisse zu finden... Von daher: Wer nicht will, der hat schon und geht halt nicht ins Kino und bleibt einsam und verbittert zuhause im Keller vor seinen bezahlten Facebook Friends, während die anderen alle ganz begeistert aus Rogue One kommen und sich wundern warum Kleinmiesepeter die Freude nicht teilen will.^^

Sorry aber das musste mal sein, auch wenns übertrieben subjektiv war. Die gekünzelte Schlechtmacherei von Star Wars 7 geht mir auf deutsch gesagt nur noch auf den Sack. Und deswegen ist da auch jedes weitere Wort zuviel. Lasst sie meckern bis zur Extase... denn wenns nicht dieser Film ist, ist es eben der nächste. Irgendwas wird immer in den Krümeln gesucht...^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.01.2016 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Aber ob der Film eingefleischte Star Wars-Fans ins Kino locken und ggf. versöhnen kann, die schon mit TFA ein Problem hatten?! Ich wage es zu bezweifeln. Oder wie seht Ihr das?

Ich sehe das genauso, oder beziehe das einmal auf mich, mit Jurassic World. Da kann kommen was will, für mich ist das Thema gegessen. So werden es auch die Fans sehen denen SW7 nicht gefallen hat. Mich wird SW-RO ins Kino ziehen und sollte er mich enttäuschen, kann ich den Spin Off aber gut von den kommenden Hauptfilmen trennen. Die Kritiker wird der Ableger aber bestimmt nicht aufmuntern, jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
19.01.2016 20:16 Uhr | Editiert am 19.01.2016 - 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Also, ich bin richtig gespannt auf Rogue One!

(Vermutlich) kein Skywalker, kein Solo, (wohl) keine Lichtschwerter, dafür aber ein "Kriegsfilm" mit Star Wars-Stempel drauf?! Finde ich spannend und interessant! smile

Ob das Drehbuch "gerettet" oder "gestrafft" werden musste?! Mir erst einmal egal, bis ich den Film gesehen habe, vorher kann man sich eh noch kein Urteil erlauben.

World War Z habe ich nicht gesehen... ist nicht mein Genre, Brad Pitt hat mich in den letzten Jahren auch nicht vom Hocker gerissen (leider) und den Trailer fand ich schon schlecht.

Anders als ein Solo-"solo"-Film kann dieser Film dem Wars-Universum eine weitere Farbfacette hinzufügen, wenn er anständig gemacht ist. Ich freue mich auf den ersten Trailer!

Aber ob der Film eingefleischte Star Wars-Fans ins Kino locken und ggf. versöhnen kann, die schon mit TFA ein Problem hatten?! Ich wage es zu bezweifeln. Oder wie seht Ihr das?

Avatar
Bratwurstbraeter : : Moviejones-Fan
19.01.2016 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.12 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ChrisGenieNolan
Nö, denn Teil 2 war ziemlicher Mist.
Ich würde mich freuen, wenn sie Elemente von The Force Unleashed übernehmen würden.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.01.2016 16:51 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich vertraue da schon auf Lucasfilm und Disney. Die haben uns schon mit Star Wars 7 einen super Film mit gutem Drehbuch hingelegt, also werden sie es bei Rogue One auch hinkriegen.

Da es von der Story her ja eh eine Art Mission Impossible im All wird , passt McQuarrie als Drehbuchautor gut darein.

@Nörgler

:ani-hit:

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY