AnzeigeN
AnzeigeN

Es - Kapitel 2

News Details Kritik Trailer
Dimensionen sprengendes Sequel?

"Es - Teil 2"-Ideen: Bill Skarsgård will in den Kopf von Pennywise

"Es - Teil 2"-Ideen: Bill Skarsgård will in den Kopf von Pennywise
5 Kommentare - Mi, 18.10.2017 von R. Lukas
Bill Skarsgård wurde durch "Es" zum It-Guy und macht sich schon eigene Gedanken übers zweite Kapitel, von dem er hofft, dass es um einiges abgedrehter wird.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In einem Kinojahr voller Box-Office-Flops und Enttäuschungen sticht Es positiv hervor. Aktuell 631 Mio. $ sind für einen R-Rated-Horrorfilm ein überragendes Ergebnis, und die Kritiker hat der Streifen, der eine Welle von Stephen-King-Adaptionen lostreten könnte, ja ebenfalls auf seiner Seite. Aber erst die Hälfte der Story ist erzählt.

Die zweite Hälfte, also Es - Teil 2, folgt im September 2019, dann natürlich auch wieder mit Bill Skarsgård als Pennywise. IGN interviewte ihn auf der New York Comic Con und erfuhr, wie er sich das Sequel vorstellt. Der erste Film sei ja letztlich die Geschichte der Kinder gewesen, die wir als Zuschauer begleiten und in die wir uns gewissermaßen verlieben. Dagegen werde der zweite ihre Geschichte als Erwachsene sein, und Skarsgård denkt, dass der richtige Ansatz der wäre, diesen Film bewusst anders zu gestalten. Man könnte die psychologischen Aspekte des Horrors erforschen oder vielleicht auch die kosmologische Existenz dieses Wesen. Was ist Pennywise, woher kommt er?

Seine verrückte Hintergrundgeschichte hat Skarsgård genaustens recherchiert und will es auch mindestens noch ein weiteres Mal tun, bevor es mit Es - Teil 2 losgeht. Selbst im Roman werde die Frage nach Pennywises Herkunft kaum beantwortet, da alles sehr abstrakt sei. Die Fortsetzung könnte fast so eine Art surrealistisch-psychedelischer Trip in den Geist von Pennywise sein, schlägt er vor. Denn wer das Buch kenne, wisse, dass dies tatsächlich passiert. Oder unsere Helden könnten zu diesen transdimensionalen Ort reisen und Pennywise dort besiegen. Skarsgård  fände es interessant zu sehen, was für ein Ort das wäre und wie er aussehen würde. Möglichkeiten gebe es also einige. Und seine Ideen decken sich auch mit dem, was Regisseur Andrés Muschietti vorschwebt.

Quelle: IGN
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.10.2017 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@WiNgZzz:

Das mit der Schildkröte kommt mir irgendwie Bekannt vor. War das nicht auch so bei den Scheibenweltromanen? Die wurde doch auch von einer (oder waren es vier?) Schildkröten durch das all getragen. So, oder so ähnlich war das doch?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.10.2017 08:59 Uhr | Editiert am 19.10.2017 - 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Soweit man die Origin des "Es" nicht größer ausschlachtet als im Buch dargestellt, sehe ich überhaupt kein Problem. Eine sagen wir 10-15 minütige Sequenz in einem Film der vermutlich ähnlich lang sein wird wie der Vorgänger lässt sich sicher unterbringen. Eine Art "surrealistisch-psychedelischen Trip" habe ich mir da beim (vor)lesen (lassen) so oder so vorgestellt und gehört eben zum Buch. Von einer Mrd. Jahre alten Schildkröte (die natürlich in diversen SK-Werken vorkommt) z.B. hört man ja auch nicht alle Tage!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.10.2017 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Das klingt fast ein wenig wie bei The Cell, der Film mit Jenniver Lopez. Damals fand ich die Idee, den Horror quasi im Kopf des Wahnsinnigen zu erleben, ziemlich spannend. Aber ob ich das auch für Pennywise brauche? Hmm...weiss nicht.

Ich hab da noch den Zweiteiler von damals im Kopf, da kann ich mich nicht an solch eine Herangehensweise erinnern. Mal sehen, was in den nächsten Monaten noch an Ideen der Macher rausgelassen wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.10.2017 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

"Surrealistischer, psychedelischer Trip"? "Um einiges abgedrehter"? Nee, lieber nicht. Mir würde es gut gefallen, wenn man an der atmosphärischen Machart des 1.Teiles festhielte. Auch will ich nichts über Pennywise Vorgeschichte erfahren. Am Ende tischt man uns dann noch eine "ein Circusclown, der eine ganz schlimme Kindheit hatte, hat sich deshalb mit bösen Mächten verschworen um Rache zu nehmen" Story auf. Nein, wie so oft, ist auch hier das ein wichtiger, mystischer und bedrohlicher Teil, was man eben nicht weiß. Aber da in Zeiten von Spin-Offs und Prequels ohnehin gern alles entmystifiziert wird, würde mich nicht wundern, wenn man auch hier diesen Weg einschlagen würde.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
18.10.2017 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Das ist interessant, da pennywises Stadt Derry auch in Dreamcatcher erwähnt wird. Zumal die Protagonisten in Dreamcatcher ebenfalls aus Derry stammen. Und es wird nebenbei erwähnt. Das dort einst Kinder verschwanden und niemand darüber spricht.

Pennywise wird ausserdem in Tommyknockers und im dunklen Turm erwähnt. Bin gespannt ob und wie Es 2 sich dessen bedient.

Eine direkte Erklärung für Pennywise, eine Originwenn man so will, gibt es nicht. Am nächsten kommt jedoch dark tower.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Forum Neues Thema
AnzeigeN