Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es

News Details Kritik Trailer
Pennywise kriegt sie alle

"Es" wird gefeiert: Meinungen & Clips zur Stephen-King-Adaption (Update)

"Es" wird gefeiert: Meinungen & Clips zur Stephen-King-Adaption (Update)
12 Kommentare - Do, 31.08.2017 von R. Lukas
Wer sich danach noch alleine in den dunklen Keller traut - Respekt! Stephen Kings "Es" erntet online bereits überschwängliche Reaktionen.

Update 2: Eine neue Es-Featurette beschäftigt sich mit näher mit dem Klub der Verlierer, Pennywises Schreckensherrschaft und dem Städtchen Derry, das er alle 27 Jahre heimsucht. Auch Stephen King selbst meldet sich zu Wort, er war nicht darauf vorbereitet, wie gut der Film wirklich werden würde...

++++

Update: Bei der Entscheidung, ob man für Es ins Kino gehen soll, helfen auch zwei TV-Spots und drei Clips. Darunter die berühmt-berüchtigte Anfangsszene mit Georgie und seinem Papierschiffchen...

++++

Es ist bald so weit, ab dem 21. September lauert uns Grusel-Clown Pennywise (Bill Skarsgård) im Kino auf. Warner Bros. bleibt vorsichtig und würde ein Ergebnis von mehr als 35 Mio. $ am ersten US-Wochenende als Erfolg werten, aber die Prognosen der Experten liegen weit drüber. Von 50 Mio. $ sind sie auf 60 Mio. $ geklettert, so gut kam noch kein anderer Horrorfilm aus den Startlöchern. Aktuell führend ist Hannibal mit 58 Mio. $, gefolgt von Paranormal Activity 3 mit 52,5 Mio. $.

Die Kinokassen dürfte Es also klingeln lassen, doch hält der Film auch qualitativ, was er verspricht? Nachdem das Social-Media-Embargo aufgehoben wurde, fluten erste Meinungen das Netz, und die lesen sich fast durchgängig überragend. Allgemeiner Tenor: Die Adaption fängt den Geist von Stephen Kings Buch wunderbar ein, die Kinderdarsteller überzeugen auf ganzer Linie, und Pennywise rockt die Bude. Da geraten kleinere Kritikpunkt wie die oft zu offensichtlich musikalisch angekündigten Jump-Scares oder einige unnötige visuelle Effekte für Pennywise zur Nebensache.

Unheimlich ohne Ende soll Es sein, vor allem dank Skarsgårds Performance, die ihn - wie jemand schreibt - zum Freddy Krueger einer neuen Generation machen könnte, und auch überraschend witzig. Alle sind sich darüber einig, dass der Klub der Verlierer perfekt gecastet ist. Wobei sich die Macher um Regisseur Andrés Muschietti nicht zurückhalten, was den Gewaltgrad und Gruselfaktor bezüglich der Kids betrifft. Beides soll schockierend sein, im positiven Sinne. Der Film hat ja nicht umsonst ein R-Rating. Es - Teil 2 kann also kommen!

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Horror, #Adaption, #Kritiken
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY