Anzeige
Anzeige
Anzeige
Naschzeug mit Film-Ambitionen

Es wird immer bekloppter: PEZ-Bonbons sollen animiert ins Kino

Es wird immer bekloppter: PEZ-Bonbons sollen animiert ins Kino
5 Kommentare - Mi, 05.08.2015 von R. Lukas
Man nehme etwas X-Beliebiges ohne narrative Grundlage und mache daraus einen Kinofilm. Das nächste Kapitel: "The PEZ Movie".

Lutscht das, ihr Play-Dohs und Emojis! Bei all den kuriosen (um nicht zu sagen: albernen) Filmideen, die zurzeit aus dem Boden schießen, überrascht uns langsam gar nichts mehr. Was PEZ Candy Inc. und Envision Media Arts vorhaben, macht einen aber schon ein bisschen fassungslos: Die in Österreich erfundenen PEZ-Bonbons, die sich am besten in Aufklapp-Spendern mit lustigen Köpfen verkaufen, sollen als Animationsfilm ins Kino kommen!

Cameron Fay (Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab) traut sich ans Drehbuch und darf sich dafür bestimmt mit einem Langzeit-Vorrat an Naschzeug eindecken. PEZ-Süßigkeiten seien bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebt, lässt Lee Nelson, der CEO und Gründer von Envision Media Arts, verlauten. Mit Fay habe man eine fürs The PEZ Movie einzigartige Welt und eine Geschichte kreiert, die die Herzen vieler berühren wird. Ganz ehrlich: Wir wissen gerade nicht, ob wir lachen oder doch lieber den Kopf auf die Tischplatte hauen sollen. Wie reagiert ihr darauf?

Quelle: Deadline
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
05.08.2015 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Lego und Pixels kann ich ja noch nachvollziehen.

Wann kommen die mit Angriff der Killer-Jojos?

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theMagician : : Criminal
05.08.2015 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Wie reagiert ihr darauf?

Mit einer weiteren sehr gute FilmIdee. Der FIlm trägt den Titel The BIC Lighter Fighter. Hierbei geht es um die tollen Feuerzeuge. Und sobald diese Idee mir Millionen einigebraucht hat, werde ich auch noch die BIC Ballpoint Pen, die BIC Einwegrasierern und schliesslich auch noch einen FIlm über den BIC TIpp Ex schreiben. Ich möchte gerne ein ganzes Universum, quasi das BIC Bang Universum, mit dieser wunderbaren Idee erschaffen und endlich ist die Menschheit soweit das sie gar keine Ansprüche mehr hat was einen Film betrifft. Solange es in 3D ist.

Und unter der Regie eines Werbefilmers, der nur meine Marionette sein wird.

P.S. Crowdfunding läuft in 3...2...1.Jetzt

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
05.08.2015 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3

Ist das die Richtung, die das Kino jetzt einschlägt? Ein bloßes Abbild/Werbemittel der/für Elemente der heutigen Popkultur? Sicher, Roman-, Videospiel- und Comicverfilmungen kann man auch irgendwo irgendwie als Werbung verstehen, sind sie nichtsdestotrotz dennoch die Vermittlung des Stoffes für ein breiteres Publikum, aber was sind denn dann bitte Filme, die auf Apps, Brettspielen, Bonbons oder bekloppten Smileys basieren? 90-minütige Werbung, für die man auch noch Geld bezahlt? Die versucht, mit einer an den Haaren herbeigezogenen etwas-wie-Story wie ein Film auszusehen? Ich bin wirklich fassungslos, was den Leuten so alles in den Sinn kommt. "Hey, wir haben was mit Namen, kennen viele, rennen viele ins Kino, wir machen viel Geld, kennen dann noch mehr, wir machen noch mehr Geld! $$D" Ich fass es nicht...

"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
05.08.2015 00:28 Uhr | Editiert am 05.08.2015 - 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Ich fand die PEZ-Bonbons schon immer eklig, haben mir nie geschmeckt. Bitte diese "Filmidee" ganz schnell wieder in die Tonne treten, einen ganz großen Schritt nach hinten tun und Platz machen für anständige und ernst gemeinte Projekte...

Lego hat als Film ja irgendwo noch seine Daseinsberechtigung, es ist ein großer Konzern, der sich einen Film auch erlauben kann, die Story und die Umsetzung waren so herrlich schräg, aber sowas ist halt auch nicht beliebig mit jedem noch so doofen Produkt wiederholbar.

Was verleitet Menschen bloß zu solchen Ideen?!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.08.2015 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Eindeutig Kopf auf Tischplatte hau. Wenn ich eine hier haette. Zum Glück lieg ich im bett und so darf ich meinen Kopf auf die weiche matratze hauen:-D aber mal ernsthaft, drehn die alle durch? Lego hat Erfolg und alle müssens nachmachen?! Ich zitiere mal einen meiner liebsten Trick/Comic Charaktere. Die spinnen doch die Filmemacher!

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY