Anzeige
Anzeige
Anzeige

Xena die Kriegerprinzessin

News Details Reviews Trailer
"Xena - Die Kriegerprinzessin"-Reboot

Es wird wahr: NBC will "Xena"-Reboot machen!

Es wird wahr: NBC will "Xena"-Reboot machen!
5 Kommentare - Fr, 14.08.2015 von S. Spichala
"Xena" Lucy Lawless sprach noch von einem Gerücht, doch nun machte es NBC offiziell: "Xena - Die Kriegerprinzessin" kehrt ins TV zurück.

Ende Juli überraschte schon die News, dass Xena die Kriegerprinzessin mit einer neuen Kriegerprinzessin fortgesetzt werden soll. Dann wiegelte "Xena" Lucy Lawless ab, sie wünsche sich das zwar auch, doch noch sei es nur ein Gerücht. Das ist nun vorbei, denn NBC-Chef Bob Greenblatt machte ein Reboot der beliebten 90er-Serie offiziell. Man suche derzeit nach einem Autor, noch ist unklar, ob es eine reine Fortsetzung wird, so weit sei man noch nicht gekommen, erklärte er. Man sei noch in einem ganz frühen Entwicklungsstadium. Doch die Figur sei so toll, dass man wirklich überlegen sollte, wie man sie wieder zurück ins TV bringt.

Zuvor hieß es schon, dass die Macher von Xena die Kriegerprinzessin, Sam Raimi und Rob Tapert, auch für das Revival an Bord sind und man nach einer passenden neuen Kriegerprinzessin für die moderne Generation sucht. Lucy Lawless könnte als Gaststar mitmischen, zudem hat sie mit ihrer Serienfreundin Renée O'Connor aka Gabrielle auch jetzt noch engen Kontakt, das lässt auch ihre Rückkehr vermuten. Ted Raimi dürfte als Joxer ebenfalls ein Comeback feiern können wie vielleicht auch Bruce Campbell als Autolycus, der König der Diebe. Ob eine neue Kriegerprinzessin dann auch eine neue Begleiterin bekäme, bleibt abzuwarten, das Original funktionierte vor allem wegen dieses tollen Duos so gut.

Lawless wie auch Campbell mischen auch in Raimis Ash vs. Evil Dead für Starz mit, die halbe Combo ist also sowieso schon wieder vereint. Freut ihr euch, dass man wirklich ein Revival umsetzen will? Und wer weiß, nachdem Hercules in Filmen gleich doppelt vor nicht allzu langer Zeit wieder im Kino war, könnte nach einem erfolgreichen Xena-Reboot auch noch Hercules im TV wiederkehren, oder?

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Remake, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.08.2015 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Trekker du nimmst mir die Worte aus dem Mund, denn das habe ich vor 2 Wochen auch gesagt. Lieber eine gute Umsetzung von Xena als Rebot oder sowas, als schlecht umgesetzte neue Ideen die zur Zeit in Massen laufen.

Immer her damit, denn Fantasy gibt es zu wenig. Ich bin sehr fespannt wem sie als Amazone besetzen. Daniela Ruah würde mir sehr gut in der Rolle gefallen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
14.08.2015 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Also, ich würde ein Revival/Fortsetzung sehr gerne sehen. Ich stehe einerseits auf Fantasy, andererseits hat es mich immer gestört, dass die Serie so trashig produziert wurde. Und wenn es etwas brutaler/ernsthafter zugeht als im Original, gerne produziert auch als Miniserie, bin ich dabei!

Klar wird momentan viel zuviel über Rebooten/Neuauflagen geredet... einer fängt an, hat vielleicht Erfolg und alle laufen hinterher, das ist wie bei den Lemmingen! ;) Aber mMn lohnt sich Xena im neuen Gewand allemal, mehr als andere! smile

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
14.08.2015 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Naja, nach dem Gerücht kam das jetzt nicht so ganz unerwartet. Eine reine Kopie des Originals, nur etwas moderner gestaltet, würde heute meiner Meinung nach (und da wiederhole ich mich ^^) nicht funktionieren. Und wenn man die Serie ganz umkrempelt, dann sind die Verbindungen zur Originalserie verschwindend gering.

Ich bin der ganzen Idee auf jeden Fall nicht so glücklich, auch wenn mir das Ende der Serie nicht wirklich gefallen hat. Aber angesichts des Endes glaube ich auch nicht; dass es ein Sequel wird, sondern mehr ein Reboot. Und ein solches kann ich mir momentan genauso schlecht vorstellen, wie das seit längerem diskutierte Charmed-Reboot.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
14.08.2015 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Du sagst es Gabriel...

Im Moment ist es echt mehr als schlimm finde ich... man hört ja kaum noch was anderes, Xena, Al Bundy, Fuller House, Prinz von Bel Air, Sleepy Hollow und Bones, Kindergarten Cop 2, Jumanji-Remake, Big Trouble in Little China, Baywatch, was soll das ganze denn? Wo bleiben die eigenen Sachen?...

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
14.08.2015 04:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Oh nein Bitte nicht. Die Serie War gut und passte in ihre Zeit. Habt doch bitte wieder eigen e Ideen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY