Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mission: Impossible - Fallout

News Details Kritik Trailer
"M:I 6" Drehort & Produktionsstart

EU-Hauptstadt wieder im Visier: "Mission: Impossible 6" spielt in...

EU-Hauptstadt wieder im Visier: "Mission: Impossible 6" spielt in...
6 Kommentare - Fr, 03.02.2017 von S. Spichala
Zumindest einen Spielort verrät der wahrscheinliche Drehort von "Mission: Impossible 6", sicher wird es nicht bei einem bleiben. Es geht wieder in eine europäische Hauptstadt...

Im Hochsommer nächsten Jahres soll Mission: Impossible 6 in die Kinos kommen, Zeit, mit der Produktion loszulegen. Die ist für einen Drehstart im Frühling oder Frühsommer diesen Jahres anvisiert, und auch das erste Setting ist schon ins Auge gefasst: Nach London und Wien geht es in die Stadt der Liebe, nach Paris! Zumindest laufen derzeit die Verhandlungen dafür, ein bisschen Ethan-Hunt-Action mit Tom Cruise in die Stadt zu bringen. So ganz offiziell ist das also noch nicht.

Christopher McQuarrie, der auch für Mission: Impossible 5 - Rogue Nation verantwortlich war, kehrt für Mission: Impossible 6 als Drehbuchautor und Regisseur zurück. Das ist so etwas wie eine Premiere, denn bisher führte jedes Mal jemand anders den neuen Teil Regie. Neben Cruise kehrt auch Rebecca Ferguson wieder, sicher wird sie nicht das einzige Comeback neben ihm bleiben.

Für Jeremy Renner wird ein Comeback als als Agent William Brandt allerdings schwierig, denn er wird sicherlich auch in Avengers - Infinity War als Hawkeye gebraucht - da wird es sehr auf die Produktionszeiten ankommen, die sich zu überschneiden drohen. Aber vielleicht bekommt man es ja passend hin.

Mission: Impossible 6 soll am 16. August 2018 in den deutschen Kinos starten, in den USA bereits am 27. Juli 2018. Der Infinity War ist schon etwas früher dran, am 26. April 2018, in den USA Anfang Mai - das könnte die nötige Luft für Renner schaffen, denn wegen der langen Postproduktion dürfte man mit dem Dreh schon sehr bald anfangen.

Quelle: THR
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.02.2017 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, ausser im zweiten Teil waren doch soweit ich mich auf die Schnelle erinnere alles Team-Filme mit Tom Cruise im Mittelpunkt. Auch waren starke Frauenfiguren immer mit an Bord. Dennoch, was McQuarrie mit Rebecca Ferguson da auf die Leinwand gezaubert hat, ist der absolute Hammer. Die Frau ist eigentlich überhaupt nicht mein Typ, aber die ist so genial geschrieben (für Blockbusterverhältnisse), ... ich bin nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung ist, sie wieder mitmachen zu lassen, nicht dass die Magie diesmal flöten geht.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
03.02.2017 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Hut ab vor Mr. Cruise. Macht alle Stunts selber ..."

Sicher kann man da seinen Hut ziehen, allerdings ist es ebenso auch ganz sicher ein Frage der Definition!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
03.02.2017 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Unterhalten tut die Filmreihe sicherlich. Vom Box Office her scheint es ja auch Gründe für eine dauernde Fortsetzung zu geben. Aber mal ehrlich. Die Reihe ist so ausgequetscht wie die FF-Reihe. Auch wenn die Qualitäten hier andere sind.

Hut ab vor Mr. Cruise. Macht alle Stunts selber und dann noch solche extremen.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
03.02.2017 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Absolute Zustimmung an sublim! Mission: Impossible 5 - Rogue Nation gehörte für mich in der jüngeren Vergangenheit zu den (wenigen wirklich) tollen Kinoerlebnissen. Ich bin mit einer gewissen Erwartung an den Film herangegangen und diese wurde auch nicht enttäuscht, gar noch übertroffen. Ich bin froh, dass Christopher McQuarrie wieder mit an Bord ist. Und vor Tom Cruise ziehe ich sowieso meinen Hut, was der Bursche in den letzten 20 Jahren konstant an guten Filmen herausbringt, ist eine tolle Sache. Zudem hat mir das Zusammenspiel mit Rebecca Ferguson sehr gut gefallen und daher freue ich mich, dass auch sie wieder dabei ist. Auch die Wandlung zum "Team-Gedanken" seit mehr oder weniger Teil 4 ist sehr gelungen, dementsprechend wäre es klasse, wenn bspw. Simon Pegg, Ving Rhames, Alec Baldwin und eben der von MJ angesprochene Jeremy Renner wieder dabei sind!

Teil 6 kann kommen! smile

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.02.2017 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mission Impossible ist eine der wenigen Filmreihen, die mich bis zum letzten Film gleich gut unterhalten haben. Natürlich ist das Thema der Reihe nicht unbedingt die Inovation in Bildformat, aber das erwarte ich von einer Action-Agentenreihe auch nicht. Auch wenn ich finde, dass man dem lieben Tom so langsam sein Alter anssieht, und es meiner Meinung nach langsam Zeit für ihn wäre seine Rollen weniger "junger Haudegenmäßig" auszuwählen, freue ich mich auf Mission Impossible 6.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Gundrum : : Moviejones-Fan
03.02.2017 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.02.15 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die könnten auch mal ein paar Actionszenen in Zürich drehen, dann seh ich meine Heimatstadt auch mal wieder in nem Film.

Forum Neues Thema
AnzeigeY