Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Am Set gesichtet

Euron an Bord: "Game of Thrones" Staffel 6 erweitert Greyjoy-Clan + Funclip (Update)

Euron an Bord: "Game of Thrones" Staffel 6 erweitert Greyjoy-Clan + Funclip (Update)
2 Kommentare - Sa, 05.09.2015 von R. Lukas
Endlich der überfällige Schub für Haus Greyjoy, in der neuen "Game of Thrones"-Staffel verwandelt sich Pilou Asbæk in Euron, Theons gefürchteten Piraten-Onkel. Update: Joffrey-Funclip!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Was wäre, wenn Joffrey der Held von Game of Thrones wäre? Das zeigt ein Parodie-Video, ziemlich lustig. Ihr findet es unten angehängt. Die nächste Casting-Meldung betrifft Samwell Tarly (John Bradley), der mit Freddie Stroma (Cormac McLaggen aus den Harry Potter-Filmen) einen jüngeren Bruder bekommt. Dickon Tarly ist körperlich etwas besser in Form und soll das Familienanwesen erben.

++++

Einige Handlungsstränge aus George R.R. Martins eigentlich schon abgearbeiteten Büchern fielen bei Game of Thrones bisher flach, darunter auch vieles rund um die Greyjoys. Aber für Theons (Alfie Allen) - oder jetzt Reeks - Familie könnte in Staffel 6 die große Stunde schlagen. So wurde in Ballintoy, Nordirland eine wichtige Szene gefilmt, die uns noch fehlt.

Weiter unten mehr dazu, erst mal die Info, wer sich dabei als Euron Greyjoy, einäugiger Kapitän der "Silence" und berüchtigt für seine brutalen Plündereien, wo auch immer er vor Anker geht, entpuppt hat. Der dänische Schauspieler Pilou Asbæk soll sich die Rolle gesichert haben, man kennt ihn aus anderen Serien wie Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen. und Borgen - Gefährliche Seilschaften. Außerdem wird er nächstes Jahr im neuen Ben Hur als Pontius Pilatus zu sehen sein, bevor er voraussichtlich im April 2016 sein Game of Thrones-Debüt feiert.

Nun zur angesprochenen Szene, bei der auch Yara Greyjoy (Gemma Whelan) anwesend war, nicht aber Victarion. Es wurde das Königsthing gefilmt, eine traditionelle Zeremonie auf den Iron Islands. Jemand, der aussah wie Aeron/Damphair (wohl ein anderer Darsteller als der, der den Priester des Ertrunkenen Gottes in Staffel 2 gespielt hatte), leitete das Ganze und ergriff auch häufig das Wort. Von der Menge bejubelt: Euron... Die Dreharbeiten in Ballintoy Harbour gehen den Rest der Woche weiter, noch ist also nicht alles im Kasten.

Quelle: BuzzFeed
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.09.2015 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Insgeheim hatte ich ja gehofft, dass Ian McShane die Rolle bekommen würde! Seine Bestätigung für Staffel 6 und der Casting-Aufruf für einen gefürchteten Piraten fanden ihren Weg ja quasi zeitlgleich in die Öffentlichkeit. Er wäre prädestiniert dafür gewesen - Augenklappe drauf, Soundtrack an und fertig! Schade, schade...

Zum Königsthing: Victarion ist nicht dabei? Das ist merkwürdig, denn er gehört eindeutig zu den Thronanwärtern. Ich hoffe, D&D haben ihn nicht vollständig aus der Handlung gestrichen. Euron ist zwar eindeutig der interessantere Greyjoy-Charakter, aber dieser Handlungsstrang lebt mitunter von den Konflikten Eurons mit seinen Verwandten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
02.09.2015 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Einige Handlungsstränge?

Aus dem bisher weggelassenem, hätten die locker noch ne Staffel machen können,

eher zwei! Für vieles ists mittlerweile zu spät, das noch unterzubringen, aber freu mich

das die Eiseninseln doch noch in Erscheinung treten, hoffentlich kommt der Teil nicht zu

kurz, wie die zusammengewurstete 5te Staffel .

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY