AnzeigeN
AnzeigeN

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Howard tritt Nachfolge an

Ewiger "Star Wars"-Fan: Ron Howard spricht über "Han Solo"

Ewiger "Star Wars"-Fan: Ron Howard spricht über "Han Solo"
1 Kommentar - Mo, 26.06.2017 von N. Sälzle
Regisseur Ron Howard tritt die Nachfolge von Phil Lord und Christopher Miller an und äußerst sich erstmals zu seiner Verpflichtung als Ersatz bei "Han Solo - A Star Wars Story".

In der vergangenen Woche wurde die weit, weit entfernte Galaxis mächtig durchgeschüttelt, als bekannt wurde, dass Phil Lord und Christopher Miller der Regieposten bei Han Solo - A Star Wars Story entzogen wurde. Die Gerüchteküche nahm natürlich sofort Fahrt auf und spekulierte nicht nur munter darüber, weshalb die beiden Regisseure entlassen wurden, sondern auch darüber, wer nachfolgen könnte. Einer der drei Namen, die als potenzieller Ersatz die Runde machten, wurde blitzschnell bestätigt: Ron Howard.

Während sich Gerüchte und Spekulationen zum weiteren Verlauf der Han Solo - A Star Wars Story-Dreharbeiten weiterhin überschlagen, mussten sich Fans bezüglich einer Aussage Howards eine ganze Weile gedulden. Neben zwei Tweets, die ihr am Ende dieser News findet, sprach er lediglich während eines Panels der Cannes-Lions-Konferenz über seinen neuen Posten. Als Star Wars-Fan der ersten Stunde ist Howard dankbar, gebeten worden zu sein, seinen Beitrag zu diesem Universum zu leisten. Bereits am Eröffnungstag hätte er Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung gemeinsam mit seiner Frau gesehen und sei davon tief bewegt gewesen.

So viele am Star Wars-Franchise beteiligte Personen seien Freunde von ihm, sagte Howard weiter. Der bisher an Han Solo - A Star Wars Story geleisteten Arbeit gegenüber drückt er seinen Respekt aus, indem er per Twitter verlauten lässt, er hoffe, sie würdigen und das Versprechen eines Han Solo-Films einlösen zu können.

Wie sehr ihn Star Wars bewegt hat, darf der Erfolgsregisseur schon bald unter Beweis stellen. In den kommenden Wochen dürfte eine Menge Arbeit in Form von Materialsichtung auf ihn zukommen, ehe die Dreharbeiten am 10. Juli fortgeführt werden. Aktuell sind noch drei Wochen Dreharbeiten und fünf Wochen für Nachdrehs anberaumt. Ob sich an diesem Zeitplan etwas ändert, muss sich erst noch zeigen. Am Kinostart am 24. Mai 2018 halten Disney und Lucasfilm derzeit fest.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.06.2017 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Also 8 Wochen um den Film komplett neu zu drehn, könnte hinhauen!

Was ich ja viel mitgekriegt hab, sollen die beiden Jungs einfach keine großen Drehbuchliebhaber sein und gerne improvisieren am Set! Sprich: alles vermurkste Nachdrehn, oder gleich alles neu machen, schließlich ist der ganze Sandkasten mit allem Spielzeug drin ja schon vorhanden, also kann Howard nicht nur Lücken flicken, sondern dem Ganzen direkt seine Handschrift aufdrücken!

Ob da die Hintergrundgeschichte mehr Unterhaltung bietet, als es der fertige Film letztendlich tut, wird sich zeigen!

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY