AnzeigeN
AnzeigeN

The Circle

News Details Kritik Trailer
Eine neue Online-Ära

"Ex Machina"-Star mit Tom Hanks im Internet-Thriller "The Circle"

"Ex Machina"-Star mit Tom Hanks im Internet-Thriller "The Circle"
0 Kommentare - Mi, 13.05.2015 von R. Lukas
Erst künstliche Intelligenz, jetzt künstliche Identität: Alicia Vikander folgt Tom Hanks zur Bestseller-Verfilmung "The Circle", die brandaktuelle Themen anschneidet.

Es scheint das Jahr von Alicia Vikander zu werden. Ihr viel gepriesener Auftritt als Roboter-Beauty Ava in Ex Machina macht sie begehrt, und mit Guy Ritchies Codename U.N.C.L.E. hat sie demnächst noch einen weiteren Trumpf in der Hinterhand.

Im August beordert Regisseur und Drehbuchautor James Ponsoldt (The Spectacular Now) die hübsche Schwedin nun nach Kalifornien, um mit ihr seinen Thriller The Circle zu drehen, basierend auf einem Roman von Dave Eggers. Vikander spielt die Hauptrolle, neben sich hat sie dann Tom Hanks als charismatischen Firmenchef. Für den ist es nach Tom Tykwers A Hologram for the King schon die zweite Eggers-Adaption innerhalb kurzer Zeit.

Das Buch wie auch der Film handeln von einer frischgebackenen College-Absolventin (Vikander), die für einen Job bei einem mächtigen Internet-Konzern, dem "Circle", engagiert wird. Dort verknüpft man die privaten E-Mails, Social-Media-Aktivitäten, Bankgeschäfte und Einkäufe der User mit einem universalen Betriebssystem, was zu einer Online-Identität und einem neuen Zeitalter des Anstands und der Transparenz führt. Es geht um die Gefahren in einer digitalen Welt, in der persönliche Daten gesammelt, durchgesiebt, monetarisiert und zur Überwachung genutzt werden - Privatsphäre ade!

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Thriller, #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN