Anzeige
Anzeige
Anzeige

Exodus - Götter und Könige

News Details Kritik Trailer
Exodus - Götter und Könige

"Exodus - Götter und Könige" nicht so lang wie gemunkelt

"Exodus - Götter und Könige" nicht so lang wie gemunkelt
3 Kommentare - Fr, 24.10.2014 von R. Lukas
Zum Bibel-Marathon artet Ridley Scotts "Exodus - Götter und Könige" nicht aus, statt bei 200 Minuten pendelt sich die Laufzeit bei gemäßigteren 140 Minuten ein.

Ein Blick in die Trailer reicht, um festzustellen, dass man bei Exodus - Götter und Könige wirklich von einem echten Bibelepos sprechen kann. Die Größe der Moses-Geschichte gehörte zu den Dingen, die Ridley Scott besonders gereizt haben. Da sollte doch auch eine epische Laufzeit drin sein, erst recht, weil Scott schon früher mit extralangen Filmen geliebäugelt hat.

Hierzu machte Anfang der Woche ein Gerücht die Runde. Bei IMDb wurde die Dauer von Exodus - Götter und Könige auf 200 Minuten beziffert, was vielen sofort ins Auge sprang und für wilde Spekulationen sorgte. Diese drei Stunden und zwanzig Minuten hätten den Film etwa gleichauf mit Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs gebracht. Über den offiziellen Twitter-Account erfolgte dann die Klarstellung: "Nur" rund 140 Minuten sollen es sein (IMDb gibt jetzt 142 an).

Das ist immer noch lang, aber nicht so lang, wie es angesichts des Stoffes gut und gerne hätte sein können. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass uns Scott später wieder einem seiner Director's Cuts beglückt, der dann wirklich die Drei-Stunden-Marke knacken könnte. Wundern würde es uns nicht, Königreich der Himmel hat es ja vorgemacht. Ab dem 25. Dezember soll Exodus - Götter und Könige im Kino begeistern.


 


 

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #RidleyScott
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
24.10.2014 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Würde mich nicht wundern, wenn es später auf Blu Ray eine Directors Cut mit einer längeren Laufzeit haben wird.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.10.2014 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich muss auch sagen, dass ich 140min für diesen Stoff als zu wenig empfände. Das kann doch fast nur gehetzt wirken. Wenigstens 160min hätte er ruhig sein können. Naja, wollen wir nicht schon motzen, bevor irgendwer den Film gesehen hat. Vllt funktionierts ja auch so ganz gut.
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
24.10.2014 03:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Sollte es stimmen, dann ist dies einen riesen Enttäuschung! Dieser Film müsste mindestens 180min Lauflänge haben, in 140min einer derart gekürzte Fassung zu sehen, ist doch sehr enttäuschend. Wahrscheinlich verleiht dies dem Film weniger Handlung und ansonsten Action...
Forum Neues Thema
AnzeigeN