Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Answer the Call!

Extended Edition von "Ghostbusters" 15 min länger - na, begeistert?

Extended Edition von "Ghostbusters" 15 min länger - na, begeistert?
26 Kommentare - Do, 01.09.2016 von R. Lukas
"Ghostbusters" kommt nicht nur mit über drei Stunden Bonusmaterial ins Heimkino, sondern auch als Extended Cut, der die Geisterjagd um eine gute Viertelstunde verlängert.

Die Chancen auf eine Ghostbusters-Fortsetzung stehen alles andere als gut, wenn man sich die Box-Office-Zahlen anschaut. Nicht mal 220 Mio. $ hat der Reboot weltweit eingespielt, das reicht vorne und hinten nicht, um ein Ghostbusters 2 zu rechtfertigen. Was also tun? Erst einmal den schon vorhandenen Film länger machen, damit wenigstens die DVDs und Blu-rays reißenden Absatz finden.

Zusammen mit der Kinofassung (116 Minuten) veröffentlicht Sony Pictures eine Extended Edition von Ghostbusters, die noch über 15 Minuten an neuem Material draufpackt. Paul Feig hatte diese Langfassung ja schon angekündigt. Haufenweise Special Features wie Outtakes, Featurettes oder entfallene und alternative Szenen werden auch mitgeliefert. In den USA erscheint der Film diesen Herbst fürs Heimkino, unter dem Titel Ghostbusters - Answer the Call, bei uns erst am 4. Februar 2017.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
01.09.2016 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also verstehe einer die Welt. Ein Film wie Ghostbusters bekommt 15 min mehr einfach mal so und bei Warcraft müssen wir hoffen und bangen das wenigstens ein EC erscheint da ein DC ja vom Tisch ist nach der neuesten News.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.09.2016 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo der Film seinen Vorgängern respektlos begegnet. Es gab viele Referenzen und mit den Cameos des Original-Casts auch einiges zu lachen. Dazu hat der Film tolle Effekte, ein sympathisches neues Team, wesentlich bessere Actionszenen als die Originale und eben einen humoristischeren Grundton.

Klar, er erfindet Ghostbusters nicht neu, das haben die Originale gemacht, aber er war eine gelungene Modernisierung der Vorlage mit einigen neuen Ideen und als Start eines neuen Teams doch durch die Bank gelungen.

@sublim:

Du willst dem Film nicht ernsthaft vorwerfen, dass DU die Darstellerinnen nicht magst. Ich bin definitiv kein großer Fan von McCarthy, aber hier passte sie und überzeugte wie der Rest des neuen Teams. Lustige und sympathische Truppe.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.09.2016 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZSSnake und @Filmchen24:

Also ich will wirklich keinem zu nahe treten und natürlich gönne ich jedem wenn er einen Film mag. Selbstverständlich auch dann, wenn ich eben nicht gut finde. Aber in diesem speziellen Fall kann ich euch einfach nicht verstehen. Dieser Film verkörpert für mich alles, was im Moment in Hollywood schief läuft. Das hat auch nichts mit Mainstream zu tun, ich habe oft genug genau das Gegenteil der allgemeinen Meinung vertreten (siehe meine Meinung zu SW VII). Was hätte man alles für Möglichkeiten mit diesem tollen Franchise gehabt. Aber nein, es musste unbedingt ein Reboot mit Schauspielern sein, die ich absolut furchtbar finde. Warum konnte man die Reihe nicht respektvoll weiterführen. Um ein Minimum an Respekt, oder überhaupt Interesse meinerseits zu erwecken, hätte es mir schon gereicht, wenn wenigstens einer der Original Ghostbusters in seiner alten Rolle dabei gewesen wäre, um in irgendeiner Form das Zepter (ja meinetwegen auch an Frauen, aber eben nicht an McCarthy) weiterzugeben.

Wie gesagt, soll mit dem Film glücklich werden wer will, aber ich, als Ghostbusters Fan der ersten Stunde, kann diesen Film nur von ganzem Herzen ablehnen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
01.09.2016 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Würde mich ja nur interessieren, wie der Film abgeschnitten hätte, wenn es die zwei alten Filme nicht geben würde.

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
01.09.2016 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14

@zssnake

Da schwimme ich mit. Ich war zweimal im Kino und habe mich auch als absoluter GB-fan köstlich amüsiert. Oli Kalkofe hat dazu nen genialen Job für die deutsche Synchronisation hingelegt. Wirklich schade, wenn der Film eine Eintagsfliege bleibt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.09.2016 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Was interessiert mich bitte, wie die Meinung des Mainstream ist? Der Mainstream hat sich schon ein Jahr vor Kinostart aufs "haten und bashen" verlegt und wollte dem Film nicht mal ne Chance geben. Sorry, aber wenn das der Mainstream ist, dann schwimme ich erhobenen Hauptes gegen die dummdreisten Massen. No Offense, aber die Hälfte der Hater haben den Film nicht mal gesehen und sich einfach geifernd den anderen Hatern angeschlossen mit ihrem "Frauen als Ghostbusters, lächerlich" und "Feig hat meine Kindheit zerstört"-Gelaber...

Unvoreingenommenheit existierte bei diesem Film bei 70-80% der Leute ab dem Punkt schon nicht mehr, als klar war, dass es ein eigenständiges Reboot wird und keine Fortsetzung oder Staffelstabübergabe.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
01.09.2016 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@ZSSnake

Deine Meinung scheint aber sehr weit vom Mainstream zu liegen. Leider ist meine Meinung doch eher Mainstream wink. Ich wünschte es wäre anders. Die Reihe hätte eine "vernünftigere" Neuinterpretation eher gebraucht...

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.09.2016 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich war sehr begeistert vom Film (siehe mein Review) und freue mich schon drauf. Wird in jedem Fall geholt, vor allem freut mich, dassman 15 Minuten draufpackt. Eventuell mehr Backstory für den eher gemerischen Bösewicht, der zwar im Rahmen der recht gradlinigen Story funktionierte aber durchaus mit Extra-Screentime etwas spannender würde. Dazu eventuell ja mehr Geisterjagden, den einen großen Fang im Film vor dem Finale fand ich halbwegs mager, eine Montage wie im Original mit mehreren gefangenen Geistern wäre cool.

Bin sehr gespannt drauf und freue mich schon auf die Heimkinosichtung :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
fbJohnd. : : Moviejones-Fan
01.09.2016 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Käufer werden wohl in erster Linie Masochisten sein, die es lieben, sich selber zu quälen. Des weiteren sicher viele Folterknechte, die diesen Film als wirkungsvolles Folterinstrument in ihr Arsenal aufnehmen wollen. Ich glaube, mit diesem Film würden die Folterknechte meinen Willen letztendlich doch noch brechen, nachdem alle vorangegangenen Folterungen versagt hatten. laughing

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
01.09.2016 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Niemand ist immer ein hartes Wort...
Ich persönlich glaub auch nicht, dass ich sie brauchen werde, mich hat der Film ab der Stelle nicht mehr gereizt, als ich hörte, es sei ein Reboot - eine Fortsetzung mit gleicher Besetzung und kleinen Gimmicks auf die alte Crew die dafür für mich auch nicht mehr als Cameos hätte kriegen müssen, und ich wäre dabei gewesen und hätte es mir wahrscheinlich auch im Kino gegeben - aber so weckt es mein Interesse nicht.

Aber soll ja den ein oder anderen geben, der drin war und es gar nicht mal so schlecht fand wie es hätte sein können, und der freut sich dann wahrscheinlich auch darüber, und das macht ihn ja auch nicht zu einem Niemand - oder einem automatisch geschmacklosem Irren.
Ich würde ja jetzt sagen "Jedem das Seine" aber seit dieser Kaffeewerbung und der Aussage des jüdischen Zentralrats dazu bin ich nicht mehr sicher ob man das noch sagen darf, oder es gelebter Antisemitismus ist.

So, genug versöhnliche Hippie-Standpauken für heute ^^ - just kiddin, im the guardian of the harmony, a shiny knight

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.09.2016 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

...und noch 15 Minuten mehr, die niemand braucht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY